Router startet unter Win8 ständig neu

Sund0se

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
73
Hi

Hab heute Windows 8 installiert und nun startet mein Thomson TG 585v7 ständig neu. Nicht in regelmäßigen Abständen, aber trotzdem sehr oft.
Nun wollte ich die Firmware aktualisieren(http://members.aon.at/alcatel-modems/TG585v7.html), jedoch läuft das Programm unter Win8 nicht und die anderen Programme laufen ebenfalls nicht.
Was meint ihr sollte ich machen? Es hängt definitiv mit Windows 8 zusammen, denn davor hatte ich Ubuntu und noch davor Win7 installiert und es gab keinerlei Probleme.

Ein Reset am Router habe ich auch schon durchgeführt, hat nichts gebracht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Router ist aber OS unabhängig mein lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ein Fehler der Netzwerkkarte oder der LAN Einstellungen unter Win-8


LAN -Karte mal deaktivieren und wieder aktivieren, eventuell herstellerspezifische Treiber verwenden
 
Wie macht sich denn bemerkbar dass der Router ständig neu startet?
 
hab das jetzt mal mit der Netzwerkkarte deaktivieren/aktivieren versucht und bis jetzt hat er sich noch nicht neu gestartet ;)

Der Router schaltet sich einfach aus und gleich wieder ein. Dann baut er die Verbindung wieder auf und es funktionert wieder alles.

Edit: Zu früh gefreut. Router hat sich wieder neugestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal: Wie stellst du das fest? Woran erkennst du, dass der Router neu startet?
 
Indem das alle LEDs am Router ausgehen und dann aber wieder der Reihe nach angehen, wie wenn ich am Router hinten den Einschaltknopf zweimal hintereinander betätigen würde.
 
Dann ist der Router kaputt :)
 
Habe gerade eine Info gefunden:
Stellenweise wird berichtet, daß es in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen zu Verbindungsabbrüchen und Neustarts kommt. Das Aufspielen der Firmware 8.6.9.0 schafft diese Störungen aus der Welt, sofern die Leitung und der eventuell vorhandene Splitter in Ordnung sind.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Router upzugraden, da der Upgrade-Wizard nicht funktioniert für Win8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sund0se schrieb:
Gibt es eine andere Möglichkeit den Router upzugraden, da der Upgrade-Wizard nicht funktioniert für Win8?

Was genau heißt denn der funktioniert nicht?

Entpack die dateien einfach und geh dann ins "HIW" verzeichnis und starte die stinstall.exe. Wenn ne Fehlermeldung kommt noch die Dateien aus dem "SysFiles" verzeichnis kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es vorher nicht "passiert" ist, wird wohl ein firmwareupdate eher weniger bringen.

steck mal das lan-kabel ab und schaue, ob der router immer noch neustartet... sollte das ohne anbindung win8 passieren, ist wohl zufälligerweise der router kaputt. oder du hast irgendwas am router geändert (anderes netzteil, anderer standort, am kabel gezogen usw...)

passiert es nur mit dem anschluss des kabels ans laufende win8, versuche den netzwerkadapter statt dhcp auf manuelle ip zu konfigurieren. wir helfen dir dabei, wenn du uns die router IP gibst.

passiert es nur, wenn das kabel angeschlossen ist OHNE dass der win8 rechner angeschaltet ist, würde ich mal ein neues kabel versuchen.
 
Zurück
Oben