Ruckeln des Rechners..

Skatch

Captain
Hi all,

ich weiss nicht so genau ob es ein Hardware oder Software problem ist, daher poste ich es nun hier.

Ich habe mir gerade auf Sat1.de eine Serie angeschaut, als meine Maus anfing in unregelmässigen abständen zu hängen, also sie bleibt stehen, läuft im hintergrund aber wohl weiter.
Ich habe dann einfach mal neu gestartet, da mein Rechner immer sehr lange an ist.
Doch das brachte keine besserung.

Die CPU Auslastung liegt bei 1%.. und geht jenachdem was ich mache mal ein bissel hoch.
Ram verbrauche ich etwa 800MB, was aber auch schon immer so war.

Gerade ging meine Maus aus, ich dachte erst mein Computer wäre abgestürzt, dem war aber nicht so, ich konnte mit der Tastatur immer noch alles ansteuern.
Also wieder einen Neustart gemacht, die Maus geht nun wieder, aber das hängen bleiben ist immer noch da.
Manchmal hängt es nur 1 Sekunde, manchmal 3 bis 4 Sekunden, manchmal direkt hintereinander oder in größeren Abständen..

Woran könnte da noch liegen?!

Edith meint: Ich habe jetzt mal mit der Tastatur immer weiter einen Buchstabe geschrieben und die Maus bewegt.. wenn die Maus hängen bleibt, schreibt er trotzdem weiter.. also liegt es wohl an der Maus oder am USB oder vielleicht am Treiber?!

Zuletzt bearbeitet:
haste auch mal eine andere maus ausprobiert? könnte auch gut sein das der sensor verdreckt oder kaputt ist.
Aber sowas ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Aber teste mal eine andere maus bzw wechsel mal den usb port und installiere malaktuelle treiber. Chipsatz, graka, sound etc. Windows muss man machmal nicht verstehen.

MfG Master

haste keine andere maus um es zu testen klingt doch sehr danach das deine maus bald mausetot ist

Klingt stark nach Kabelbruch!

wenns ein kabelbruch wäre, würde von windows jedesmal der "beeeb" hardware angeschlossen/entfernt kommen. is das nicht nicht der fall isses kabel ganz. das gleiche gilt dann auch für die kontakte im stecker/buchse.

Joa, lag an der Maus, ist nun leider kaputt.. müsste ich mir wohl eine neue kaufen..
Danke für die Antworten.. :)

Zurück
Oben