Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erstaunlich wohin ne Diskussion, wo es ursprünglich darum ging, ob 3060Ti oder ne 3080 besser ist, hindriften kann
Wenn du so viel Geld hast um für 7 %, die du ggf. nicht brauchst, einen kompletten Wechsel von CPU+Board+RAM durchzuführen, nimmt die 3080. Da hst du wahrscheinlich am meisten von.
@Bafri:
warum denn überhaupt neuen RAM? du hast bereits DDR4. ob der mit 2133, 2400 oder 2666 läuft macht den kohl nicht fett. mehr als 2666 geht mit B460 bei nem i5 nicht.
Wenn er für den ollen 9400f auf Ebay tatsächlich noch 90 Mäuse einheimst und sein Bro ihm ein Mainboard günstig gibt, wäre das alles Andere als abwegig.
Ich denke wenn das Bord besser ist und ich es so bekomme macht es Sinn. Dann kann man,ggf wenn man später "günstig" upgraden will, die CPU gegen eine der neueren, Netzteil und GPU ersetzen. Dann würde ich erst Mal zur 3060ti gehen und mit der Zeit dann upgraden. Ist das so Sinnvoll? Das Board, der Ram kann ja am Ende bleiben und die RTX 3060ti kann ich dann auch in einem Jahr oder Zwei verkaufen und dann immernoch gegen eine ersetzen die Genügen Vram hat
Warum nicht? Das Board wird nicht brennen, es wäre dann in fem Fall eine Übergangslösung ich denke das Board vom Kumpel wäre eoch eine gute Basis erst mal mit der 3060ti weiter zu machen und dann langsam darauf aufbauen. Macht der Intel Core i7 10700 für um die 200 einen großen Unterschied