• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ruckelndes Supreme Commander

@ Drullo321

Ich weiß nur, dass man wenn man SC per Tweak mehr als 2Gb gibt, das es beim Überschreiten der 2048 Mb immer abstürzt -.-

cYa

Naja bei mir stürzt es sowieso öfters ab. Zwar nicht zufällig aber nervig reproduzierbar. Mein System ist tiptop i.O.

Wenn ich im Spiel bin und neu starten möchte, in 95% der Fälle ein Crash2Desktop(C2D).
Wenn ich das Spiel längere Zeit unbeaufsichtigt lasse, mit oder ohle Bildschirmschone n ca 90% aller Fälle ein C2D.

Razer83, ein Quadcore wird dir hier überhaupt nicht weiterhelfen. Zwar werden glaube ich mehr oder weniger alle Kerne genutzt, aber zu den Problemen mit langsamer werdenden Spielen, davor kann es dich nicht schützen.
Sprich du hast nach Spielstart deine theoretischen 30FPS mitm DualCore und meinetwegen 35FPS mitm Quad. Alles läuft toll. Bei 4+ Spielern auf Karten größer als 10km² hast du nach 30/60/90 Minuten zwar immernoch deine 30/35 FPS, aber das Spiel läuft grottenlahm, alles bewegt sich wie in Zeitlupe. Da hilft dir kein Quad, wenn irgendwas das Spiel so lahm macht

Ich vermute, es liegt an der KI. Die sammelt möglicherweise Daten über den Spieler, die es dann auswertet. Je länger ein Spiel geht, desto mehr Daten müssen dann durchgearbeitet werden. Anders kann ich mir die Verlangsamung auch nicht erklären.

Q6600
8GB RAM
8800Ultra

81x81 Map 8 CPUs und ich habe keine probleme selbst wenn jede CPU über 600 einheiten hat.

bei dennen wo das spiel abkackt, macht euch den 3GB enabler drauf, dann passiert das nicht mehr.

Zurück
Oben