Notiz ROG Swift PG259Q: 360-Hz-Monitor von Asus hat einen Namen

Mit dem neuen LG Panel was mit ordentlich Overdrive bei ca. 1,5 ms Schaltzeit liegt sollte das ja halbwegs klappen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
|Moppel| schrieb:
Der normale Mensch kann doch eh nur 24 Bilder pro Sekunde sehen.
🤭
Das ist leider bullshit; ab 24 Bilder die Sekunde erkennt man eine fließende Bewegung.

Du kannst ja gerne mal auf deinem Monitor die fps auf 24 begrenzen und mir sagen wie toll du damit spielen kannst ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, Irrlicht_01, NerdmitHerz und 2 andere
@ChillaGorilla r/woooosh...

Der Monitor hat ne Klare Zielgruppe und für die lohnt es sich.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
 
ChillaGorilla schrieb:
Das ist leider bullshit; ab 24 Bilder die Sekunde erkennt man eine fließende Bewegung.
Ab 24 Bilder voller Unschärfe erkennst du eine Bewegung da das Hirn extrapoliert.

Auf der anderen Seite gib es Tests wo Bilder 2ms gezeigt wurden und die Probanden den Inhalt erkannt haben.
 
360Hz.... da ist ASUS mal wieder auf Fang von "Träumern". ASUS sollte eigentlich den Fokus mehr auf Support und Qualitätssicherung legen, in welchen Zustand die neue Monitore ausliefern ist echt nicht feierlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KK_OC_KK
Für CS, valorant Oder League ist man damit sicherlich gut aufgestellt. Größe und auflösung sind auf E-Sport ausgelegt und wird sicherlich seine Käufer finden.
 
360hz für noch mehr 360 noscopes, bitches :D

/edit:

Celinna schrieb:
hab mal gelesen erst ab 540Hz kommt man in die Region der Latenzen und Schaltzeiten von damaligen Röhrenmonitoren.

Von daher sind wir noch nicht am Ziel angekommen :)

hast du da mal eine lektüre für? ich hab jetzt noch nicht gesucht aber meine mich dunkel an meinen fetten 20" CRT zu erinnern der max. um die 100Hz unterstützte. das war im vergleich zu den damaligen ersten TFTs ja weitaus geiler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
An die 360 noscopes musste ich auch erst denken :D bekommt jetzt eine ganz neue Ebene.
 
Und wieder Full HD mit enorm hoher Frequenz..
Ich möchte auch E-Sport Games endlich in 4K mit min. 120Hz zocken können. Und das nicht mit den zur Zeit erhältlichen Monitoren wo man dafür bei irgendwas Abstriche machen muss.
 
TøxicGhøst schrieb:
Und das nicht mit den zur Zeit erhältlichen Monitoren wo man dafür bei irgendwas Abstriche machen muss.

Du musst bei jedem Monitor immer irgendwo Abstriche machen. Bei allen bisherigen E-Sport Monitoren bei der Bildqualität.
 
Musste leider mein 240 Hz Asus Monitor reklamieren , ständig ging der Monitor in den Standbye wenn ich ein Spiel gestartet habe , es lag wirklich am Monitor , habe schon ein anderen Angeschlossen gehabt und der Fehler trat nicht mehr auf .
 
FX-Multimedia schrieb:
360Hz.... da ist ASUS mal wieder auf Fang von "Träumern". ASUS sollte eigentlich den Fokus mehr auf Support und Qualitätssicherung legen, in welchen Zustand die neue Monitore ausliefern ist echt nicht feierlich.


Ist das so? Mein VG249Q ist super... kann ja auch am Panel(-hersteller) liegen, das von Panda ist ja generell top, aber auch der Rest ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Dafür auch teurer als die Konkurrenz mit dem Panel, aber der Fuß z.B. ist es schon wert.
Wahrscheinlich auch alles ein wenig Lotterie, aber bei welchem (Gaming-)Monitorhersteller ist das nicht so?


Zu dem Teil hier: bin nach wie vor ein Freund von 1080p in der Größe. Größer ist für mich definitiv zu groß, bei den Spielen die ich spiele, und gerade als Esport-Monitor, was er bei 360Hz ja offensichtlich sein will, ist größer auf jeden Fall kontraproduktiv. Man will ja den ganzen Monitor ohne großartige Kopfbewegungen im Blickfeld haben. Mit 24" bin ich z.B. in Dota2 sehr zufrieden, weil ich ohne Krämpfe immer die Minimap im Blick haben kann, was ja entscheidend ist. Und 1080p sind da auch ok. 1440p wären natürlich besser, sind beim E-Sport aber irrelevant, und die 360Hz sind dann auch sinnlos, also ist das Produkt in der Hinsicht schon ne runde Sache, würde ich sagen. Klar definierte Zielgruppe, passt.
GSync nervt natürlich unheimlich. Und der Preis wird abenteuerlich sein. Aber wenn man seitens Asus ein paar Streamer damit ausstattet, das Teil prominent bei Turnieren ins Rampenlicht rückt, damit ein paar davon an Möchtegern-Esportler mit zu viel Geld verkauft und nebenbei dem Durchschnittsdulli zeigt, dass man zum zocken unbedingt ROG braucht und der dann zu einem günstigeren 08/15-144Hz-Monitor von denen greift sind die sicher zufrieden...
 
snook schrieb:
Der Sprung auf 360 ist nur mit Games wie CS:GO und Overwatch sinnvoll die soviel FPS überhaupt schaffen.. und auch hier reichen 240 aus, das kann ich euch sagen. Lieber mehr Pixel für mehr Übersicht.
Nein. Niemand braucht mehr als 1080p in CS:GO. Die Profis spielen sogar alle mit deutlich geringeren Auflösungen.
Hingegen kann man FPS & Hz nie genug haben. Auch 360 Hz werden noch einen kleinen Vorteil bringen.

1440p wäre ein Nachteil, weil man in 1440p weniger FPS hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und t3chn0
Hab vor einigen Jahren mal nem vielleicht nicht professionellen, aber sehr ambitionierten Dota-Team über die Schulter geguckt (bei der ESL One 2015, Alternate aTTaX, da müsste Nisha dabei gewesen sein, der heute bei Secret liefert) und die haben teilweise sogar auf ihren nicht wirklich großen Monitoren noch im Fenstermodus gespielt, um das Spiel "klein genug" zu bekommen... alles für die Übersicht. Ob es unbedingt 360Hz sein müssen kann und will ich nicht beurteilen, weder bin ich Profi noch hab ich bisher mehr als 144Hz in der freien Wildbahn gesehen, aber die Auflösung ist der Zielgruppe dieses Monitors hier wahrscheinlich völlig egal.
 
robertsonson schrieb:
360hz für noch mehr 360 noscopes, bitches :D

/edit:



hast du da mal eine lektüre für? ich hab jetzt noch nicht gesucht aber meine mich dunkel an meinen fetten 20" CRT zu erinnern der max. um die 100Hz unterstützte. das war im vergleich zu den damaligen ersten TFTs ja weitaus geiler.
“normale“ CRTs hatten ja nur um die 100 Hz. Ich glaube eher er bezieht sich auf die Schaltzeiten der CRTs
 
Ich bin schon auf den Bericht gespannt, wenn uns erklärt wird, um wieviel besser doch die 360 Hz gegenüber der 240 Hz sind. :evillol:

Seit ich meinen UHD TV-Monitor habe, verweist mein 27" MSI Optix mit 144 Hz und seiner FHD Auflösung in der Ecke. Eigentlich wollte ich den MSI mit seinen 27" 144 Hz hauptsächlich fürs Gaming nutzen, aber auf meinem 43" UHD TV-Monitor macht das Zocken so viel mehr Spaß, auch wenn ich dort nur 60 Hz habe, das ich den MSI mit 144 Hz gar nicht mehr nutze. Aber in der UHD Auflösung wirkt alles nochmals so viel anders, das man gar nicht mehr das Bedürfnis verspürt, auf 27" 144 Hz FHD zu wechseln!

Für mich wäre es deutlich Sinnvoller, wenn man UHD Monitore mit 120 / 144 Hz zu erschwinglichen Preisen anbieten würden und mit erschwinglich meine ich nicht deutlich über 1000,00 Euro. Von daher verstehe ich den immer mehr Hz Hype bei den FHD Monitoren der Hersteller nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
|Moppel| schrieb:
Der normale Mensch kann doch eh nur 24 Bilder pro Sekunde sehen.




🤭

So wie Hummeln nicht fliegen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
ChillaGorilla schrieb:
kannst ja gerne mal auf deinem Monitor die fps auf 24 begrenzen

Hab den Limiter immer auf 24. Wozu auch mehr?

Damit kann ich auch fast alles auf vollen Details mit nem Mittelklasse PC zocken. Echt unnötig wer mehr ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, eyefinity87 und Sennox
Zurück
Oben