RTX 3070 Treiber können nicht intalliert werden

furyyy

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
133
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB DDR4
  • Mainboard: … B550 A PRO (MSI)
  • Netzteil: … be quiet pure 600 watt
  • Gehäuse: … BQ PB 500DX
  • Grafikkarte: … EVGA RTX 3070
  • HDD / SSD: … Kingston NVM 1 TB

Hi Community,

nachdem ich heute mein System zusammen gebaut und Win 10 Pro erfolgreich installiert habe. Wollte ich für meine RTX 3070 den Grafikkartentreiber installieren. Hier kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass der Treiber die Windows Version nicht unerstützt (siehe Anlage). Im Geräte-Manager wird auch nur Micrsofot Basic Display Adapter angezeigt und nicht die RTX 3070...

Hat jemand einen Lösung?...

Danke!

VG
furyyy
 

Anhänge

  • geräte-manager.JPG
    geräte-manager.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 367
  • gpu-z.JPG
    gpu-z.JPG
    65 KB · Aufrufe: 325
  • nvidia_treiber.JPG
    nvidia_treiber.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 349
Ich vermute, das bei dir die Art der Nvidia Treiber nicht passt, die du installieren möchtest. Du willst einen DCH Treiber installieren und Windows will den SD Treiber. Gibt doch seit einiger Zeit 2 verschiedene Versionen von Nvidia Treibern. wurde einer installiert, geht der andere nicht mehr.
 
Markchen schrieb:
Wie alt ist das Windows? Für mal "winver" aus.
2017 - werde jetzt erstmal Windows aktualisieren...

mr.malcom schrieb:
Haste den AMD Chipsatztreiber installiert?

Die "PCI-Geräte" deuten nicht darauf hin.
Habe ich installiert ja, bringt leider nichts

Joe Walker schrieb:
Deine Windows Version ist von 2017 lade dir die aktuelle Version herunter. Win 10
Danke, mache ich gerade

Burki73 schrieb:
Ich vermute, das bei dir die Art der Nvidia Treiber nicht passt, die du installieren möchtest. Du willst einen DCH Treiber installieren und Windows will den SD Treiber. Gibt doch seit einiger Zeit 2 verschiedene Versionen von Nvidia Treibern. wurde einer installiert, geht der andere nicht mehr.
Ich habe den aktuellen Treiber von der Nvidia Seite.. oder wo finde ich den SD Treiber? Auch die Experience Software brachte keinen Erfolg.
 
furyyy schrieb:
2017 - werde jetzt erstmal Windows aktualisieren...
Daran liegts.
Wenn du nun aktualisieren willst bis auf Vers. 20H2,
kann das eine längere und evtl. unsaubere Sache werden.
Installiere lieber gleich nochmals neu 20H2.
 
Okey, ich werde Windows nochmal komplett neu installieren imt 20H2.

Vielen Lieben Dank für eure zahlreichen und vor allem schnellen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Klar, es wird doch im Grunde neu installiert. Das geht schon.
 
Das muss aber auch reibungslos starten und funktionieren können,
da es unter Windows ausgeführt werden muss.
Ich denke er bekommt erst mal auf diesem Weg dann die 1809, hab da was in Erinnerung.
Es gab aber auch so weit ich mich erinnern kann, kleine Updates (KB)
welche große Versionssprünge ermöglichten.
 
furyyy schrieb:
Okey, ich werde Windows nochmal komplett neu installieren imt 20H2.
Ist in den meisten Fällen unnötig, Updates installieren und danach einmal sfc/ scannow laufen lassen, um die Systemdateien zu überprüfen, sollte die Überprüfung irreparable Schäden aufzeigen, sollte man über eine Neuinstallation nachdenken, in der Regel bekommt der System File Checker das aber hin, Windows 10 ist diesbezüglich recht Pflegeleicht.
 
Da fährt er in seiner Situation mir einer Neuinstallation der 20H2 jetzt besser, wohl auch schneller.
Die 1703 war ja gerade erst eine Neuinstallation.
 
So habe jetzt die aktuelle Version 20H2 drauf. Läuft erste Sahne :)

Graka wird auch erkannt.

Vielen Lieben Dank an ALLE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doctor84, Markchen und Nickel
Zurück
Oben