Router Config.

Tamkrah

Ensign
Hallo hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mir nen Router zugelegt. In der Beschreibung steht um ihn zu konfigurieren im explorer "192.168.1.1" eingeben. Allerdings denkt dann mein Explorer ich will ins Internet und will dann eine I-Netverbindung aufbauen. Aber geht logischerweise nicht... Wenn ich beim explorer auf Verbindungseinstellungen geh, und alle verbindungen ausmachen. Kommt trotzdem eine Fehlermeldung dass die Seite, bzw Server nicht zur verfügung steht. Kann mir jemand helfen? bzw hatte jemand auch schonmal so ein problem???

ne, hab
t-online dsl flat
Win ME Rechner
Win 98
und nen Lanware-Router...
Aber die PCs wollen nicht mit dem Router kommunizieren ;)

Versuch es mal über die Internetoptionen -> LAN Einstellungen. Vielleicht ist da was zu machen.

Bei mein Linksys Router und Windows XP hab ich so gemacht.
Ich muss Gateway und eventuelle eigene IP in TCP/IP Setting des Netzwerkkarte eingeben.

Temp

Die Gateway adresse entspricht ja der Router adresse, oder? z.B. "192.168.1.1" und muss ich noch die DNS beachten? Bzw wie lauten die??? Die IPS leg ich dann einfach auf 192.168.1.2 und 192.168.1.3, oder???

Ja, das wird am einfachsten sein. Für den Gateway sind aber noch die DNS nötig, gibt denn da das Handbuch nichts her?

Die Gateway adresse ist die IP von der Router..
DNS brauchst du noch nicht um mit Router zu kommunizieren..
Aber ich brauche nachher wenn ich mit DSL ins internet gehen will weiss nicht, ob
bei T-Online auch so ist oder nicht.
Die IP kannst du frei wählen... lass aber erstmals sein...
Nur die Gateway adresse eingeben...
Meisten Router vergibt von selbst IPs.

Temp

Probier mal mit Telnet oder Hyperterminal über 192.168.1.1 auf den Router zu kommen um ihn zu konfigurieren!!

Im Handbuch steht nur dass man die IP im explorer eingeben soll und dann soll so ein Pop up fenster kommen. Aber von explorer richtig konfigurieren steht nix drin... mit dem Gateway geht nicht so richtig. kommt immer die fehlermeldung dass keine Verbindung zum server besteht...

An alle dies interessiert, ich habs geschafft... :D :D :D :D :D
ging mit dem Gateway auf 192.168.1.1 setzen und dann fürs Internet die 2 DNS's einsetzen (hab ich vom router bekommen). Bin so froh dass es endlich geht... *g*
Danke an alle die mir weitergeholfen haben....
Merci

Zurück
Oben