RMA XFX Merc7900XT Hotspot/lüfter

Bei wieviel RPM?
 
Habe von anfang an auf Chill gestellt,höre nicht's von der Karte.
Zocke auf 1440P.
 
Hab meine Merc (Black Edition) auch von MF seit Januar aber keinerlei Probleme. Temperatur Hotspot geht nicht höher als 82°C (1440p, Limit 144fps)

Ich denke es macht auch keinen Unterschied ob man eine Merc bei MF, Amazon oder Alternate kauft, das sind ja nur die Läden, die die Karten verkaufen. Denke manche hatten einfach Pech oder die Qualitätskontrolle bei XFX war zwischenzeitlich etwas nachlässig.
 
elvis2k1 schrieb:
warum das bei mir mit Mindfactory besser gelaufen ist keine Ahnung evtl. Zufall ich hatte halt Bilder in den karton mit
I habe jetzt auch so gemacht. 😊 Danke für den Tipp
Bilder rein, falls sie nicht lesen können, Bilder können sie noch verstehen. (Hoffe mindestens)
Ich vermute, diejenige, die die Tests durchführen, lesen die Beschwerden nicht.
Packen sie die Teile im Testbench rein, stürzt nicht ab, toll ist das ganze.
Evtl vom Temperatur Problem bekommen sie nur mit, dass die Temp hoch ist und prüfen nur das Edge Temp.
Das ist in meinem Fall um die 55 Grad. Hotspot hingegen 105 :)
Ich hoffe jetzt wirds klappen, habe ein Reparatur/Austausch verlangt.

Problem ist, wie man die Bewertungen liest, dass MF trickst mit den Waren, schicken gerne geöffnete Packete oder sogar wieder ältere Ware vom Lager, die lange da stehen und die neue Ware wird dann iwie anders verkauft.
Und die Fakt, dass MF Accounts löscht, wenn man eine Ware innerhalb von 14 Tage zurückschickt ist einfach erbärmlich...
Habe schon bereut, beim MF gekauft zu haben. Tue ich es nie wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, erfreuliche Nachricht, nachdem ich die Karte jetzt nochmal eingeschickt habe mit Bilder und der Bitte um zusenden an den Hersteller, habe ich eben eine Kulanz Erstattung des Kaufpreises bekommen. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und elvis2k1
Gratuliere.

Meine ist unterwegs nach Hong-Kong :(
 
Das ist bitter und Schitte, das tut mir leid. Ich habe aber auch ziemlich Theater gemacht da. Haben die dir eine Mail geschrieben dass die unterwegs ist?
 
Nur das, dass die Karte angekommen ist und sie werden in den nächsten Tagen.... blablabla.
Ehrlich gesagt ich würde beim XFX bleiben, aber evtl wo anders her holen. Amazon, da hast du 30 Tage Widerrufsrecht und das genügt, die Karte ausgiebig zu testen. In meinem Fall hat sich das Problem erst nach 3 Wochen gemeldet...
Was holst du dir, sobald du das Geld wieder hast? :)
 
Ja bei mir kam auch erst angekommen bla bla und den einen Tag später bekam ich die Mail mit der Gutschrift.
Also ich kaufe mir auf jeden Fall die Nitro + von Sapphire. Die läuft so schön ruhig und leise. Lg
 
Danke hoffe bei dir regelt sich die ganze Sache schnell 😁 Bei Amazon musst du aufpassen, wenn du was bestellst was nicht über Amazon selber läuft dnan hatte ich auch schon häufig Probleme. Ich bestelle nur Prime Sachen direkt von Amazon. LG
 
Heute E-mail vom MF. Meine neue Karte ist unterwegs, es wurde durch XFX getauscht.
Mal schauen, ob sie auch erhöhte Temperaturen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1
Ich habe die neue Karte.

Es scheint vollkommen iO zu sein. 355W und 78 HS sind in meinen Augen hervorragend.
Ob es so bleibt, ist fraglich, mal schauen. :)

neue_Karte.JPG
 
ARTee schrieb:
Ich habe die neue Karte.

Es scheint vollkommen iO zu sein. 355W und 78 HS sind in meinen Augen hervorragend.
Ob es so bleibt, ist fraglich, mal schauen. :)

Anhang anzeigen 1362549
Ergänzung ()

Ja, das sehe ich auch als normal an.
Bei mir ist der Fehler damals erst ganz spontan nach drei Monaten aufgetreten.
Ich hoffe, das deine weiterhin normal läuft 😊. LG
 
Danke.
Wenns nochmals vorkommt, kenne einen, der es reparieren kann - Paste richtig auftragen - und hat Siegel vom Werk, keiner Merkt, dass die Karte geöffnet wurde.

PS. Die Karte wurde am 10/5/23 an MF geliefert, alte Karte 27/12/22.
Evtl hat XFX mitbekommen, dass zu viele Karte leiden unter HS Problemchen und haben was ans Prozess geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ARTee schrieb:
Evtl hat XFX mitbekommen, dass zu viele Karte leiden unter HS Problemchen und haben was ans Prozess geändert.

Haben sie leider nicht, die neue fängt an wieder warm zu werden. Jetzt unter Spiele geht bis 88-92 Grad hoch.
Es war bestimmt meine letzte XFX Teil in meinem PC.
 
Bei mir wirds auch die letzte XFX gewesen sein,anscheinend haben die Karten da einfach Prob.fraglich da die überall gelobt werden.
 
Viele gucken nicht auf die Hot Spot, evtl auch auf die Temps nicht. Nutzen sie einfach...
 
Zurück
Oben