News Roccat stellt neue „Kone“-Mouse mit 6.000 dpi vor

GrayFox schrieb:
Den Rest kann man ja über die Sensi erhöhen.
Genau, wenn die Maus zu langsam ist, erhoehen wir doch einfach die Windows Sensivity, damit die Maus so richtig schoen interpoliert und genau wird!
 
Lasst die Leute, die eine 6000dpi Maus brauchen, diese kaufen und entgegengesetzt, lasst die, die es nicht verstehen :)

Ich habe seit Jahren eine 1600dpi Maus und bin total zufrieden.

Für was ich aber farbwechsel und kuntibunti an einer Maus brauche, weiss ich nicht. Das ist nur spielerei und genau das muss man als Käufer bezahlen.

Aber es wird gekauft, also sind die 80Euro anscheinen angebracht.
 
außerdem sieht man das doch eh nicht, wenn die Hand auf der Maus liegt. Ich schau außerdem eher aufn Monitor, als auf die Maus ;)
 
Hab ich das gerade richtig gelesen,dass diese Maus über die LED's in allen möglichen Farben leuchten kann und auch über einen Lautsprecher verfügt,der Soundeffekte wiedergibt und wahrscheinlich auch noch mit den LED's gekoppelt ist,um Lichteffekte zu erzeugen ?

:freak: WTF ?! :freak:

Und dann auch noch mit super krassen 6000 DPI powned :rolleyes:

Das ist ja schon überhaupt keine Maus mehr,sondern schon eine Laser Pistole.

Erinnert mich irgendwie an meine Kinderzeit in den 80'er Jahren,als es diese schwarzen Plastik Laserpistolen gab,die leuchten konnten und alle möglichen Soundeffekte wiedergegen konnten *lol*

Völlig übertrieben alles !

Ich meine bis 3200 DPI finde ich bei einer Maus völlig O.k. und die bringen es auch wirklich,aber mehr muß wirklich nicht sein
 
Ich könnte wetten, das die Maus noch schneller den Geist aufegeben wird als die alte Roccat mit dem Mausradproblem. Mit dem Aussetzen des Sounds gehts bestimmt los:daumen:
Mal ganz Ehrlich, muss mich meine Maus über Farbe und DPI Höhe informieren o.O Unnötige "Neuerungen", wenn sollten sie lieber mehr Geld in Sensor etc. stecken, in Dinge die ne ' Maus ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Kone und bin sehr zufrieden damit. Ist allerdings jetzt auch die 2., wegen der Mausrad-Geschichte, aber das scheint jetzt zu halten ;)

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass Roccat nicht aus diesem Mausrad-Fiasko gelernt hat. Also wenn mir sowas passiert wäre, würde ich bei meinen nächsten Mäusen peinlich genau auf die Mausrad-Stabilität achten.

Mir gefällt vor allem die Geschichte, dass man den Sensor auf den Untergrund einstellen kann. Ist praktisch und funktioniert faszinierend super.

Und ja, ich mag das Design und die bunte Leucht-Geschichte! :) Denn so gut wie alle Gamer-Mäuse leuchten in irgendwelchen (fest vorgegebenen) Farben. Nur meistens nicht in denen, die ich gerne hätte :-P So kann ich mir die eben selbst aussuchen.

Die Oberfläche der Maus ist auch nicht zu verachten! Die schmeichelt richtig der Hand. Fühlt sich nicht an, wie so'n billiges Plastikding...

Sind alles (aber nicht alle) Gründe, warum ich die 80 € ausgeben würde... wenn ich nicht schon eine hätte. Allerdings muss die dann auch mind. 3-4 Jahre zuverlässig ihren Dienst tun. Aber wie gesagt... Roccat will im Profi-Gamer-Markt mitmischen... da sollten die mittlerweile aus dem einen oder anderen Fehler gelernt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachbesserungen :-P)
Also meine Maus kann auch 5000 cpi auflösen, jedoch hab ich gerade mal 1300 eingestellt weil ich eben kein High Sens. spieler bin. Das Kaufargument war bei mir damals gewesen, dass eine Maus gut in der Hand liegen muss, die Daumentasten zudem gut erreichbar sind und das Mausrad viele klicks aushält. Allerdings benutze ich schon öfters mal ca. 2500-3000cpi, wenn ich z.B in BC2 ein Fahrzeug steuern möchte.

Achja, warum hatte ich mir die Kone nicht gekauft damals, trotz Rev 2? Weil ich bedenken wegen dem Mausrad hatte und sie mir einfach zu groß war ;)

PS: Meine Maus_ Steelseries XAI
 
Nokill schrieb:
Genau, wenn die Maus zu langsam ist, erhoehen wir doch einfach die Windows Sensivity, damit die Maus so richtig schoen interpoliert und genau wird!

Du meinst also einen Unterschied zu merken zwischen 6000 dpi und 3000 dpi mit einer etwas höhren Sensitivity? Du zockst wahrscheinlich auch noch mit einem alten Röhrenbildschirm wegen der Reaktionszeit!?
 
