rote LEDs Fehler oder Feature

kalatche

Newbie
Hallo,

ich habe mir ein neues Motherboard gekauft und zwar das:
Asus B85M-Gamer (Intel B85)

Ich habe meinen Pc zusammen gebaut, hochgefahren alles läuft PC bootet Hardware wird erkannt... aber auf dem Motherboard leuchtet es munter rot. Auf der Vorderseite ist es eine rote LED mit der Kennzeichnung SD_PWR oder S8_PWR außerdem Leuchten auf der Ruckseite des Boards ebenfalls rote LEDs, diese kann ich aber nicht sehen (könnte auch nur eine sein die spiegelt).

In der Anleitung des Motherboards finde ich leider nichts genauso wenig über Google.
Ich Frage mich ob irgendwo ein Fehler ist oder ob es einfach das Motherboard Designe ist, mich wundern eben die roten Lichter da geht bei mir immer ein Warnsignal an ... :)

Kennt das zufällig jemand mit dem Motherboard aus oder kennt das von anderen Serien?

Danke
Gruß

Die LEDs auf dem Board zeigen normalerweise an das die Versorgungsspannung anliegt. Soll auch ein Hinweis darauf sein das selbst bei ausgeschaltetem Rechner das Board teilweise unter Spannung steht (wegen dem ATX Soft Off)

Die hintere könnte evtl. vom optischen Soundausgang sein.

Hinten kann Bios Resettaster leuchten falls das Board einen hat ( bei mir leuchtet dieser Blau )
Innen wird Status Led leuchten mein alten Cosshair hatte die auch in Rot

solang alles andere läuft scheint es ja kein "böses" leuchten zu sein

Zurück
Oben