Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizROG Xbox Ally (X): Xbox-Handheld können zur Gamescom ausprobiert werden
Zur Gamescom 2025 hat sich Asus mal wieder zu ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X zu Wort gemeldet: Ein konkretes Release Date oder offizielle Preise gab es allerdings nicht. Messebesucher werden beide in Kooperation mit Microsoft entwickelten Gaming-Handhelds jedoch am Asus-Stand in Halle 8 ausprobieren können.
Wenn die Dinger dann auch im örtlichen MM liegen werde ich mal probehalten. Bin gespannt was diese Griffe ergonomisch bringen, optisch sind sie jedenfalls totale Grütze.
Und habe ich schon gesagt wie toll ich es finde das es genau wie bei der XBOX das Premiummodell nur in schwarz gibt
Mich würde hier mal ein Leistungsvergleich der beiden Varianten interessieren. Kann die deutlich stärkere Hardware überhaupt ihre Leistung richtig ausspielen?
Ich bin auf jeden Fall auf erste Eindrücke zu Microsofts neuer Benutzeroberfläche gespannt. Wird sich hoffentlich der eine oder andere finden, der dazu ein Video liefert.
Der Xbox AllyX gefällt mir mega gut, aber es steht und fällt mit dem Support und der Handhabung. Ohne rumgefummel muss einfach alles zuverlässig laufen.
Einzige Alternative zur Switch ist das Steamdeck. Alles andere ist rumgefummel...
Wenn MS es schafft mit einem Handheld den vollen Xbox Katalog liefern zu können, also 360/One/Series, dann haben sie mich. Sonst ist das wieder nur ein weiteres halbgares Ding.
Wiso ? Auf der Ally ist Windows das läuft .... Mit dem angepassten Windows bekommt man dann doch das Steam deck Feeling bzw kann man jetzt schon haben wenn man big picture Modus von Steam nimmt ....alles ohne zu fummeln
Steamdeck ist leider zu schwach wenn man selber zu dich ehrlich ist als Steam deck Nutzer dann merkt man das es hier und da hackt 4kerne sind einfach zu wenig
Man kann es auf der Gamescom spielen. Von einer Demo die veröffentlicht wird war nie die Rede
Außerdem was soll man da ausprobieren, ist halt Hollow Knight nur mit anderen Skills & Movement. Ich würde das lieber komplett spoilerfrei spielen wollen
Nachlegen müssen Sie so oder so, aber das Gerät spricht ja eindeutig ein etwas anderes Klientel an, das LCD Deck gibt es ab ~420€ gebraucht sicher gutes Stück drunter. OLED fängt bei ~550€ an refurbed 460€.
Was Valve angestoßen hat mit dem Deck ist schon unglaublich, bin selber Besitzer seit 2022 von einem Steam Deck und das Gerät ist das wovon ich als Teenie immer geträumt habe.
Viele Spiele laufen einfach Nativ drauf dank der 800p Auflösung, natürlich wünsche ich mir ein Steam Deck 2 mit Mehr Leistung aber das muss warten, Valve bringt in der Regel Produkte raus mit tollen Gimmicks die die Geräte von der Masse abheben.
Ich finde das Konzept mit den abnehmbaren Griffen, wie beim Legion Go/Switch besser. Man kann den Handheld auch mal eben als Tablet mitnehmen und hat nicht die Griffe im Weg.
Das stört mich an meinem Steam Deck ein wenig wo ich mich dann doch lieber für mein flow x13 entscheide.
Hast Du das mit dem Legion Go mal gemacht? Das Ding ist auch ohne Griffe auf Grund der Abmessungen/Gewicht sehr weit von "Tablet" entfernt.
Du kannst bestenfalls als Monitor hinstellen, als "Tablet" ist das m.E. nicht verwendbar.
Hast Du das mit dem Legion Go mal gemacht? Das Ding ist auch ohne Griffe auf Grund der Abmessungen/Gewicht sehr weit von "Tablet" entfernt.
Du kannst bestenfalls als Monitor hinstellen, als "Tablet" ist das m.E. nicht verwendbar.