• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz ROG Xbox Ally (X): Xbox-Handheld können zur Gamescom ausprobiert werden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und xexex
An sich schon ein sehr interessantes Gerät (der Ally X natürlich)

Wenn die Dinger dann auch im örtlichen MM liegen werde ich mal probehalten. Bin gespannt was diese Griffe ergonomisch bringen, optisch sind sie jedenfalls totale Grütze.

Und habe ich schon gesagt wie toll ich es finde das es genau wie bei der XBOX das Premiummodell nur in schwarz gibt :freak:

Gibts die XBOX Ally X auch mit Dockingstation und Office Lizens? #PerfectOffice

Mich würde hier mal ein Leistungsvergleich der beiden Varianten interessieren. Kann die deutlich stärkere Hardware überhaupt ihre Leistung richtig ausspielen?

Und da dann SteamOS drauf. Dann muss Valve nachlegen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Ich bin auf jeden Fall auf erste Eindrücke zu Microsofts neuer Benutzeroberfläche gespannt. Wird sich hoffentlich der eine oder andere finden, der dazu ein Video liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Der Xbox AllyX gefällt mir mega gut, aber es steht und fällt mit dem Support und der Handhabung. Ohne rumgefummel muss einfach alles zuverlässig laufen.

Einzige Alternative zur Switch ist das Steamdeck. Alles andere ist rumgefummel...

Freu mich schon auf kein OLED^^ aber bei den Preisen kann man aber echt eins erwarten^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Wenn MS es schafft mit einem Handheld den vollen Xbox Katalog liefern zu können, also 360/One/Series, dann haben sie mich. Sonst ist das wieder nur ein weiteres halbgares Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
slogen schrieb:
und fällt mit dem Support und der Handhabung. Ohne rumgefummel muss einfach alles zuverlässig laufen.

Einzige Alternative zur Switch ist das Steamdeck. Alles andere ist rumgefummel...

Wiso ? Auf der Ally ist Windows das läuft .... Mit dem angepassten Windows bekommt man dann doch das Steam deck Feeling bzw kann man jetzt schon haben wenn man big picture Modus von Steam nimmt ....alles ohne zu fummeln

Steamdeck ist leider zu schwach wenn man selber zu dich ehrlich ist als Steam deck Nutzer dann merkt man das es hier und da hackt 4kerne sind einfach zu wenig

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Kaufmannsladen schrieb:
Keine Silksong-Demo? Im Trailer haben sie doch damit geworben.
Man kann es auf der Gamescom spielen. Von einer Demo die veröffentlicht wird war nie die Rede
Außerdem was soll man da ausprobieren, ist halt Hollow Knight nur mit anderen Skills & Movement. Ich würde das lieber komplett spoilerfrei spielen wollen

Schade ich habe gehofft man kann das ab heute vorbestellen.
Besitze das Ally x und bin sehr zufrieden.
Und begrüße mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Salamimander schrieb:
Und da dann SteamOS drauf. Dann muss Valve nachlegen ^^
Nachlegen müssen Sie so oder so, aber das Gerät spricht ja eindeutig ein etwas anderes Klientel an, das LCD Deck gibt es ab ~420€ gebraucht sicher gutes Stück drunter. OLED fängt bei ~550€ an refurbed 460€.

Was Valve angestoßen hat mit dem Deck ist schon unglaublich, bin selber Besitzer seit 2022 von einem Steam Deck und das Gerät ist das wovon ich als Teenie immer geträumt habe.

Viele Spiele laufen einfach Nativ drauf dank der 800p Auflösung, natürlich wünsche ich mir ein Steam Deck 2 mit Mehr Leistung aber das muss warten, Valve bringt in der Regel Produkte raus mit tollen Gimmicks die die Geräte von der Masse abheben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Ich finde das Konzept mit den abnehmbaren Griffen, wie beim Legion Go/Switch besser. Man kann den Handheld auch mal eben als Tablet mitnehmen und hat nicht die Griffe im Weg.
Das stört mich an meinem Steam Deck ein wenig wo ich mich dann doch lieber für mein flow x13 entscheide.

DaHans schrieb:
Man kann den Handheld auch mal eben als Tablet mitnehmen und hat nicht die Griffe im Weg.
Hast Du das mit dem Legion Go mal gemacht? Das Ding ist auch ohne Griffe auf Grund der Abmessungen/Gewicht sehr weit von "Tablet" entfernt.
Du kannst bestenfalls als Monitor hinstellen, als "Tablet" ist das m.E. nicht verwendbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und 9t3ndo
Alter_Falter schrieb:
Hast Du das mit dem Legion Go mal gemacht? Das Ding ist auch ohne Griffe auf Grund der Abmessungen/Gewicht sehr weit von "Tablet" entfernt.
Du kannst bestenfalls als Monitor hinstellen, als "Tablet" ist das m.E. nicht verwendbar.
Ich habe kein Legion go. Ich warte auf den Nachfolger.
Ich habe das aber schon regelmäßig mit der Switch oder mit meinem flow x13 gemacht.

Zurück
Oben