Rohstoffverbrauch im Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntet Ihr mir mal alle helfen, was ist BT. Ich komme was abkürzung angeht noch aus der steinzeit, möchte aber nicht dumm sterben.

Baronet (Bt) Bart (Bt.) Basaltemperatur (BT) Bataillon (Bt.) Bathylthermometer (BT) Bauteil (BT) Bayreuth (BT) Bazillus Thuringiensis (BT) (Bodenbakterium)
Beschäftigungstherapie (BT) Betriebstechnik[er] (BT) Beutel (Bt.) Bezirkstag (BT) Bhutan (BT) Bildtelegrafie (BT) Bildträger (BT) Bistum (Bt.) Boot (Bt.) Brennstofftechnik (BT) British Telecom (BT) Bundestag (BT) bunt (bt.)

Meine vorschläge sind zwar toll aber wohl falsch
 
Back to Topic> Zurück zum Thema(Ich hab keinen Bock auf eine Privatdiskussion während einem interessanten Thema)
 
Ja sorry hab mich gehen lassen zurück zum thema.

Wäre toll mal noch mehr zu sehen nicht umbeding nur für PC sondern auch andere sachen.
wenn einer was hat immer her damit.
 
Da 1x Googlen wohl ein Vorgang ist, wäre eher eine Energieangabe, wie 25Watt*Sekunde angebracht.
Aber ich weiß auch nicht, was der Autor dieses Satzes uns sagen wollte.
Watt/s ist übrigens eine sehr interessante Einheit, was soll das sein?
Joule pro Quadratsekunde?
 
toll, da braucht also die Herstellung eines PCs 1,4 Tonnen Rohstoffe, Wahnsinn, und nu?
 
und da sind nichtmal die kosten für die "herstellung" der am fertigungsprozess beteiligen menschen berücksichtigt. was meint ihr, was ein einzelner mensch an rohstoffe braucht, nur damit er irgendwann in der lage ist, die rohstoffe abzubauen? und die unzähligen anderen menschen, die dann die halbzeuge und fertigteile bauen. und erst die maschinen dafür! diese "rechnung" kann man bis fast ins unendliche fortsetzen und sie wird immer abstrakter ...und noch weniger aussagekräftig, als sie es jetzt schon ist. aber sowas ist immer gut für eine reportage oder doku oder für "wissenschaftliche" bücher (die schreiben echt bücher über sowas. bedrucktes papier! das muss man sich mal vorstellen... bücher waren mal was wertvolles...), die auf den mittelseiten der wissenschaftsmagazine welt der wunder, p.m. oder bild am sonntag angeboten werden - gleich neben "die ausserirdischen sind unter uns - was uns die nasa verschweigt" und "die geheimen prophezeihungen von nostradamus' mutter".

ps: wieviel rohstoffe hats denn "verbraucht", damit dieser thread existieren durfte? -.-
 
Heretic Novalis schrieb:
ps: wieviel rohstoffe hats denn "verbraucht", damit dieser thread existieren durfte? -.-

:D das ist jetzt ein paradox, ohne den Thread würde man nicht mal das Gespräch führen.

Aber Stimmt das Mensch ist noch nicht mal mit inbegriffen, glaube selbst so ein LKW würde nicht richtig einbrechen, den er muss ja auch Gebaut ect. werden damit er als Grundlage von Transport überhaupt zur Verfügung steht.

@florian.: Das soll man zeigen wie Stark die Umwelt belastet wird von Kleinigkeiten schon. Wenn du dir das Vorstellen kannst.

Wie gesagt 80% Der Rohstoffe Welt weit nutzen gerade mal 20 % der Menschheit. Würden alle Menschen so leben würde man 5 Erden brauchen und die Welt würde trotzdem fast zusammenbrechen dann. Den sie tut es ja jetzt schon fast mit 20%
 
Tekpoint schrieb:
Das soll man zeigen wie Stark die Umwelt belastet wird von Kleinigkeiten schon. Wenn du dir das Vorstellen kannst.

Welche Umweltbealastung?
Durch die Nutzung von Rohstoffen wird die Umwelt doch nicht belastet.
Zum einen Sind das Nachwachsende Rohstoffe.
zum anderen sind das Rohstoffe welche nicht verbraucht, sondern nur Benutzt werden.

Ob nun irgendwo Aluminium Erz Liegt, oder der Mensch das raus holt, das Stört die Natur nicht im Geringsten.

ob nun "tote Pflanzen" Verbrannt werden, stört die Natur auch nicht, die Freut sich.
denn dann haben die Pflanzen mehr zum Atmen.
Das ist auch nur Etwas was den Menschen Stört, denn der will, das die Natur genauso bleibt wie sie ist!


. Würden alle Menschen so leben würde man 5 Erden brauchen
Das die Welt Überbevölkert ist, ist ja nichts Neues, aber das "Problem" kann man schlecht Lösen ;)
 
toll, da braucht also die Herstellung eines PCs 1,4 Tonnen Rohstoffe, Wahnsinn, und nu?
Bei der mehr als dünnen Threaderöffnung ist die Frage berechtigt. Vielleicht sollte man ein Thema mal näher ausführen, wenn man diskutieren möchte. :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben