Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 3080 FE über Nvidia bestellbar
- Ersteller LordLaden
- Erstellt am
Palomino
Captain
Na sowas, da hat die KK dann also doch einen Nutzen. Unser Planet ist nunmal etwas größer als deine kleine Welt in der Du lebst. Da gibt es alternative Zahlungsmittel und nicht jeder kann alles haben und anbieten.RNG_AGESA schrieb:DE wird mit EC bezahlt oder eben mit PayPal aber doch nicht mit einer KREDIKARTE die bis auf monatliche Kosten schon länger keinen Nutzen mehr hat.
Soll NV doch EC als Zahlungsmittel anbieten. Was soll der Mist mit VISA?!
Sonst könntest Du ja auch gleich fordern "soll doch die ganze Welt den Euro einführen"
Gnah
Commander
Nö? Hat auch keiner behauptet. Dein Szenario ist nunmal eben das - DEIN Szenario. Das trifft auf 99% der Bevölkerung im privaten Rahmen nicht zu. Die meisten, die "ständig" Hardware für höhere Beträge im Ausland ordern tun dies in dienstlicher Funktion, wofür das Individuum natürlich auch keine Kreditkarte braucht.Benj schrieb:Die meisten Deutschen kaufen ständig Hardware für hohe drei- oder auch schon vierstellige Beträge bei Händlern im Ausland?
Auch beim Reisen brauche ich in ungefähr der Hälfte der Länder nichts anderes als meine Debitcard, und den Großteil vom Rest kann ich über Handyzahlung abdecken. Also abgesehen von seltenen Szenarien wie deines - was soll der Durchschnittsdeutsche mit einer Kreditkarte?
Laut deiner Argumentation wäre ja jeder, der keine hat, entweder Aluhutträger oder pleite.
Nö, eben in den meisten Fällen nicht, wie gerade nochmal erklärt. Fälle wie die von Benj oder hier Nvidia sind die Ausnahme, nicht die Regel.scooter010 schrieb:Die braucht man halt im Netz und Ausland.
Tja, Kreditkarten sind halt für Leute die nicht bar bzw. Sofort zahlen können. "Kredit"-Karte eben. Ich habe auch eine für Onlineshops, welche paydirect oder Nachnahme nicht anbieten. Wer HW auf Kredit kaufen muss sollte länger sparen oder mal sein Konsumverhalten hinterfragen.Benj schrieb:Eine EC-Karte darf wirklich jeder haben. Natürlich war mein Kommentar nicht ernst gemeint, aber ich bin doch immer wieder erstaunt, welche Summen einige für Hardware ausgeben, obwohl sie keine Kreditkarte besitzen.
SockeTM schrieb:Tja, Kreditkarten sind halt für Leute die nicht bar bzw. Sofort zahlen können. "Kredit"-Karte eben. Ich habe auch eine für Onlineshops, welche paydirect oder Nachnahme nicht anbieten
LOL, das ist tatsächlich mal lächerlich. Es ist genau umgekehrt: Je mehr Kohle du hast, desto größer der Kreditkartenrahmen. Aber was versuche ich hier schon wieder Laien zu bekehren, es bringt ja nix. Regt euch halt darüber auf, dass ihr mit eurer Provinz-EC-Karte von der Raiffeisenbank Gammesfeld nicht im Nvidia-Store zahlen könnt, wo Hunderttausend andere einfach mit ihrer Platinum-VISA wedeln. Wenn ihr mal Händler seid, wisst ihr, warum ihr lieber letztere als Kunden nehmen würdet.
SockeTM schrieb:Tja, Kreditkarten sind halt für Leute die nicht bar bzw. Sofort zahlen können. "Kredit"-Karte eben. Ich habe auch eine für Onlineshops, welche paydirect oder Nachnahme nicht anbieten. Wer HW auf Kredit kaufen muss sollte länger sparen oder mal sein Konsumverhalten hinterfragen.
