Roccat Kova [+] Settings?

eRodY

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe mir heute die Roccat Kova [+] gekauft.
Ich habe sie angeschlossen, die Treiber von der Homepage heruntergeladen und sie installiert.
Dann wollte ich die ein paar Einstellungen an der Maus vornehmen, wie zB. die Farbe ändern, oder dpi ändern.
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie.
Es wurde keine FIrmware, oder so etwas installiert, nach dem Treiber installieren hat sich auch nichts geöffnet.
Was muss ich tun damit ich die Maus einstellen kann?

eRodY
 
installier mal die Software von der CD.
Das habe ich auch gemacht. Da ist dann die Software für die Maus drauf.
 
normalerweise hat man ein programm in dem man alles einstellen kann...versuch es mal manuell zu starten...dann müsste unten rechts ein roccat symbol erscheinen...ansonsten mal pc neu starten...
 
Ich habe schon versucht es von der CD zu installieren, aber da gibt es nur die Optionen : Treiber installieren, ReadMe lesen, Quickstarter lesen (die Anleitung)
Pc habe ich bereits neugestartert.
Es gibt kein roccat logo in ter Taskleiste bei mir.
 
Moin,

ich habe bei der Kone [+] immer das Problem, dass der Treiber bzw. das Config Programm nicht startet wenn die Firmware der Maus nicht zum Treiber passt.
Vorher muss die Firmware aktualisert werden sond ist nichts mit konfigurieren. Dies kannst du über den Firmware Updater erledigen. Bei mir starte ich den über die "Kone[+] Firmware Updater.exe" unter "C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kone[+] Mouse\FWupdate".

Nachdem das Update gelaufen ist sollte alles funktionieren (das Aus- und wieder Einstecken nicht vergessen und eventuell den Rechner neu starten)

MfG
 
Mein Kova [+] Ordner ist relativ leer... da gibts nur den Ordner config. Und in dem sind 4 default**.rmp Datein.
Die * sind Zahlen.
 
Dann ist die Installation wohl nicht wirklich sauber gelaufen. Es sei denn der Treiber unterscheidet sich doch deutlich von der Kone...

Versuch nochmal den Treiber zu entfernen und den aktuellen von der HP zu installieren. Danach wieder neu starten.

Bei mir sieht der Programme Ordner so aus:

koneordner.jpg
 
So sieht er bei mir aus:
roccat.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Ergänzung ()

Ah ich habs irgendwie selber hinbekommen, danke trotzdem. Ich weiß nicht warum beim 7. mal Treiber installieren plötzlich alles funktioniert, aber das ist jetzt nicht mein Problem^^
 
Zurück
Oben