matmartin schrieb:Bekommt man für 970€ nicht bereits ne 5080? Deren Kühler sind ja auf ne höhere TDP ausgelegt.
ja so Sondermüll bekommt man sicher wie gesagt ich bevorzuge Premium Modelle kein XFX^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
matmartin schrieb:Bekommt man für 970€ nicht bereits ne 5080? Deren Kühler sind ja auf ne höhere TDP ausgelegt.
Das mache ich schon seit über 7 Jahren. Da kommt nichts mehr, glaube mir...Chaosbreed schrieb:Wird vermutlich darauf hinauslaufen dass ich noch 1,5 Jahre warte. Wenn man zwei Generationen überspringt lohnt es sich hoffentlich wieder richtig.
Launch war Ende jänner.Shio schrieb:So einiges, hast du etwa vergessen, dass der Blackwell Launch eigentlich früher sein sollte und nicht erst Ende Feb? Dann hätte nicht so ein Nachfrageproblem im letzten Quartal 2024 gegeben.
Das hat halt NV verbockt. Es war sicherlich nicht wirklich mehr machbar zum Launch, aber wenn man erst irgendwie ein paar Wochen vorm Launch mit der Produktion anfängt liegt der Fehler nicht bei der Nachfrage sondern bei dem verschleppten Launch.
Das ja nen richtig guter Plan... Die bessere 4090 FE gegen ne muchtige 5090 FE tauschen 😂johnieboy schrieb:Bei 2099€ für die 5090 FE könnte ich in Versuchung kommen zuzuschlagen beim nächsten Drop
Für meine 4090 FE kann ich wie vor 1900-2000€ auf ebay bekommen.
100-200€ für ein 30% performance Upgrade + die aktuelleren Features (insb. DSC mit meinem 4K OLED Monitor) wären Ok wie ich finde.
Die Apple Geräte haben aber allesamt einen normalen Preisverfall. iPhone, MacBook Air/Pro oder iPad sind auch i.d.R. sofort im Retailmarkt unter der UVP verfügbar.RotkohlRitter schrieb:Heutzutage ist es nicht selbstverständlich, dass Big Player ihre Preise dem Wechselkurs entsprechend innerhalb einer Generation anpassen. Apple macht das z. B. eher nicht.
Solche Roh-Leistungssteigerungen wie vor 10 Jahren wird's auch nicht mehr geben, damit muss man sich abfinden.Wurstpeller schrieb:Das mache ich schon seit über 7 Jahren. Da kommt nichts mehr, glaube mir...
Mit einem Umsatz von 44,06 Milliarden US-Dollar...
Quelle:Der Gewinn lag bei 18,8 Milliarden US-Dollar
Sind 2100eur, gebt euch beim spammen doch wenigstens ein wenig mühe...DJMadMax schrieb:Aktuelle Quartalszahlen:
Quelle:
https://www.computerbase.de/news/wi...b-zuversicht-laesst-aktienkurs-steigen.92900/
Wie nett, dass eine ~2300 Euro-Grafikkarte jetzt nur noch ~2200 Euro kostet.
Bei dir gleich, lies wenigstens den ersten Absatz dann siehst gleich das dies vom USD/Eur Wechselkurs kommt...MaW85 schrieb:Bald kommen die Super Karten, last die Lager leeren!!!
Gebt 5% Rabatt, die Leute rennen uns die Bude ein!!
![]()
Danke, stimmt, ist korrigiert.TheInvisible schrieb:Launch war Ende jänner.
Auf jeden Fall, aber das zeigt auch weiter, dass NV den Launch verschlafen hat und die hohe Nachfrage selbst verschuldet hat IMO.TheInvisible schrieb:Aber egal, es gab da sicher Produktionsprobleme die erst später ersichtlich waren, siehe Karten mit ROPs Problem.
Wenn, dann korrigiere auch beide genannten Werte und nicht nur einen. Außerdem ist es wohl kaum Spam, wenn man sich zu weiterhin zu hohen Preisen auslässt.TheInvisible schrieb:Sind 2100eur, gebt euch beim spammen doch wenigstens ein wenig mühe...
Ja, das hast du zwar Recht, aber für jemanden, der direkt bei Apple bestellen oder einkaufen möchte, nicht (ich sehe dort andauernd Leute im Store, die dort einkaufen). Im Gegensatz dazu hast du Custom Designs, die über die Zeit im Preis fallen (ist jetzt nicht 1:1 dasselbe, aber immerhin der gleiche Chip), sodass du nicht zwingend zur FE greifen musst. Die Anpassung des Preises aufgrund des Wechselkurses wird wahrscheinlich auch wieder die Preise der Custom Designs beeinflussen (wie in der letzten Generation auch).kicos018 schrieb:Die Apple Geräte haben aber allesamt einen normalen Preisverfall. iPhone, MacBook Air/Pro oder iPad sind auch i.d.R. sofort im Retailmarkt unter der UVP verfügbar.
Die FE Version gibt es iirc hier in Europa ja nur direkt über NVidia. Die Abhängigkeit vom Wechselkurs ist also eine ganz andere zwischen diesen beiden Firmen und deren Produkten.
Man hat die Karten ein paar Wochen zu früh eingestellt, da würde ich mitgehen. Zu wenig Retailware, aber eher vorteilhaft für die Shops alles loszubekommen.Shio schrieb:Dann hätte nicht so ein Nachfrageproblem im letzten Quartal 2024 gegeben.
Das hat halt NV verbockt.
Auch bei Motorrädern gibt es teure Modelle: https://www.motorradonline.de/motorraeder/echt-teuer-diese-9-motorraeder-kosten-am-meisten/MeisterOek schrieb:Es wurde in den letzten Jahren immer wieder gesagt Gaming als Hobby sei im Vergleich zu anderen Hobbys günstig, aber wenn die Grafikkarte dann 5000€ kostet und ich dafür ein neues Motorrad kaufen könnte, dann nicht mehr.
https://www.duden.de/suchen/dudenonline/muchtigeoldBeat schrieb:muchtige
Leider ergab Ihre Suchanfrage keine Treffer.
Nö, ab 1030 € ...matmartin schrieb:Bekommt man für 970€ nicht bereits ne 5080?