RTX 2070 - Lüfter drehen zeitweise auf 100%

Überlege auch die WLP zu tauschen. Karte ist aber erst 8 Monate alt und sollte eigtl nicht solche faxen machen. Verzichten kann ich aber nicht darauf wenn RMA weil ich den Rechner brauche. Denke "do it yourself" muss sein ^^
 
Hm ja aber ob es was hilft? Ich war so verrückt und habe mir Teile bestellt um einen 2. Pc bauen zu können da ein Verzicht nicht geht xd

Mein hauptsystem möchte ich die Tage auf Wasserkühlung umbauen
 
ich habe meine seit dem 14ten Dezember in Garantie mal schauen wie lange die noch wegbleibt, und was danach das resultat ist.
 
Hallo Leute, selbes Problem mit meiner RTX 2070 Gaming Z...
Meine Karte ist ca. 1 Jahr 2 Monate alt. Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen.
Also ich tue jetzt wieder die mitgelieferte Halterung dran und schaue, ob dies was hilft...
 
Es PASST?
Also ich wollte eigentlich noch nichts dazu schreiben, aber ich habe nun die Grafikkartenhalterung eingebaut. Ich habe sie so gebaut, dass sie schon wirklich unterstützt.
Und siehe da?
Time-Spy Benchmark, Time Spy Stresstest und pugb - dazu habe ich ein Tshirt vorne hingemacht, um die Luftströmung zu verschlechtern und einen Backofen zu machen.

Die Karte ging nach ner Zeit so bis auf 78° und lief super leise dabei.
Kein einziges mal iwie hochgedreht oder sonst was.

Ich werde heute evtl noch eine längere Session machen, aber es schaut bisher ganz gut aus. Ich melde mich in zwei Tagen...
Danke erstmal.
 
Das brachte bei meiner Karte nichts. Die Halterung aus leerer Küchenrolle war vorher da. Weggenommen, woanders hingestellt usw., brachte nichts. Hat sich eher noch verschlechtert, sodass die am Anfang schon bei 70°C hoch ging und später 73°C, obwohl es vorher bei ca. 76°C war.

Man kann auch die Lüfter auf geringste Drehzahl fixieren, dann heizt sich die Karte auf 88°C auf und stellt erst dann die Lüfter hoch oder geht in den Throttle. Eine Karte mit defekter Steuerung ignoriert vorher die Einstellung, wie es meine Dreckskarte getan hat.
 
Ok, ich werde berichten, egal ob es w3ieder passiert oder nicht. Es scheint aber vorerst zu funktionieren
 
Nein, nur eine RTX 2060 Gaming Z aber selbes Verhalten seit paar Wochen. Karte ist ca. 8 Monate alt. Selber Hersteller und selbe Serie. Ka ob Zufall
 
Naja ist ja im Endeffekt alles gleich, bis auf den Chip. Wird das selbe Ding sein.
 
Ich habe MSI abgeschrieben und denen den Sachverhalt geschildert. Der Support Mitarbeiter sagte mir auch dass es nicht normal sei und es ein Defekt sein müsste. Nunja optimiert mit Afterburner mit UV und festgetackerten Lüfterdrehzahl auf 46% läuft die Karte ordentlich. Da ich sie aber auch zum Arbeiten brauche kann ich sie zur Zeit nicht einschicken. Werde die Stütze mal ausprobieren
 
Also ich habe heute mal bisschen mehr Zeit gehabt und habe ca. 3 h gezockt.

Bei Pubg ging er mal immer wieder auf 76 Grad, bei Rdr 2 nur auf 72 grad. Kein einziges Mal Iwie auch nur hochgedreht. Der PC ist jetzt echt angenehm leise.

Die Stütze war tatsächlich die Lösung.
 
UPDATE

habe heute von dem Online Shop mit der Begründung die Grafikkarte sei nicht reparierbar und nicht an Lager eine Gutschrift von 839 Franken erhalten.
Habe mir dann gleich eine 2080 Ti bestellt zur feier des Tages.

Was meint ihr dazu?
ich finde es sehr Nett vom Shop mir einfach so eine Gutschrift anzubieten!

Ich kann also wirklich jedem empfeheln sich irgendwo eine Karte vom kollegen auszuleihen und Garantie anzumelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jo das ist sehr nett.

Wie meinst du das, mit "vom kollegen leihen"?
 
Ah jo haha
 
Zurück
Oben