Treiber/Performace MSI RTX 3070

Lup1n

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen,
  • Prozessor (CPU): ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): HyperX Fury 3600
  • Mainboard: MSI Tomahawk b550
  • Netzteil: be quiet pure power 11 cm 700w
  • Gehäuse: NZXT 510 Elite
  • Grafikkarte: RTX 3070 MSI Gaming X Trio
  • HDD / SSD: kingston a2000 2TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo liebe Community,
Ich bin seit kurzem Besitzer eines PC‘s auf dem ich hauptsächlich Warzone spiele. Heute habe ich über GeForce Experience den aktuellen Game Ready Treiber (.77) geladen. Danach lief das Spiel überhaupt nicht gut. Vor dem Update hatte ich ohne DLSS Avg. FPS von ca 140 (FHD). Nach dem Update fielen die FPS auf ca 80-100. Den Treiber habe ich schon auf den vorherigen (.68?) zurückgesetzt und meine vorherigen Einstellungen (Nvidia & Windows) sind noch vorhanden. Leider gab es keine Besserung. Nun stellt sich mir die Frage was ich noch tun kann. Bin leider noch neu auf diesem Gebiet, geht nicht zu hart mit mir ins Gericht 😅

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Treiber zurück gesetzt
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Am besten zuerst mal versuchen, den Treiber komplett im abgesicherten Modus mit DDU zu deinstallieren und dann die direkte Neuinstallation mit der neuesten Nvidia Treiber Version.
 
Ich schätze Mal, dass das Spiel ,oder der Treiber, deine Spieleinstellungen zurückgesetzt hat.

Vermutlich läuft jetzt raytracing und vorher nicht.
 
Zurück
Oben