Nein, ich schrieb hoehnisch, dass es ziemlich dumm ist, die Windows Sensivity zu erhoehen wenn einem die Maus zu langsam ist, da diese dann interpoiliert und es zu pixelspruengen kommt, man aber hauptsache auf seinen 400DPI rumreitet, weil ja "kein Mensch" mehr braucht.

Aber anscheinend erkennst du Sarkasmus nichtmal, wenn er dir ins Gesicht tritt.
 
Niemand braucht 6000dpi blablabla...
Warum nur kommen immer die selben dummen Kommentare bei jedem neuen Produkt?
Nur weil ihr mit einer Kugelmaus spielt, braucht keiner Laser, nur weil ihr auf 22 Zoll Monitoren spielt, braucht keiner 30 Zoll Monitore... usw...

Zufällig kann ich die 6000dpi gebrauchen, zufällig will ich mit keiner Maus unter 4000dpi arbeiten (Lachesis).
Der einzige Grund warum ich die Kone nicht gekauft habe, war das die mir zu wenig dpi hatte.
Aber jemand mit einem 22Zoll oder weniger kann das natürlich schwerer verstehen.

Mein Gott, immer das Selbe.
Zum Glück habt ihr "Negativ-Schreiber" kein Einfluss darauf, wie die zukünftige Technik aussehen wird.
Da hätten wir wahrscheinlich heute noch keine Lasermaus...
 
und du kaufst dir auch immer gleich alles neue, was auf den Markt kommt? Hauptsache größer, besser, teurer?... ich sag da immer, jedem das seine.. ;)
 
naja hab noch immer die Kone der ersten Generation und solange die ned kaputt geht ... und wer an nem 30" arbeitet wird die hohen DPI Werte durchaus gebrauchen können ...naja der typische 08/15 Gamer mit seiner 08/15 Hardware kann damit halt ned viel anfangen ... nen Pro Gamer weiss auch wofür er die hohen DPI Werte braucht ... und zum Rest: niemand wird gezwungen die zu kaufen ...

wieviele die hier die hohen DPI Werte bemängeln haben eigentlich ihre CPU übertacktet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
6000 dpi? Ich bin wirklich ein Hardcore-Gamer aber ich drossele meine Sidewinder X8 auf 3000 dpi (sie könnte 4000). Für meine Freundin muß ich sogar 1000 einstellen, weil sie sonst komplett die Kontrolle über den Mauszeiger verliert. Also wer zum Geier soll 6000 dpi nutzen? Wohl nur die Marketingabteilung von Roccat...
 
serra.avatar schrieb:
nen Pro Gamer weiss auch wofür er die hohen DPI Werte braucht ...
Jaja, die Pros mit ihren ach so hohen DPI, rofl. :rolleyes:
 
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass man besser spielt, weil man 2000 dpi mehr hat als der andere. Es gab schon Pro-Gamer da gab es noch nicht mal optische Mäuse. Oder willst du behaupten, dass ein Profispieler mit 800 dpi gegen einen Amateur mit 6000 dpi keine Chance hat. Totaler schwachsinn und reine Blenderei von dem sich immer wieder mehr verschaukeln lassen. Das ist das gleiche mit den Pro-Gaming Headsets und den Pro-Gaming Tastaturen.

Und was soll die Frage mit der übertakteten CPU? Faden verloren?

Zum Thema selbst: Ich verbinde mit der Kone eigentlich nur das defekte Mausrad. Ob das besser wird? ;)
 
Die Lichteinstellungen sind einfach nur bescheiden...
Entweder komplett an/aus oder es kommt "leichtes" Russendiscofeeling (ohne hier jetzt antislawische Stimmung machen zu wollen) auf.
Ein tatsächliches sanftes Pulsieren im Idle fänd ich cool aber das blinkt ja alles nur und dann auch ständig.
Aber man bastelt lieber Soundkacke die selbst dem größten Kiddie nach dem ersten Tag auf den Senkel geht.

Ansonsten gefällt mir die Kone gut. Wegen der Haltbarkeit bin ich mal gespannt wie lang meine durchhält :D

Btw hohe DPI Werte.
Man kann die 6000dpi wunderbar nutzen wenn man die Mausempfindlichkeit runterstellt, fragt sich nur nach dem Sinn. Als obs genauer wär als 3200dpi...
 
Techlogi schrieb:
Und was genau macht die jetzt in der Praxis besser als eine 25€ MX518, was einen Mehrpreis von rund 55€ rechtfertigen würde?

Wenn Du das nicht weißt, kann ich zwei Aussagen über Dich machen:

1) Du spielst keine Ego-Shooter auf hohem Niveau bei hoher Auflösung und SC II auch nicht

2) Du brauchst keine Gaming-Maus und solltest bei Deiner 518 bleiben, die ist für Office Anwendungen und einfache Spiele exzellent.
 
Mir kommt es so vor, als sei der Preis so hoch angesetzt um die unzähligen retouren für die 1. Kone Serie zu kompensieren.
Ergänzung ()

@Technocrat: SCII auf hohem Niveau geht also nicht mit einer MX518. Lachst du schon selbst über dich?

Ein weiteres Pro-Gaming Kiddie.
 
Zurück
Oben