• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA-V-Trailer in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde

gh0 schrieb:
@peda2411
Man kann nur in dieser offenen Welt auch einfach mal die Sau rauslassen - das ist der einzige gravierende Unterschied zu einem Schlauchshooter.
So ist es ja nun überhaupt nicht. Vielleicht war das mal ganz am Anfang so der Fall.
Mittlerweile bekommt man für den kleinsten Faustkampf gleich die Cops auf den Hals.
Und dann stoßen die drei im Grunde drittklassigen Gangster schnell an ihre Grenzen.
In den Missionen ist ehe so gut wie alles vorgescriptet und deshalb sind die meisten Aufgaben im Grunde auch sehr leicht zu lösen.

Ansonsten rennst du bei denn Missionen auch nur von A nach B und hast auch nur ein abgestecktes Gebiet, das du nicht wirklich verlassen kannst. Selbst bei Verfolgungsjagden ist der Weg fest vorgegeben und wirst du selbst mal von der Polizei gejagt, musst du diese oft innerhalb eines Zeitlimits abschütteln.
Das stimmt so auch nicht.
Man kann auch in den Missionen im Grunde machen was man will. Man muss nur das Hauptziel erreichen.
Jedenfalls scheitert man nicht aufgrund des zeitlichen Überschreitens und auch nicht, wenn man eigene Wege wählt.

Was wirklich gut an dem Spiel ist, ist die Anarchie, die Trevor an den Tag legt - und damit dem Spieler von allen drei Protagonisten am deutlichsten den Spiegel der Gesellschaft vorhält
Trevor ist im Grunde der normalste Charakter von allen drei Protagonisten und auch der einzige, der den Tod nicht verdient hat. Um es mal aus der Sichtweise der Spielwelt zu beleuchten.
Auch wenn das auf Anhieb nicht so erscheinen mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser als die GTA 4 Versionen auf der PS3, ja. Aber selbst die GTA 5 Version auf der PS3 wirkt um einiges realistischer als diese Screenshots!
 
Cool, vergleiche Negativbeispiele auf der einen Seite mit Positivbeispielen auf der anderen Seite, tolle Wurst. Wennst genug Zeit hast dann moddest dir Quake 3 auch auf ein Evolve hoch, und? Wieviele Eis kann man sich danach kaufen?
 
...und außerdem ist seit heute um 19:00Uhr der Pre-Load von GTA V via Steam möglich!
 
Micha45 schrieb:
Trevor ist im Grunde der normalste Charakter von allen drei Protagonisten und auch der einzige, der den Tod nicht verdient hat.

Du bist so ein blöder Arsch :D
Ich hab mich vollkommen enthalten, keine Vids und nix zum Thema GTA5 gelesen oder geschaut, dass wenn ich es spiele es alles neu für mich ist und du spoilerst hier den Tod eines Protagonisten? Jetzt weiß ich ja was mich in der Storyline erwartet^^ Danke auch
Ohne Scheiß, das ist richtig mies
 
Das ist asozial.
 
leute gibts...
 
Kurz zur Entwarnung: Das mit dem Tod eines Protagonisten ist zugleich wahr als auch unwahr also keine Panik, die Info nutzt einem in mehrerlei Hinsicht garnichts ohne die Storyline bis zum Ende gespielt zu haben! :)
 
Micha45 schrieb:
So ist es ja nun überhaupt nicht. Vielleicht war das mal ganz am Anfang so der Fall.
Mittlerweile bekommt man für den kleinsten Faustkampf gleich die Cops auf den Hals.
Und dann stoßen die drei im Grunde drittklassigen Gangster schnell an ihre Grenzen.
In den Missionen ist ehe so gut wie alles vorgescriptet und deshalb sind die meisten Aufgaben im Grunde auch sehr leicht zu lösen.


Das stimmt so auch nicht.
Man kann auch in den Missionen im Grunde machen was man will. Man muss nur das Hauptziel erreichen.
Jedenfalls scheitert man nicht aufgrund des zeitlichen Überschreitens und auch nicht, wenn man eigene Wege..

Doch so ist es. Hatte gestern eine Mission da hatte ich 5 Minuten Zeitlimt. Fakt.

Faustkampf: kommt drauf an wie man es anstellt. Die Polizei kommt nur wenn jemand das Handy zückt und die Cops anruft. Wenn man denjenigen dann knüppelt kommt zunächst mal keine Polizei.

peda2411 schrieb:
@gh0 Leb weiter in deiner verträumten Welt und lass uns bitte in Frieden. Danke.
Ja, verträumt bist du höchstens beim GTA spielen.

http://www.speedrun.com/gtav

Mainstory durch in nicht ganz 8 Stunden also sind meine kolpotierten 12 Stunden sehr real, wenn man sich nicht von jedem anderen Zeug ablenken lässt.

Also im Grunde ist es das Bling-Bling, was das Spiel in die Länge zieht. Ich behaupte ja nicht, dass Bling Bling schlecht wäre, aber manche interessiert halt das Drumherum weniger als die Hauptgeschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ich habe mich zwar auch auf GTAV gefreut und den Hype an mir vorbeiziehen lassen, so dass ich eigentlich keine Wartezeit hatte, doch geht mir eines gegen den Strich. Außer dass man mehr Details in der Grafik bekommt, kriegt man für den PC ja nichts neues. D.h. ich zahle Vollpreis für ein Game, dass jetzt 1,5 Jahre lang rauf und runter ausgelutscht wurde (man siehts ja auf Youtube).

Eigentlich kaufe ich selten Spiele. Und wenn, dann eher günstig und gebraucht über rebuy. Für GTA V war ich schon am überlegen, eine Ausnahme zu machen und mir auch neue Hardware zuzulegen, mit der ich zumindest mit mittleren Einstellungen spielen kann. Wenn ich aber lesen muss, das man sich für das Spiel bei Rockstars Games Social Club registrieren lassen muss und die dann auch noch in regelmäßigen Abständen meine Hardware checken und sowas, vergeht mir schon wieder gründlich die Lust, mir dieses Spiel zu kaufen
 
Wäre wünschenswert, wenn Spoiler markiert werden. Ich weiß zwar schon, ....
dass einer von denen sterben kann
... , aber es muss nicht gleich alles sichtbar von der Geschichte hier stehen, besonders im Sammelthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Ich hab mich vollkommen enthalten, keine Vids und nix zum Thema GTA5 gelesen oder geschaut, dass wenn ich es spiele es alles neu für mich ist und du spoilerst hier den Tod eines Protagonisten? Jetzt weiß ich ja was mich in der Storyline erwartet^^ Danke auch
Ohne Scheiß, das ist richtig mies


Keine Panik, der Spoiler ist nur die halbe Wahrheit.
 
Ja mir wurde das auch schon mal erzählt, aber nicht schlimm, diese info macht 3% der story aus
 
Ich weiß ja nicht wer von euch Mafia II gespielt hat...hätte ich gewusst was kommt zum Schluß, hätte ich es nicht gerne zu Ende gespielt. Ich weiß ja nicht wie stark sich ein Bezug zu den Protagonisten aufbaut und ob es überhaupt gut genug dargestellt und wie die Bindung mit den dreien ist / wird aber wenn es annähernd wie in Mafia II ist, dann sind es verdammt harte 3%^^
Aber sei es drum. Mal sehen wie ich mich entscheide für die gewisse Mission und ob mich überhaupt tangiert ob der dann weg nippelt :D gibt ja 3, dann bleiben ja noch 2 über :freaky:
 
Es gibt auch die möglichkeit alle 3 zu behalten, aber mehr sag ich ned :D Bin mir aber ned sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Ich weiß ja nicht wer von euch Mafia II gespielt hat...hätte ich gewusst was kommt zum Schluß, hätte ich es nicht gerne zu Ende gespielt.

das ging mir genauso

@topic: und nun? nun hab ich gta v auf dem rechner und darf es ne woche nicht spielen :(
 
Ich weiß jetzt nicht, was an meiner Aussage "verräterisch" gewesen sein soll?
Die hatte aber auch sowas von absolut nichts mit der Story zu tun und bezog sich lediglich auf den Charakter der Spielerfiguren.
Und wenn das bei einem nahezu 2 Jahre alten Spiel bei jemandem noch nicht durchgedrungen ist und er dies auch nicht wünscht, ja dann darf derjenige eben nicht in solchen Threads lesen.

Ich habe mich nun endgültig entschlossen, mir die PC-Version NICHT zu holen.
Die PS3- und die PS4-Version reichen mir vollkommen aus. Zumal die für die PS3 die sog. "Special Edition" ist und es somit, zumindest von den Grundvoraussetzungen her, unterschiedliche Spiele sind.
 
Zurück
Oben