RivaTuner2.22 Problem

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
hallo leute,

habe vorhin RivaTuner2.22 insalliert und wenn ich nun die "low level sytem tweaks" aufrufen möchte... ja die gibts bei mir im moment überhaupt nicht. wollte nämlich die lüftersteuerung für meine 9800GT anpassen. in dem reiter sind nur 4 symbole für monitor refresh rate, diagnostics und der hardware monitor :(

Kann mir jemand helfen? hat vll jemand schon mal das problem gehabt?

Das hört sich an als ob du keinen Treiber für die Karte installiert hast. Womöglich liegt es aber auch daran, dass dein Treiber zu neu für den RT 2.22 ist.

Installier halt mal den 2.24 und versuch's nochmal. Der meckert aber glaub ich auch beim 182.08 (oder neuer).

netter tipp, aber leider liegts daran nicht. ich hatte zuerst den 182.08 drauf und Riva2.24, da hatte ich als so komische fehlermeldungen... jetz habe ich den 181.20 und halt den 2.22.

am hilfreichsten wäre mir wohl ein statement von einem anderen Leadtek 9800GT nutzer, um zu wissen, ob man bei der karte überhaupt die lüftersteuerung ändern kann. ich habe im programm den reiter fan gefunden, kann dort wenn ich auf direct control gehe aber nicht weniger wie 50% lüftergeschwindigkeit einstellen, der springt sofort wieder auf 50%...

am end liegts irgendwie an der karte, habe eh das gefühl dass die 9800GT einige Sparmaßnahmen im Gegensatz zur 8800Gt einstecken musste, habe nämlich auch nur 1 diode zu temperaturmessung, und soweit ich weiß konnte man bei der 8800GT auch sehen wie heiß "shader" und Gpu "umgebung" wurden....

Ob die Karte eine Lüftersteuerung hat oder nicht und welche Temperaturen da ausgemessen werden können, wird nicht durch den 9800GT-Chip, sondern in deinem Fall von Leadtek entschieden. Ich denke, du hast mit deinem Verdacht recht, dass du eine Sparversion ohne Lüftersteuerung erwischt hast.

Absolute Klarheit würde eine Anfrage an Leadtek bringen, sofern die dann auch beantwortet wird.

Zurück
Oben