Routername rausfinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Physically

Lt. Commander
Hallo,

wollte fragen, wie ich den Routername herausfinden kann. Auf dem Router kann ich nicht schauen, da er versteckt ist wo man nciht dran kommt. Wollte ihn reseten, da das Internet gerade spinnt.

Gruß

auf dessen Webterminal zugreifen ....

Meist unter 192.168.0.1 wobei die letzte Zahl je nach Router variiert ... meist aber unter 1 bis 21 ..

Wenn über Wlan dann aber meist 192.168.2.1

einfach in den Webbrowser eingeben .

Zuletzt bearbeitet:
Problematisch ist es, wenn das Webinterface kein 0000 Passwort hat sondern es auf dem Router steht... Dann kommste so auch nicht weiter. Du musst das Passwort rausbekommen, zu Not jemand fragen, der den Installiert hat.

Also wie oben beschrieben IP rausfinden. Dann Ip einfach ohne Form xxx.xxx.xxx.xxx in den Browser (Firefox/Crome what ever) eintippen in die Adresszeile. Dann Tip so eine Webmaske auf. Dort wird nach nem Passwort gefragt (manche haben auch nen Neustart Feld ohne Passwort, aber sehr selten...). Dann loggste dich dort ein mit dem Passwort (Mal 0000 bei Telekom Router probieren (Speedports)).

Dort drin müsste irgendwo bei Einstellung dann etwas wegen neustart sein. AUFPASSEN: Es gibt oft verwechslung, nicht das du deinen Router platt machst. Manche Fritzboxen haben das sehr ungenau beschrieben. Also zweimal lesen, was du da andrückst :)

Hm, ich muss da Nutzername und Passwort eingeben. Da steht noch "Der Server meldet folgendes: Wireless-N Broadband Router"...

Mach doch einfach den Strom aus wo der Router dran hängt. Dann wählt er sich neu ein sobald der Strom wieder da ist. Wieso immer so kompliziert denken....

Wie gesagt, der Router ist versteckt und habe uach kein Zugriff auf das Netzteil.

Schroeerg schrieb:
Wie gesagt, der Router ist versteckt und habe uach kein Zugriff auf das Netzteil.
dann würde ich notfalls die Sicherung der Wohnung kurz ausschalten. ;)
Username und PW hast du aber oder nicht? War aus dem post oben nicht klar ersichtlich.

Nein, Username und Passwort habe ich nicht, wäre ja easy.

wenn du kein zugriff auf das netzteil vom router hast, bist du wohl auch nicht eigentümer... also hast du auch keine rechte irgendwas zu ändern, da du weder passwort noch benutzername, noch ssid hast....

wenn du versuchst mit irgendwelchen tools trotzdem zugriff zum fremd-wlan zu erlangen, nennt man das "hacking" und kann mit bis zu 5 jahre schwedische gardinen belohnt werden.

chrigu schrieb:
wenn du kein zugriff auf das netzteil vom router hast, bist du wohl auch nicht eigentümer...

Ein schönes Schlußwort :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben