RMA XFX Merc7900XT Hotspot/lüfter

Ja du magst ja recht haben. Aber wie gesagt für 1000 Euro will ich eine Karte, die einwandfrei funktioniert. Also bei mir hatte ich starkes ruckeln in Game bei knapp 100 Grad und das seh ich halt nicht ein. Ist das ein Knopfdruck in der Amd Software dpe Kurve auf leise stellen? LG
 
Ich nutze kein Adrenalin, da ich massive Problemen damit habe.
Ich nutze MCT - More Clock Tool - und funktioniert einwandfrei.
Am Ende ist es egal, stelle 40% als Maximum Drehzahl ein und genieße die Spiele.
Wenn die Karte kaputt geht, schickst du sie zurück, da ist nix mehr zu diskutieren ob es wirklich zu warm ist oder iwas.
 
Es hängt, wenn ich die Menüs durchklicke. Jedes Mal kommt ein "not responding" Fehlermeldung.
Sobald ich Internet aktiviere, geht iO. Aber ich spiele Offline, ohne Internet, nur Heimnetzwerk ist aktive. (Falsches GW ist eingetragen )
Das ist seit ich 7900XT habe, mit 6800 hatte ich es nie...
 
Scheiße, aber wenn es sich so geht passt es ja. Ich muss mal über alles ne Nacht pennen 😄
 
So heute kam die Karte von mindfactory zurück. Im gaming jetzt Hotspot an die 90 Grad bei Auslastung und normal Temps 60-65. Wohlbemerkt die Temperatur steigt innerhalb zwei Minuten sobald das Game an ist.
Trotzdem müssen die ja was gemacht haben zb Schrauben nachgezogen. Im Beiblatt steht keine Fehler entdeckt.
Aber sind das normale Temperaturen Oder immer noch ein Grund das zu beanstanden? LG
 
Habe dieselbe Erfahrung. Seit sie zurückkam, ist ein wenig besser geworden.
Nutze sie einfach. Sofern es schlimmer wird, schicke sie zurück.
Welches BIOS nutzt du eigentlich?
Die Schalter Richtung IO Platte - wo die Anschlüsse sind - ist OC BIOS, andere Richtung ist "silent" BIOS.
Probiere mal das silent BIOS aus und setzte den maximalen Takt auf 25xx Mhz.
Wird bisschen kühler und verlierst fast nix an die Leitung in den Spielen.
 
Hat die normale aktiv Karte die beiden Bios Einstellungen? Dachte die machen beide das selbe 😁.
Im Moment steht er Richtung Gehäuse Rückseite..hast du Infos was sich im jeweiligen BIOS stand ändert? LG
 
OC zieht sich 340W, normales 310.
Teste mal mit normalem.
Da sollte sie in Spielen nie über 85 gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liquidacid86
Karte wieder eingeschickt, gestern gingen die Temps wieder über 100 Grad im normalen Spiel und 2 Mal abgestürzt mit VGA Problem, sagte Windows.
MindFactory sieht die erste Prüfung nicht als Reparaturversuch, da es alles iO war. Abgesehen von 53 Kelvin Abweichung zwischen Edge und Hot Spot :(
Schade dass solche Dilettanten die HW-s da prüfen.

Wo kann man sich beschweren, falls es sich weiterentwickeln würde...
 
Auf der HP gibt bei Kontakt eine Mail an die Geschäftsleitung wo ich mich beschwert habe, aber dann antwortet dir auch die Reklamation Leitung. Ich habe aber erreichen können dass die meine Karte an den hersteller schicken. Und dann werde ich diese verkaufen. Ich habe mir eine nitro + bestellt die hundert mal besser ist. LG
 
Ja aber zuerst muß sie ja getauscht werden. Das ist ja anscheinend ein Problem bei Mindfactory. Ich jedenfalls, bestelle da nix mehr. LG
 
Was ich mich immer frage,wie kann es sein das MF nix findet?

Also entweder garnicht getestet oder keine Ahnung.

Werden wohl auch keine "Fachleute" sein,ist ja bei vielen händlern so,die Rep/support abteilungen haben oft garkein schimmer von den vekaufen Produkten.
 
Naja das frage ich mich auch. Glaube hier in diesem Forum habe ich schon 4 Beiträge von Usern gelesen die dieses Problem haben. Und immer das gleiche Spiel mit MF. Warten und warten und nix passiert und man steht dann da ohne GPU aber 1000 Euro sind weg.
 
Liquidacid86 schrieb:
Ja aber zuerst muß sie ja getauscht werden. Das ist ja anscheinend ein Problem bei Mindfactory. Ich jedenfalls, bestelle da nix mehr. LG
Einfach bei Amazon kaufen,da hättest schon lange ne neue ohne rumgeeier.
Und wenn man das übern chat macht sogar gleich am nächsten Tag ne neue.

Oder dein Geld zurück wenn nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja has du recht. Aber da hatte ich sich schon Probleme sobald das bestellte Teil nicht direkt vom Amazon kommt sondern nen Händler. Dann läufst dein Geld sich hinterher. LG
 
Da muss man natürlich drauf achten dass,das von Amazon direkt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liquidacid86
Blood011 schrieb:
Was ich mich immer frage,wie kann es sein das MF nix findet?

ich glaube das testen wird ungefähr so laufen
1. sieht die karte gut aus alles dran ?
Bestanden
2 einbauen läuft zb der 3dMark durch?
Bestanken

=Karte ok Kunde doof...

warum das bei mir mit Mindfactory besser gelaufen ist keine Ahnung evtl. Zufall ich hatte halt Bilder in den karton mit reingepackt mein gedanke war halt wer auch immer das "testet" freut sich sicher über weniger arbeit insofern sagt ein bild mehr als 1000 worte wenn die überhaupt lesen was man als Fehler angegeben hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liquidacid86
Ich habe meine Merc jetzt knapp 2 Monate,der höchste hotspot lag bei 78°.
Habe bei Alternate gekauft und hoffe bei Probs nicht auf so einen Ärger.
 
Zurück
Oben