Rtx 2070 bringt bei Last kein Bild mehr

eddietwo

Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):i7 9700k
  • Arbeitsspeicher (RAM):16gb 2666
  • Mainboard: z390
  • Netzteil: 700w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Zotac 2070 dual Fan
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hay zusammen. Kollege hat einen gebrauchten PC gekauft . Ist so ein Captiva Fertig PC welcher aber nicht aus OEM Teilen besteht.
Bei Last schmiert die Karte immer ab. Sie bleibt an aber die Lüfter drehen wild hoch ....
Es wird dann kein Bild angezeigt.
Sie erreicht auch mit 7000punkten im Firestrike zu ca 9000 die andere 2070 machen recht wenig. Temps sind bei max 55C.
Also sehr kühl eig..

Nun haben wir gesehen dass eine Lötstelle siehe Bild komisch ausschaut.
Zweite oben von Links.
Denkt Ihr das kann daran liegen?

Im anderen PC getestet. Das Selbe.
Liegt also rein an der Karte

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Im anderen PC getestet.
Anderes DP / HDMI Kabel und alle Buchsen an der Karte.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• IMG-20210717-WA0018.jpg
    IMG-20210717-WA0018.jpg
    112 KB · Aufrufe: 285
  • IMG-20210717-WA0019.jpg
    IMG-20210717-WA0019.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 286
Gebraucht gekauft..
Der Kerl ist über alle Berge und meldet sich nicht mehr..
SOrry vergessen dabei zusagen

Ich war nicht dabei..
Kollege hat sich wohl iwo getroffen...

Ein Thermaltake.
Haben es in meinem PC auch getestet wie oben geschrieben und haben den selben Fehler.
Ich nutze ein Dark power mit einer 3080 und habe 0Probleme..
Liegt an der Karte an sich

Gab es beim kauf eine Rechnung dazu?
Wenn nicht, muss er das als Lehrgeld verbuchen. Ohne Test kein kauf wenn die Ware nicht neu ist. Was hat das alles gekostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Nein hat er nicht..
Ja ich weis..
Sau doof gelaufen..

Kann es an dieser Lötstelle liegen oder schaut die normal aus?

Hallo zusammen,

@ eddietwo
eddietwo schrieb:
Nein hat er nicht..
Wie ist er denn an den Typ gekommen? Über Ebay? Oder sonstige Internet-Plattform? Das ist nicht unwichtig, weil wenn dem so ist, immer noch mit den richtigen Mitteln Zugriff auf den Typ möglich ist.
eddietwo schrieb:
Kann es an dieser Lötstelle liegen oder schaut die normal aus?
Das Bild ist zum einen sehr schlecht. Gleichwohl könnte das schon so sein. Aufgrund der schlechten Bildqualität aber nur unschwer beurteilbar.

Wenn es so ist, dann vielleicht mal den Lötkolben nutzen und nachlöten. Denn so wie es ist, kann ja sowieso nicht viel mehr Schaden.

So long.....

schonmal die karte kontrolliert ob auch die z.b. kabel für die lüftersteuerung, auf der karte richtig sitzen? könnte sich ja durch den transport gelöst/gelockert haben

Für mich mit meiner Amateurlöterfahrung sieht es auf dem Bild nach einer kalten Lötstelle oder einer gebrochenen Lötstelle aus. Würde da auf jeden Fall mal nachlöten (lassen).

Zurück
Oben