RTX 3080 FE über Nvidia bestellbar

LordLaden

Captain
Moin Leute,

Ich konnte eben über den Opera Browser für Android (mobil) eine RTX 3080 FE bei Nvidia bestellen.
Über die Desktop-Variante ging es nicht.
Vom Warenkorb zum Bestellen hat es eine runde Zähneputzen gedauert, dann konnte ich die Bestellung abschließen.

Hoffentlich geht sie auch durch. Zumindest hat der eine oder andere von euch so Hoffnung weiter oben in der Liste zu landen.

GL

Anhänge

• Screenshot_2020-09-24-07-17-23-046_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_2020-09-24-07-17-23-046_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 580
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Scheint sich ja ziemlich lange zu halten - ich habe bereits vor einer knappen halben Stunde bestellt :)

Jetzt sind schon wieder alle weg.

Hast du es über einen mobilen Browser probiert?

Hier geht es noch.

Anhänge

• IMG_20200924_072648.jpg
    IMG_20200924_072648.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 485
Nee. Jetzt ist tatsächlich Schluss.

PAYPAL wurde deaktiviert, Kreditkarte wird als einziges Zahlungsmittel anerkannt :grr::grr::grr:
(Die Girocard ist in Deutschland sehr weit verbreitet. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts GfK vom Juli 2015 besaßen 95 % der Bürger eine Girocard)
DE wird mit EC bezahlt oder eben mit PayPal aber doch nicht mit einer KREDIKARTE die bis auf monatliche Kosten schon länger keinen Nutzen mehr hat.
Soll NV doch EC als Zahlungsmittel anbieten. Was soll der Mist mit VISA?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RNG_AGESA schrieb:
PAYPAL wurde deaktiviert, Kreditkarte wird als einziges Zahlungsmittel anerkannt :grr::grr::grr:
(Die Girocard ist in Deutschland sehr weit verbreitet. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts GfK vom Juli 2015 besaßen 95 % der Bürger eine Girocard)
DE wird mit EC bezahlt oder eben mit PayPal aber doch nicht mit einer KREDIKARTE die bis auf monatliche Kosten schon länger keinen Nutzen mehr hat.
Soll NV doch EC als Zahlungsmittel anbieten. Was soll der Mist mit VISA?!

Unpopuläre Meinung: Wer keine echte Kreditkarte hat, ist entweder ein Aluhut oder sollte sich auch keine Hardwareteile für > 500€ kaufen. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden, Paradox.13te, e_Lap und 5 andere
Benj schrieb:
Unpopuläre Meinung: Wer keine echte Kreditkarte hat, ist entweder ein Aluhut oder sollte sich auch keine Hardwareteile für > 500€ kaufen. :smokin:
wie ist das gemeint und warum nicht?
schon länger kann man in der EU mit der EC bezahlen, abheben (teilweise gebührenfrei) etcpp. sogar in der türkei soweit ich weiß.
wofür also eine kreditkarte?

Konnte vorhin zwar eine 3080 FE in den Warenkorb packen, jedoch nicht zur Kasse gehen...

Benj schrieb:
Die Meinung ist halt einfach nur dumm - die meisten Deutschen haben halt einfach schlicht keinen Bedarf für eine Kreditkarte. Das hat weder etwas damit zu tun wie liquide man ist, noch mit einem Aluhut. Die Girocard reicht eben im Offlineverkehr praktisch überall aus, solange man nicht in Länder reist wo dies eben nicht mehr der Fall ist - in über 100 Ländern kann ich auch problemlos mit meiner Debitcard zahlen. Zahlung per Handy ist ebenfalls eine Option. Online wird mir fast überall Zahlung per Paypal angeboten, im deutschsprachigen Netz außerdem sehr oft Bankeinzug, Vorkasse oder Rechnung.

BTT:
Die FE ist für mich inzwischen total uninteressant, bedingt durch die Spulengeräusche und den hohen Lautstärkepegel unter Last.

Hat leider nicht funktioniert, hängte immer bei zur kasse gehen....
Habe in 3 browsern (brave,opera,vivaldi) und am phone (brave) und auch ohne adblocker probiert, sogar im inkognito modus gings nicht, son mist.
Aber wenn Paypal deaktiviert wurde häts mir eh nix gebracht, na gut dann mal hoffen das media markt meine TUF auftreiben kann.

@Gnah geht mir auch so, aber probieren musst ichs :) tuf ist mein wunsch model. hab leider nur 310mm platz darum passen nur fe/ventus/tuf/xc3

RNG_AGESA schrieb:
wie ist das gemeint und warum nicht?
schon länger kann man in der EU mit der EC bezahlen, abheben (teilweise gebührenfrei) etcpp. sogar in der türkei soweit ich weiß.
wofür also eine kreditkarte?

Eine echte Revolving- oder Charge-Kreditkarte steht auch für eine gewisse Zahlungsbereitschaft und -sicherheit. Deswegen kann man damit auch oft 100% offline bezahlen. Eine EC-Karte darf wirklich jeder haben. Natürlich war mein Kommentar nicht ernst gemeint, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, welche Summen einige für Hardware ausgeben, obwohl sie keine Kreditkarte besitzen.
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
Die Meinung ist halt einfach nur dumm - die meisten Deutschen haben halt einfach schlicht keinen Bedarf für eine Kreditkarte.

OK, spannend. Die meisten Deutschen kaufen auch keine Hardware für hohe drei- oder auch schon vierstellige Beträge bei Händlern im Ausland. Wenn man das nämlich machen will, braucht man oft eine Kreditkarte. Was interessieren mich also Ingo und Elfriede, die Sonntags mit Bargeld aufn Markt gehen und sich die DM zurückwunschen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und Palomino
Gnah schrieb:
die meisten Deutschen haben halt einfach schlicht keinen Bedarf für eine Kreditkarte
Denke, bei vielen ist es eher besser, Ihnen keine KK zu geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Super_Grobi, RomanticPsycho, Benj und eine weitere Person
Gnah schrieb:
Die Meinung ist halt einfach nur dumm - die meisten Deutschen haben halt einfach schlicht keinen Bedarf für eine Kreditkarte. Das hat weder etwas damit zu tun wie liquide man ist, noch mit einem Aluhut. Die Girocard reicht eben im Offlineverkehr praktisch überall aus,
Meinungen sind nicht dumm oder klug.

Zum Thema: Du bist frei in deinem Vertrag, wenn man sich nicht über alle Details einig wird, dann eben kein Vertrag.
Ich nutze fast ausschließlich Kreditkarte. Nur der Wocheneinkauf beim Supermarkt ist EC-Karte, weil weil weil... Naja, warum eigentlich? Seit auch EC-Karten NFC haben, ist es tatsächlich wurscht, warum dann nicht kreditkarte? Die braucht man halt im Netz und Ausland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Zurück
Oben