Notiz ROG Swift PG259Q: 360-Hz-Monitor von Asus hat einen Namen

Na wenn dann 480Hz übertaktet auf 500Hz aber bitte als OLED statt LCD Schlierenmonster. :daumen:
 
Alles über 25fps wird mir einfach zu hektisch. Das kann doch auch nicht mehr gesund für das Gehirn sein! :skull_alt:
Darum habe ich schon aus gesundheitlichen Erwägungen den limiter im Inspector stets auf 25fps.
Früher hab ich lange mit 24fps gezockt, aber bei schnelleren Shootern merkt man die Steigerung auf 25fps beim aiming dann doch schon ziemlich.
Daher sind 25 fps (für mich) der optimale Kompromiss zum zocken. 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
|Moppel| schrieb:
Der normale Mensch kann doch eh nur 24 Bilder pro Sekunde sehen.

🤭

Danke, endlich die Erklärung dafür warum es im Real Life auch so unrund läuft :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Hypocrisy und |Moppel|
snook schrieb:
Da hast schon Recht dass CSGO auch mit 1080p gut läuft. Aber solange man die nötigen FPS erreicht, ist 1440p doch kein Nachteil? Und 240fps in 1440p zu erreichen ist kein großer Auftrag.
Einerseits ist es fraglich, ob du in wirklich jeder Situation in 1440p über 240 FPS bleibst. Und 240 FPS bedeuten nicht 240 Bilder pro Sekunde, zumindest nicht ohne Adaptive Sync:


Ist aber natürlich alles Meckern auf hohem Niveau. Mit 240+ FPS @ 240 Hz @ 1440p kann man selbstverständlich wunderbar CS:GO spielen.

snook schrieb:
Und überhaupt zum Asus Display... Ob der mit IPS die vollen 360 g-t-g refreshes pro Sekunde schafft bezweifel ich einmal stark.
Oder die Reaktionszeit... Overdrive... Ghosting... ich finde ein 360 Hz Display mit IPS auch seltsam. 360 Hz richtet sich ja nur an "Hardcore" Gamer, die wollen normalerweise ein schnelleres TN Panel, die schöneren Farben vom IPS Panel bringen ja keinen Vorteil beim Zocken - und merkt man beim Zocken wohl eh kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snook
Zurück
Oben