Roccat Kone Problem

Retikulum

Ensign
Hallo Leute,
ich hab mir vor kurzem eine Roccat Kone gekauft. Ich finde die Maus echt wahnsinnig gut, sowohl von der Ausstattung her, als auch von der Form her.
Aber immer wenn ich meinen PC ausschalte, leuchtet ein LED Strang und das Roccat Zeichen weiter. Wenn ich den USB stecker rausziehe und wieder reinstecke ist das weg. Nur das ist ja keine Dauerlösung. Kennt wer dieses Problem?
Umtauschen oder alles nur Einstellungssache?
Danke für eure Hilfe!:)
Copperhead

Hallo;)
also ich besitze auch die Roccat Kone...
Aufjedenfall liegt es nicht an der Maus,dass sie beim Herunterfahren nicht ausgeht..sondern am Mainboard.
Bei mir ging die Roccat aus nach dem Herunterfahren..bei meinem Freund aber nicht.
Also update dein Bios oder stell iwie ein dass dein motherboard kein strom mehr nimmt wenn dein PC aus ist :)
näheres kann ich dir leider nich dazu sagen..ich frag aber mien freund und fdann sag ich dir =) oder es antwortet schon jemand vorher^^
ich hoff ich konnte dir helfen
MFG

liegt definitiv an der maus, es gibt keine gescheite lösung wenn dein mainboard die auf der FAQ-Seite von Roccat genannte Einstellung (USB-Legacy-Support oder so) nicht unterstützt. Mein Gigabyte konnte es damals nicht, ich habe mir einfach ein dunkles Profil (alle Lampen aus) gemacht und vor dem Runterfahren dahin geswitcht..

Man könnte auch alternativ den Rechner komplett ausschalten (Netzteil/Steckerleiste) um Strom zu sparen.

Die Maus ist dann auch aus.

Das Mainboard ist ein Asus Maximus Formula II mit dem neustem Bios ich glaube 1.9 oder so^^
Also ich kann mir daher NICHT vorstellen, dass es am Mainboard liegt -> halbes Jahr alt und eigentlich gute Qualität.
Aber danke für die vielen Antworten!
@säsch_ wäre interessant zu wissen, was dein Freund gemacht hat.

So hab nochmal auf der FAQ seite nachgeschaut und such beim neustart nacher mal nach dieser USB funktion,
nochmals danke für die Hilfe!

Das Problem habe ich bei meiner GM-M8000 auch.
Ich leg jetzt einfach immer den Schalter hinten am Netzteil um, ist sowieso besser.

Ist normal bei der Kone, mach es wie schon gesagt mit einem dunklen 2. Profil

Hab das bei meiner Kone auch. MB ist ein Asus P6T Deluxe.
Sollte der Maus aber nicht schaden da ja LEDs genutzt werden und die halten ein "paar" Stunden ;)
Natürlich blöd, wenn man sein Bett neben dem Rechner stehen hat.

Zurück
Oben