Ruckeln wegen dem Monitor oder GPU ?

Ja Adaptive Sync ist im Monitor QSD an. Ich habe die Monitor reaktionszeit auch auf Faster gestellt .Im Treiber ist das G-Sync eingerichtet da habe ich schon nach geschaut.
Bei einigen SPielen zn Ammo 1701 weiss ich das nicht weill man das nicht einstellen kann sowie bei Kings Bounty. Bei World of Tanks steht habe ich es auf 143 gestellt.
Die Bevorzugte Aktualisierungsrate im Treiber steht auf Höchst verfügbare.
V-Sync ist im Treiber Menü an und wo ich das bei den Spielen aktevieren kann auch.
Niedriglatenzmodus habe ich auf Ultra gestellt.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Ich denke eher,das die CPU einfach am Ende ist,und die höhere Last beim drehen etc. einfach nicht mehr abfangen kann.
Der I5 4690 ist ja keine Rakete.
Und die genannten Spiele brauchen CPU Power.

Du kannst noch versuchen die Games auf de SSD zu packen und nochmal testen,oder Settings ganz auf low und nochmal schauen obs besser wird.
Oder mal die Frametimes messen.
Oder vRam bei der GPU gucken ob der nicht ständig überläuft.

Wie gesagt,ich denke eher das es die CPU ist,am besten nochmal ein Thema im passenden Bereich öffnen.
Der VRam ist nicht mal ansatzweise voll ausgereizt ! Max 3.4 Gb vRam benutzt bis jetzt die GTX 1060.
Was mir nicht einläuchtet ist das die Spiele die erwähnt habe nicht richtig laufen wollen den dieses maximalen Hardwareanforderungen der Spiele habe ich lockker weg kein problem eigentlich.
Und der i5 4690 müsste laut meinen Infos keine Probleme mit der GTX verursachen den das ist eigentlich ein gutes zusammen spielenes Gespann also die GTX 1060 und der I5 4690 sagen wir mal für nicht mehr die neusten Spiele aber für ältere wie WoT oder Anno 1404 (1701) , Kings Bounty oder DSA usw. schon noch.
Aber um auf nummer sicher zu gehen wie kann ich die Frame Times am besten Messen wenn es geht bei laufenden Spiel wo ich das direkt nachverfolgen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit dem MSI Afterburner. Anleitung gibt es auch im Forum.

Wenn das Spiel schlechte Frametimes hat, dann synchronisiert VRR diese mit. Bei Adaptive Sync kann es zusätzlich vorkommen, dass auch am LFC-Übergang Gestotter vorkommt, selbst bei glatten Frametimes. Habe ich leider beim 27GP850-B festgestellt.
 
Anubis11 schrieb:
Und der i5 4690 müsste laut meinen Infos keine Probleme mit der GTX verursachen den das ist eigentlich ein gutes zusammen spielenes Gespann also die GTX 1060 und der I5 4690 sagen wir mal für nicht mehr die neusten Spiele aber für ältere wie WoT oder Anno 1404 (1701) , Kings Bounty oder DSA usw. schon noch.
Das passt auch zusammen,blos deine Spiele wollen trotzdem ordentlich CPU Leistung.(bis auf Kings Bounty von 2008?).
Anubis11 schrieb:
Aber um auf nummer sicher zu gehen wie kann ich die Frame Times am besten Messen
Mit MSI Afterburner,unter Settings,dann bei Überwachung,und dann bei allen was dir angezeigt werden soll nen Haken rein und auf "im OSD anzeigen"
Da kannste auch gleich mal alle CPU Kerne checken was die Auslastung angeht.
 
Blood011 schrieb:
Das passt auch zusammen,blos deine Spiele wollen trotzdem ordentlich CPU Leistung.(bis auf Kings Bounty von 2008?).

Mit MSI Afterburner,unter Settings,dann bei Überwachung,und dann bei allen was dir angezeigt werden soll nen Haken rein und auf "im OSD anzeigen"
Da kannste auch gleich mal alle CPU Kerne checken was die Auslastung angeht.
Ah danke dann werd ich MSI Afterburner mal runterladen .
 
Guten abend.

Ich wollte mal euch bescheid geben das ich World of Tanks oder Kings Bounty und Anno 1701 endlich fast ohne Bild zerreissen hinbekommen habe.
Wusste nicht das dieses Gespann also GTX 1060 mit I5 4690 und den LG27GL63T-B Monitor
so übel mit einander zusammen hamonieren.
Ich muss für jedes Spiel extra im Nvidia Treiber alles neu einstellen.
Das wichtigste ist das die 144 Hz auf feste 140 Hz im Treiber Menü gestellt werden den sobald die
144 Hz überschritten werden fängt das Zerreissen der Bilder ( Screen Tearing) an.
Man kann nicht im jeden Spiel die Hz einstellen um so das überschreiten der 144 Hz zu vermeiden.
Und noch so einige sachen kommen hinzu wie die Latenz usw.
Das war früher mit den ollen VGA Monitoren echt einfacher .

Nun kann ich sagen das der LG27GL63T-B Monitor wirklich ein gutes Bild hat und gestochen scharf nur
man muss sich echt reinlesen in der Materie Spielen und flüssiges laufen.
Ich sage mal vorsichtig für absolute Gamer die keine erfahrung mit der Materie haben wird das echt bis alles
so läuft wie es soll ein hartes stück arbeit werden aber wenn man es dann raus hat,
ist der Monitor eine feine sache und die Spiele sind ein genuss !!!

Ich danke euch für eure Hilfe und Ratschläge den ohne euch
hätte ich die sache wohl aufgegeben !
 
Nicht nur die FPS limitieren, sondern auch V-Sync im Treiber anschalten, weil VRR unten am Bildrand sonst nicht richtig funktioniert, wenn man kurz vor Ende der Range ist. Und der Framelimiter verhindert den schlechteren V-Sync-Inputlag.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir war fast das Komplette Bild am zuckeln sobald ich anfing zu Scrollen.
Und nicht nur unten wie im Video aber dann nicht so stark etwas schwächer.
 
Zurück
Oben