RTX 3090/ Ryzen 9 5950X LOW FPS

Hast du den AMD Ryzen Energiesparplan aktiviert? Stell mal auf Ryzen Höchstleistung, vielleicht hilft das.

1611752058174.png
 
Dieser energiesparplan wird bei mir nicht einmal angezeigt habe nur die Standard eintrage.
 
Dann hast du offenbar keinen Chipsatztreiber von AMD installiert. Die Energiesparpläne werden mit dem Treiber mitinstalliert.
 
Sicher? Wäre nicht der erste User, der von einer Intel Plattform wechselt und auf den Chipsatztreiber vergisst.
 
Gut zu wissen.
Trotzdem wärs nicht schlecht, wenn der TE mal seine Treiber überprüft und ggfs. alles aktualisiert.
Man weiß ja nie :pcangry:
 
IBMlover schrieb:
wenn der TE mal seine Treiber überprüft und ggfs. alles aktualisiert
Hat er bereits nach seinem besten verständniss getan. Ich vermute falls überhaupt liegt es daran dass er zu viel installiert hat und irgendwas an Software reingrätscht. Aber er möchte ja auch keine HWinfo Screenshots zeigen, deswegen ist das hier vergebene Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
IBMlover schrieb:
Yep, die AMD-Energiesparpläne werden vom Chipsatztreiber nicht mit installiert wenn eine 5000er CPU drin ist.

@Pain98

Testweise mal Rust installiert, Auflösung FullHD und Quality auf Max, andere Regler nicht angefasst.

Irgendwoe auf einem Strand gestartet und die Graka Auslastung ist nicht bei 100%, eher so zwischen 70%-80% bei gleicher CPU+Mainboard, aber 6900XT als Graka.

Rust.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben