Rootserver und Anonymität?

Ich sehe schon, das wird sogar innerhalb eines Providers gehandelt wie Kraut und Rüben... dann schicke ich denen mal eine Supportanfrage.
 
Du kannst bei Hetzner bis zu vier einzelne IP beantragen, die dann aus einem IP Bereich kommen der Hetzner gehört.
(Eine kostenpflichtige IP (Preis (monatl.): 1,00 € / Setup (einmal): 0,00 €))
Da steht dann im Whois auch Hetzner drin.

Du kannst aber auch ganze IP Subnetze bekommen:
Ein zusätzliches Subnetz /29 (Preis (monatl.): 8,00 €
Ein zusätzliches Subnetz /28 (Preis (monatl.): 16,00 €
Ein zusätzliches Subnetz /27 (Preis (monatl.): 32,00 €
Die gehören dann dir und stehen auch entsprechend im Whois drin.


Ich habe für meinen Root zwei einzelne IPs und die tauchen beide mit Hetzner in der Ripe Datenbank auf.
 
Hallo,
der Support hat geantwortet und das bestätigt, was ihr hier sagtet - Einzel-IPs gehen auf Hetzners Namen, Subnetze auf den eigenen.
Dann ist ja alles klar.
Danke für die Hilfe!
 
Also ich bestelle alle Paar Monate neue Hetzner Server, bei der IP wird niemand eingetragen, imho auch subnetze nicht (zu mindestens nicht unsere), bzw. der Bock ist halt Hetzner Online zugeordnet, aber die tragen nicht dich als momentanen Besitzer ein.

Bei Domänen sind sie aber wie Gesagt dazu verpflichte, aber da gibt es externe Anbieter mit Whois Schutz.


Aber wie gesagt: Das alles verhindert nur, das der 0815 User nicht bei dir zu Hause Klingel kann, Staatsanwalt und Polizei sind da ganz fix bei Hetzner und die müssen dann raus geben.
 
Vielleicht hilft es Dir ja auch aber ich hab mir bei meinem Anbieter jetzt den Angebotrootserver gehohlt.


Also den AMD fx 6100 mit 16gb ram für 50 EUR / Monat.
Ich musste nur meinen namen angeben und keine Adresse. IPs habe ich 5 und das gratis
http://host-unlimited.de/rootserver


Und ripe.net sagt IPs gehören denen nicht mir. Bin damit relativ unbekannt im Netz.


Mit deiner Domain machst du das aber zu nichte. Du könntest vll eine domain mit falschen daten buchen...
 
Zurück
Oben