Man kann Kreditkarten nach 4-6 Wochen auch zu 100% Bedienen und Sie einfach nur als Zahlungsmittel mit Schutzmechanismus betrachten. Den Beträge zurückholen im Betrugsfall funktioniert ziemlich gut und oft mit weniger Problemen als bei PayPal. EC Karten sind im Onlinezahlungsverkehr einfach nicht existent und es gibt in der Zwischenzeit wirklich gute Angebot solange man nicht direkt bei seiner Hausbank eine hat.
Aber ein wenig mit Finanzen umgehen sollte man schon können und Kreditkarten =! Kreditaufnehmen, der wird erst nach 4-6 Wochen fällig falls man Teilzahlung vereinbart, aber da beiten viele Shops wesentlich günstigere Angebot an als es 90% der Kreditkarten in den Konditionen haben.
Aber deine Aussage ist die Typische - ich hab keine Ahnung von Kreditkarten 0815 Geschwätz.
Jesus..Benj schrieb:LOL, das ist tatsächlich mal lächerlich. Es ist genau umgekehrt: Je mehr Kohle du hast, desto größer der Kreditkartenrahmen. Aber was versuche ich hier schon wieder Laien zu bekehren, es bringt ja nix. Regt euch halt darüber auf, dass ihr mit eurer Provinz-EC-Karte von der Raiffeisenbank Gammesfeld nicht im Nvidia-Store zahlen könnt, wo Hunderttausend andere einfach mit ihrer Platinum-VISA wedeln. Wenn ihr mal Händler seid, wisst ihr, warum ihr lieber letztere als Kunden nehmen würdet.
I
Iotis
Gast
@SockeTM in Deutschland werden die meisten Kreditkarten einmal im Monat ausgeglichen. Im Ausland ist das anders. Vor allem in den USA muss man sich die Kreditwürdigkeit erstmal dadurch verdienen das man fleissig Schulden macht und die auch ausgleicht. Ich bekomme aber einmal im Monat die Lastschrift vom Konto abgebucht wo alle Umsätze der letzten 30 Tage enthalten sind. Kostet mich genau 0 Euro KK Gebühr und 0 Euro sonstige Gebühren und Google Pay funktioniert auch wunderbar. Und ich kann die Karte für alle Länder sperren in denen ich nicht bin. Die Welt hat sich mittlerweile weiter gedreht!
R
RNG_AGESA
Gast
bei meiner hausbank kostet die KK 3,50,-/monat + 1wo bearbeitungsdauer (bekommt übrigens jeder ALGII Hinz und Kunz bei wunsch) –bis dahin sollte, mit etwas glück, die STRIX schon auf dem weg sein.
GERmaximus
Rear Admiral
Irgendwie ist die FE für mich mittlerweile völlig uninteressant geworden.
104Grad Speicher bei Stock Settings,
Garantieverlust beim Kühlerwechsel (oder erneuer der WLP)
Dazu die Sache das (nicht nur auf die FE bezogen) anscheinend die Chipgüte unterdurchschnittlich ist (CTD)
abgerundet mit 10GB Vram...
Ich habe mir jetzt ne gebrauchte Überbrückungs 2080ti geholt und werde auf die 20gb Version sowie die AMD Antwort warten.
104Grad Speicher bei Stock Settings,
Garantieverlust beim Kühlerwechsel (oder erneuer der WLP)
Dazu die Sache das (nicht nur auf die FE bezogen) anscheinend die Chipgüte unterdurchschnittlich ist (CTD)
abgerundet mit 10GB Vram...
Ich habe mir jetzt ne gebrauchte Überbrückungs 2080ti geholt und werde auf die 20gb Version sowie die AMD Antwort warten.
Super_Grobi
Commander
Amazon Kreditkarte kostet nichts mit genug Umsatz, im Gegenteil "spart" man sogar etwas wenn man sowieso das meiste auf Amazon bestellt.
DKB Kreditkarte kostet auch nichts, mit ihr kann man weltweit ohne Gebühren Geld abheben und bezahlen (Ausgenommen natürlich etwaige Fremdgebühren). Abbuchung erfolgt direkt, wie bei einer Girocard. Warum also eine Girocard? Hier bekommt aber auch nicht jeder "ALGII Hinz und Kunz" ein Konto.
Für manche Dinge braucht man auch einfach eine Kreditkarte. Vor 2 Jahren wollten meine Eltern ein Hotel buchen. Sie haben keine Kreditkarte. Für die Buchung war aber zwingend eine Kreditkarte notwendig.
Will ich z.B. bei Booking.com ein Hotel buchen muss ich zwingend in Vorkasse gehen und auf mein Geld warten wenn ich wieder storniere, mit Kreditkarte nicht.
Wer viel reist sollte in der Regel generell eine Kreditkarte haben.
Früher brauchte man auch für AliExpress Bestellungen eine Kreditkarte.
DKB Kreditkarte kostet auch nichts, mit ihr kann man weltweit ohne Gebühren Geld abheben und bezahlen (Ausgenommen natürlich etwaige Fremdgebühren). Abbuchung erfolgt direkt, wie bei einer Girocard. Warum also eine Girocard? Hier bekommt aber auch nicht jeder "ALGII Hinz und Kunz" ein Konto.
Für manche Dinge braucht man auch einfach eine Kreditkarte. Vor 2 Jahren wollten meine Eltern ein Hotel buchen. Sie haben keine Kreditkarte. Für die Buchung war aber zwingend eine Kreditkarte notwendig.
Will ich z.B. bei Booking.com ein Hotel buchen muss ich zwingend in Vorkasse gehen und auf mein Geld warten wenn ich wieder storniere, mit Kreditkarte nicht.
Wer viel reist sollte in der Regel generell eine Kreditkarte haben.
Früher brauchte man auch für AliExpress Bestellungen eine Kreditkarte.
R
RNG_AGESA
Gast
es ist eine verdammte grafikkarte und keine weltreise. 500,- gebe ich im monat nur für kleidung aus, 1000,- für spielzeuge bei amazon & co., 300,- fürs auto, 900,- für die wohnung
aber ja, eine KK kann ich mir nicht leisten zwinkersmiley
aber ja, eine KK kann ich mir nicht leisten zwinkersmiley
Ko$chi
Lieutenant
Das stimmt so leider nicht mehr, habe selbst noch eine DKB-Karte. Dafür musst du Aktiv-Kunde sein, also regelmäßige Einzahlungen vorliegen. Aktuell ist die Visa1plus von Santander genau dafür gut.Schredderr schrieb:Amazon Kreditkarte kostet nichts mit genug Umsatz, im Gegenteil "spart" man sogar etwas wenn man sowieso das meiste auf Amazon bestellt.
DKB Kreditkarte kostet auch nichts, mit ihr kann man weltweit ohne Gebühren Geld abheben und bezahlen (Ausgenommen natürlich etwaige Fremdgebühren).
Super_Grobi
Commander
Hat doch niemand behauptet? Warum fühlst du dich direkt angegriffen?
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es durchaus auch sinnvolle Kreditkartenangebote gibt, nur eben in der Regel nicht bei den Filialbanken. Dafür muss man dann zu einer Direktbank.
Vom Modell der Ratenzahlung bei Kreditkarten halte ich übrigens auch nichts.
Das stimmt, sind aber auch nur 700€ Eingang im Monat. Das sollte bei einem normalen Arbeitnehmer in der Regel der Fall sein.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es durchaus auch sinnvolle Kreditkartenangebote gibt, nur eben in der Regel nicht bei den Filialbanken. Dafür muss man dann zu einer Direktbank.
Ergänzung ()
Ko$chi schrieb:Das stimmt so leider nicht mehr, habe selbst noch eine DKB-Karte. Dafür musst du Aktiv-Kunde sein, also regelmäßige Einzahlungen vorliegen. Aktuell ist die Visa1plus von Santander genau dafür gut.
Das stimmt, sind aber auch nur 700€ Eingang im Monat. Das sollte bei einem normalen Arbeitnehmer in der Regel der Fall sein.
R
RNG_AGESA
Gast
halten wir fest: für fußballspiele, alibabaexpress, weltreisen, 4stellige_HW_bestellungen_nur_echt_international_TM, & NVIDIA ist eine KK pflicht.
noch was vergessen?
noch was vergessen?
Ko$chi
Lieutenant
Ja, wenn du dort eh deine Konten hast bzw. vorhast dort hin zu wechseln. Das muss aber ja nicht der Fall sein, wie z.B. bei mir. Und dann ist so eine Einschränkung nun mal extrem unglücklich. Was die sagen, wenn man per Dauerauftrag erst 700€ auf das DKB-Konto transferieren lässt nur um es einen Tag später wieder zurück zu buchen weiß ich jetzt nicht ;-)Schredderr schrieb:Hat doch niemand behauptet? Warum fühlst du dich direkt angegriffen?
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Hotels in Deutschland mögen es auch, wenn du eine KK hinterlegen kannst ;-)RNG_AGESA schrieb:halten wir fest: für fußballspiele, alibabaexpress, weltreisen, 4stellige_HW_bestellungen_nur_echt_international_TM, & NVIDIA ist eine KK pflicht.
noch was vergessen?
Das ging mir auch so. Ich habe einfach nah g dem Klick auf "zur Kasse" lange gewartet, dann ging es.marzk schrieb:Konnte vorhin zwar eine 3080 FE in den Warenkorb packen, jedoch nicht zur Kasse gehen...
Palomino
Captain
Ja, und Intelligenz ist etwas für Leute mit Gehirn!SockeTM schrieb:Tja, Kreditkarten sind halt für Leute die nicht bar bzw. Sofort zahlen können. "Kredit"-Karte eben. Ich habe auch eine für Onlineshops, welche paydirect oder Nachnahme nicht anbieten. Wer HW auf Kredit kaufen muss sollte länger sparen oder mal sein Konsumverhalten hinterfragen.
Kreditkarten sind für jedermann sinnvoll der sie benötigt, gerade weil es ja nicht immer möglich ist überall in Bar bezahlen zu können. Oder willst Du ständig hunderte oder Tausende Euro mit Dir rumschleppen für eine größere Anschaffung.
Und gerade bei Online Bestellungen hast Du mit der KK noch zusätzliche Sicherheit weil dein Geld nicht sofort weg ist.
Super_Grobi
Commander
Ko$chi schrieb:Ja, wenn du dort eh deine Konten hast bzw. vorhast dort hin zu wechseln. Das muss aber ja nicht der Fall sein, wie z.B. bei mir. Und dann ist so eine Einschränkung nun mal extrem unglücklich. Was die sagen, wenn man per Dauerauftrag erst 700€ auf das DKB-Konto transferieren lässt nur um es einen Tag später wieder zurück zu buchen weiß ich jetzt nicht ;-)
Ja, man kann nicht alles haben. Ich bin damals komplett zur DKB gewechselt, da meine Sparkasse monatliche und jährliche Gebühren wollte. Einzahlen und Abheben sollte funktionieren. Das System läuft ja automatisch und stuft dich entsprechend ein.
Ein bisschen kann ich die Bank da aber auch verstehen, so haben viele die Kreditkarte damals nur für Reisen etc. genutzt. Das kostet die DKB natürlich Geld und sie verdienen nichts dran. Wobei ich mit Banken bestimmt kein Mitleid habe ¯\(ツ)/¯
J_RN schrieb:Mietwagen.
Flüge (auch Inland) kann man auch oft nur mit Kreditkarte buchen.