RTX 3070 mit 3440x1440 langsam überfordert

michi001 schrieb:
Und das man mit Konsolen mit 4K 60FPS spielen kann, aber mit einer 500 Euro Karte nur in Full HD, hat mich gerade aufgeregt.
Wobei Konsolen für gewöhnlich deutlich niedrigere Grafikdetails haben. Und da musst du bei dir ansetzen. Dann kannst du mit deiner Karte auch problemlos weiter in UWQHD spielen.

michi001 schrieb:
Es ruckelt und lagt und der Grafikspeicher läuft immer am Anschla
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Regler ein bisschen nach links und schon läuft es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MettDamon und wolve666
wrglsgrft schrieb:
Wobei Konsolen für gewöhnlich deutlich niedrigere Grafikdetails haben.
Exakt. Dazu kommt, dass oft auch die interne Auflösung dabei gar nicht echtes 2160p ist auf Konsole, sondern meist dynamisch oder gar fix in einer Range zw. 1080p-1800p. Das wird dann nur hochskaliert auf die 4K-Auflösung des Ausgabegeräts. Viele current-gen Konsolen bekommen natives 4K oft auch nur mit 30fps locked hin. Da wird also auch nur mit Wasser gekocht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben