RTX 2070 Super FE

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000 (kostet der ganze pc)

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Rage 2, Wolfenstein alle titeln und sonstige ego shooter
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …wqhd
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
nein
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … i7 - 10700
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... RTX 2070 Super FE
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Ist in einem lenovo legion verbaut und ist noch nicht gekauft
  • Gehäuse: … Lenovo Legion
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...soll schon leise sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...gleich


Also ich hab da einen Pc an der angel der im Februar gekauft wurde um 2000€ den ich jetzt um 1000€ kaufen könnte.
Hört sich irgendwie schon nach einem schnäppchen an.
Der besitzer hat mir ein foto geschickt wo kein grafikkartenhersteller erkennbar ist also nehme ich an es ist die Founders edition.

Ich hatte noch nie eine Founders edition aber früher waren die eher laut und nicht so besonders oder ?
Ich finde alles an dem Pc gut nur bei der Grafikkarte weiss ich nicht.

Hat jemand erfahrung mit der rtx 2070 super Fe? ist die laut ?

schönen abend noch und danke.

losti
 
Was hältst du denn davon einfach mal das Foto zu zeigen?

Wo genau wurde die der PC angeboten, welche restliche Hardware ist verbaut? Link zur Anzeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73 und minimii
Schick doch mal einen Link oder Foto von dem PC.
Abgesehen davon wären auch die restliche Komponenten interessant (RAM, Mainboard, Netzteil...).

Wenn das so ein Lenovo Legion PC ist, kann das auch eine OEM Karte von Lenovo sein.
Die wird dann nicht gerade die leiseste sein.
Generell sind die Lenovo Legion nicht gerade die leisesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
rtx 2070 super jpg.jpg

Ergänzung ()

Das ist doch die FE oder ?

Restliche hardware 32 gb ram. 2tb ssd. i7-10700k und halt die graka.
 
@Losti73: nein, das ist keine FE. wie die aussieht kannst du dem link in #3 entnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73 und minimii
Definitiv keine FE, wird eine Lenovo OEM Karte sein, welche auch meistens in den Lenovo Legion PC verbaut ist. Zumindest schon mal eine RTX2070 Super und keine Non Super.

Wenn du einen sehr leisen PC suchst, ist der Rechner weit davon entfernt. Der PC ist nicht teuer, aber auch kein Schnapper. Mit Selbstbau kommst du einen deutlich leiseren Rechner zusammengestellt, der nur minimal teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
@minimii:
wobei der kühler zumindest auf den ersten blick so aussieht als hätte der durchaus potenzial für nen leisen betrieb, klein ist der ja nicht gerade. oder hat Lenovo da irgendwas richtig hart verbockt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Kann man machen, muss man aber nicht. Tendenziell eher nein, es sei denn, man will jetzt daddeln. Eine gebrauchte LENOVO OEM Kiste für 1000 Eier, ist schon ne Menge Holz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
@Deathangel008
Arbeitskollege hat die gleiche Karte als RTX2060 Super (auch in einem Lenovo Legion PC), die ist schon recht laut und hat starkes Spulenfiepen. Unter Last ging die auf 81 Grad hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Ok vielen dank für die Aufklärung. Dann kauf ich das teil wohl lieber nicht.
Mein rechner ist mir noch schnell genug ich hätte ohnehin für die zukunft gekauft da ich dachte das sei ein schnapper.
 
Meine persönliche Meinung : spar das Geld für ne gute GPU.
Der Sprung ist für 1000€ gering und käme hauptsächlich durch die 2070S.

Der Rechner aus deiner Sig ist ja Solide.
Würde sogar noch nen ryzen 5000 mit gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80, Losti73 und Syndlogic
Schliesse mich der obigen Meinung an, neue GPU rein (sofern der Preis passt).

Der Ryzen 5 3600 ist ja auch noch ordentlich und wenn du in WQHD zockst, kommst du meistens ins GPU Limit.
Wenn du die CPU wechselst würde Ich dann aber auf eine 8+ Kerner gehen. Das passende Board hast du ja bereits dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Syndlogic schrieb:
Unter Last ging die auf 81 Grad hoch.
ist der kühler trotz der größe so mies oder taugt der airflow einfach nichts? mal mit offenem gehäuse getestet?

@Losti73: "für die zukunft" bereits veraltete hardware kaufen? halte ich nicht für sonderlich sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
ich wuerde lieber die 1070 gtx in deinem rechner einfach durch eine 3070ti tauschen, neuen rechner brauchst du noch lange nicht, wenn max fps 300 oder 240 nicht gewollt sind. high details plus 3070ti power reicht der 3600er amd noch locker, und das bei 60fps.
aber am besten waere es ganz auf die neue rtx generation zu warten, sollte weniger als ein jahr dauern und die 1070 gtx schaft noch 60fps auf mid/low.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
@Deathangel008
Der Kühler ist echt mies. Der sieht auf dem Foto besser aus als in echt.
Erinnert mich irgendwie an diese China Fake Karten, die immer über ebay verkauft werden.

Sein Gehäuse ist komplett verschlossen und so richtig Airflow hat das Gehäuse auch nicht wirklich.

Kann natürlich sein, das man mit verbesserten Airflow die Karte etwas kühler bekommt. Er hatte es zumindest mit UV probiert, wodurch die Karte auch nur minimal kühler wurde aber nicht unbedingt leiser. Die Karte hatte er dann auch schlussendlich verkauft, da das Spulenfiepen schon extrem war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
@Syndlogic: schade, ne laute und warme karte kriegt man auch mit weniger materialeinsatz:(

@Slashchat: was findest du an der arg ineffizienten 3070ti mit nur 8GB speicher so toll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
@Deathangel008 3080 rtx performance :D billiger als 3070 rtx und lieferbar
die 2070 rtx super ist auch okay, aber deutlich langsamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Zurück
Oben