News RTX 5090, RTX 5080 & RTX 5070: Nvidia senkt die Preise der Founders Editions um ~5 Prozent

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sinatra81, aid0nex und 5 andere
Bei solchen Schnäppchen muss ich ja direkt zuschlagen…

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Vasto, Bänki0815 und 36 andere
Fast 10% weniger UVP nach 6 Monaten, eigentlich gar nicht mal so übel.
Trump hat sicherlich noch ein paar Karten in der Hinterhand um den USD weiter zu drücken ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Bänki0815, shoKuu und 12 andere
Die RTX 5070 gibt's in Deutschland seit 2,5 Monaten regelmäßig ab 500€.

Aktuell gerade wieder die Prime 5070 bei Amazon wenn man den Asus Shop als Händler auswählt.

Die Teile müssen sich echt schleppend verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Alphanerd
Klassiker. Nachdem man die FE jetzt problemlos in den letzten 2-3 Wochen bekommen hat, kommt Nvidia nun mit dem Priority Access Programm in Deutschland an. Das hätte man vor einem halben Jahr gebraucht. Nvidia erinnert etwas an Patrick aus Spongebob. Immerhin haben sie die Preise in Europa nach unten angepasst. Lässt hoffen, dass die Custom Designs ähnlich weiter nach unten gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44 und felixyz
Gestern ne 5070TI bestelt mir egal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen, Samuelz, Turbolord und eine weitere Person
Das ist dann der sogenannte Tropfen auf den heißen Stein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Silencium, Uthleber und 7 andere
Und wer jetzt direkt bestellt bekommt dieses stylische Discofeuerzeug gratis dazu ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, aid0nex, Celinna und 5 andere
matmartin schrieb:
-> Speicherkrüppel. Es existieren genug Alternativen ohne das Problem.

5% sind der Hammer und so zügig...

• Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Bänki0815, SweetOhm und 3 andere
Shio schrieb:
Fast 10% weniger UVP nach 6 Monaten, eigentlich gar nicht mal so übel.
Trump hat sicherlich noch ein paar Karten in der Hinterhand um den USD weiter zu drücken ;)
du meinst, weiterhin 20% zu teuer nach 6 monaten, gar nicht so übel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Uthleber, Fragger911 und 7 andere
Sind die überhaupt irgendwo direkt verfügbar oder muss man weiterhin über Scalper gehen?

WOOOOOOOW!!! ICH BIN BEGEISTERT!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und herrStreusalz
Leider sind in der Zeit auch meine Organe um mehr als 5% im Wert gefallen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, Bänki0815, Sinatra81 und 7 andere
Wenn die Super-Serie nicht richtig was raushaut, dann warte ich lieber auf die RTX6000 Reihe.
Wenn man nicht das ganze KI-Zeug nutzet, dann würde ich eher zur 9060XT / 9070XT greifen. Leider wird es im Einsteigerbereich kaum schneller eine 9060XT ist auch nur 30 % schneller als eine 3060Ti man hat halt noch 8GB mehr VRam, aber unter einer Leistung einer 9070XT lohnt aufrüsten für mich nicht. Wird vermutlich darauf hinauslaufen dass ich noch 1,5 Jahre warte. Wenn man zwei Generationen überspringt lohnt es sich hoffentlich wieder richtig.

matmartin schrieb:
Die RTX 5070 gibt's in Deutschland seit 2,5 Monaten regelmäßig ab 500€.

Aktuell gerade wieder die Prime 5070 bei Amazon wenn man den Asus Shop als Händler auswählt.

Ja voll, deswegen liegen sie auch bei Steam weit voran bei der aktuellen Gen von Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, stevefrogs, Samuelz und 3 andere
tomgit schrieb:
Sind die überhaupt irgendwo direkt verfügbar
Gerade geschaut, schaut inspirierend aus :D
1755594120343.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, saalzwasser, Turbolord und 9 andere
tomgit schrieb:
Sind die überhaupt irgendwo direkt verfügbar oder muss man weiterhin über Scalper gehen?
Sind sie nicht, völlig sinnlos diese "News".

Es wird sich mir nie erschließen warum NVIDIA nicht im großen Stil FE Karten Produziert und diesen Teil der Marge Drittanbietern überlässt. Partnerkarten sind meiner Meinung nach im Grunde völlig unnötig - an NVIDIAs Stelle würde ich die Chips nicht mal verkaufen sondern ausschließlich selbst GPUs anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz
Brauche vermutlich erst bei der 7xxx Generation eine neue, aber dann wird Entschieden, ob ich weiterhin dem PC als Plattform treu bleibe. Es wurde in den letzten Jahren immer wieder gesagt Gaming als Hobby sei im Vergleich zu anderen Hobbys günstig, aber wenn die Grafikkarte dann 5000€ kostet und ich dafür ein neues Motorrad kaufen könnte, dann nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos, neofelis, Aduasen und eine weitere Person
Zurück
Oben