• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment mal. Hier tun sich Irrtümer auf. Das kann man nicht so stehenlassen. :)
Laut der Umfrage hier, sieht es so aus: http://foren.riftgame.de/showthread.php?152-Welcher-Berufung-werdet-ihr-folgen
Richtig, Krieger sind da ein klein wenig hinten an, aber das ist minimal.

Was definitiv falsch ist, dass Krieger benachteiligt wären.
Bei Rift habt ihr die Chance aus 3 Klassen (3 Seelen) jeweils die Talentbäume zu nutzen.
Das heisst, dass euer Krieger parallel auch heilen, etwas Magie wirken kann oder ähnliches.
Und! Man kann jederzeit zwischen seinen Builds umschalten.
Damit sind massig Hybridskillungen möglich, aber ob diese auch Raid tauglich werden, muss
man testen. Probieren :)

Bei den Fraktionen sieht es derzeit so aus, dass mehr Skeptiker spielen.
Wächter sind zahlenmässig etwas hinten an also werde ich dort anfangen.
Ich war noch nie ein Winnerteamjoiner :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht weinen Kleiner. Du wirst auch noch erwachsen werden und vielleicht
lernst Du irgendwann, was der Begriff Toleranz bedeutet ;)

Ich dachte das es so ist wenn man einen Krieger wählt, dann kann man nur Seelen für den Krieger lernen (wird zumindest auch so in allen Trailern gesagt)

Und soweit ich das sehe kann keine Kriegerseele heilen.

Hm kann jetzt nicht zu 100% verneinen, dass keine Krieger-Seele selbstheals hat, aber ansonsten spiel halt Clerik - Rächer (Justiziar)

Hi zusammen! Ich hoffe ihr lest das noch!

Ihr sagtet, dass die Vorbesteller schon am 24 Februar anfangen können!?
Kommt das Spiel also schon an diesem Datum eingetrudelt? oder kann man nur eine erweiterete beta durch den heruntergelandenen client spielen?
Danke im Vorraus

@Taschmahal

Ich werde so oder so zu beginn einen Krieger testen.

Es ging da mehr um die Frage warum wohl der Krieger die Berufung sei welche am wenigsten gewählt wird.

Jack-Wolf13 schrieb:
Hi zusammen! Ich hoffe ihr lest das noch!

Ihr sagtet, dass die Vorbesteller schon am 24 Februar anfangen können!?
Kommt das Spiel also schon an diesem Datum eingetrudelt? oder kann man nur eine erweiterete beta durch den heruntergelandenen client spielen?
Danke im Vorraus
Das Spiel an sich bekommst je nach Version (digital oder "analog" ^^) erst ab dem 3. März, für alle Vorbesteller wird das Spiel halt schon eine Woche davor gestartet, die können auch mit diesen Chars die sie am 24.2. erstellt haben am 4. März weiter spielen, ist also schon das richtige Spiel, nur wirds für die einen früher aufgemacht.

@ Terces: Ich hab zb in der Beta relativ wenige Caster gesehn, denke das liegt immer im subjektiven Eindruck. Gibt ja nicht wirklich offizielle Zahl dazu.

Der Paladin (gehört zum Krieger-Baum) besitzt Selbstheilung . Du kannst ihn mit Offensiv-Kriegerseelen verbinden z.b. Champion-Rissklinge- Paladin.

@goodfella
das ist nicht das WOW Forum, persönliche Flames bitte da abladen und nicht hier :)

Zurück zum Thema.
Also ich starte mit dem Krieger und kann dann 3 Unterlassen auswählen?
Sind alle Fähigkeiten nutzbar oder muss ich mich zwischen den drei entscheiden?
Heißt also:
Wähle "Paladin Modus" kann heilen, dafür weniger Schaden
oder
wähle z.B. Plündere für mehr Schaden.

Alle 3 zusammen wäre natürlich viel lustiger :)

Auf jeden Fall sollte man eine Seele komplett ausbauen, egal für welche Klasse man sich entschieden hat, denn da gibts es nochmal einen dicken Bonus auf diverse Fertigkeiten.
In jede Seele ein Drittel zu setzen verschafft einem zwar zig variationen, aber keine so richtig, alles nur halb.
Da bleibt abzuwarten, wie sich das spielt :)
Es wird gewiss sehr gute Hybriden geben, aber welche das sind, wird man herausfinden müssen.
Das braucht Zeit.

@cob:

Die Seelen kannst du dir son bisschen wie Talentbäume aus WoW vorstellen. Der Unterschied ist, dass Fähigkeiten des jeweiligen Baumes mit steigender Anzahl von Punkten die man in den Baum verteilt hat freigeschaltet werden.
Die Fähigkeiten die man freigeschaltet hat sind alle gleichzeitig nutzbar, aber natürlich teilweise redundant. Jede Kriegerseele hat beispielsweise erstmal ein paar Standardangriffe die ziemlich austauschbar sind, erst später gibts dann eigenständige Fähigkeiten.

Was die Klassenverteilung bzw. Solofähigkeit angeht: Hab 2 Betaevents hinter mir und diverse Klassen/Klassenkombinationen angetestet (nur Magier nicht, mag keine Zauberschleudern ;)) und die einfachste Soloerfahrung hatte ich mit dem Tankpriester (Inquisitor glaub ich) mit Schami/Druide dabei. Selbstheilung, ordentlicher Schaden, solide Rüstung und nen Pet. Da muss schon einiges passieren bis man tot umfällt.
Schurken fand ich allgemein nicht so dolle solo, man steht schnell ohne Energie dar und hält recht wenig aus. Krieger pendeln sich dazwischen ein.

Es steht aber zu erwarten, dass, wie üblich in MMORPGs, die Heiler und Tankrollen unterbesetzt sein werden.

@bttn

Ich denke das ist doch gleich wie bei z.B. Lotro wo man jede Klasse auf 3 Arten spielen konnte (rot, blau, gelb) und dann mit den anderen Gemischt oder ein komplettes Mischmasch.

@Iceman346

Ist wohl wie ich mir dachte das der Geistliche am "einfachsten" für Solo ist. Ich persöhnlich finde die Rolle eines Kriegsherren reht interessant. Ich glaub ich werde mir den mal anschauen.

Aberich bin mir sicher das ich alles einmal testen werde bis auf die Magier, die mag ich nicht :o

Hier ist übrigens ein guter Seelenplaner, wie ich finde:
http://seelenplaner.telara.net/

Ich werde wohl Krieger spielen mit Paragon/Bestienmeister/ka, ein Pet ist halt ziemlich nützlich am Anfang während der Levelphase. Ich weiß bloß noch nicht, welcher Fraktion ich mich anschließen werde, tendiere aber zu den Wächtern, da ich fast immer die "gute" Seite spiele. Auch nicht ob PvP oder PvE Server.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der deutsche Seelenplaner derzeit nicht nutzbar. Viele Skills wurden überarbeitet
und passen jetzt nicht mehr. Man muss da auf einen Englischen ausweichen, der die aktuellen Patchnotes
schon "drin" hat. Es gab da wohl massive Änderungen.
Den Link dazu habe ich aber nicht parat. Faulheit :)

Das Problem ist, dass die 1-2 englischen Planer direkt von Trion mit Daten und Patchänderungen gefüttert werden und die Deutschen halt erst ingame die ganzen Skills per Tooltip nachfragen können. Gibt schon nen 10 Seiten langen Petitionsthread, aber ich glaub bevor sie den deutschen auch noch mit Daten füttern, bringens eher die englischen zum Übersetzen.

Hat jemand vielleicht noch einen key? Ein Freund von mir würde es auch mal gerne testen.

Im offiziellen Forum gibts davon massig. Einfach reinschauen :)

Gibt es ingame eig. richtige Emotes, oder beschränkt sich die Aktion auf den Chat? :(

*Edit*: ich seh grad bei einem anderen Char funktionieren die Emotes, also wohl ein Problem der Beta. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben