Ruckler in Spielen, aber hohe FPS

Schuhmi86

Ensign
Hi, habe seit meinem neuen PC Probleme bei Spielen. Ich habe trotz hoher FPS immer Ruckler bei Mausbewegungen. Hier ist ein Video von Team Fortress 2, was genau diese Ruckler zeigt. Es ist auch egal ob ich alles auf hoch, oder alles auf niedrig spiele.

Mein PC:

Gehäuse: Cooler Master ATCS 840 schwarz
Mainboard: MSI 790FX-GD70, 790FX
CPU: AMD Phenom II X4 965
Kühlung: Prolimatech Megahalems
Ram: G.Skill ECO 4GB DDR3 1600
Grafik: ASUS Radeon HD 5850
Storage: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Sound: Creative Soundblaster Audigy 2ZS
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 HP 64bit
Monitor: LG Electronics Flatron L227WT

Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=5MzMAbi0wiQ

nUR bei team fortress oder auch bei anderen games ?

auch bei left 4 dead 2. bei cod4 war es auch, aber dort ging es weg als ich "zwei grafikkarten" aktivierte. treiber hatte ich auch schon den 9.12 und den 10.1

versuchs ma mit vsync stell das ma auf an hat bei mir bei cod 6 ware wunder bewirkt

Hi, habe das selber Problem ab und an bei COD4. Jetzt weiß ich nicht ob die anderen Spiele auch von Punkbuster unterstützt werden, wenn ja wird es daran liegen.
Punkbuster macht jetzt mehr Screens wie früher und daher kommen dann PB-Lags.

merli66 schrieb:
Hi, habe das selber Problem ab und an bei COD4. Jetzt weiß ich nicht ob die anderen Spiele auch von Punkbuster unterstützt werden, wenn ja wird es daran liegen.
Punkbuster macht jetzt mehr Screens wie früher und daher kommen dann PB-Lags.

Hab dieser problem mit meiner 4870 ab Catalyst 8.11.... wenn ich Catalyst 8.10 installiere läufts perfekt, doch alle höhere ruckelt ganz leicht (91FPS von COD4 limitiert)... auch mit dem 9.12...
ich hab mich daran gwöhnt... kenne keine Lösung...

Hast kannst du ein Bild von CPU Z und den Rameinstellungen zeigen ! haben bei mir ein wenig gezickt mußte alles manuell einstellen ! jetzt läufts wunderbar !

Hab ein ähnliches "laggen" bei FarCry 2 aber nur seitdem ich Win7 nutze.... bei TF2 hab ich das aber noch nicht bemerkt (auch Win7).

TF2, GTA4 sind CPU-Limitiert und haben nicht viel mit der Graka am Hut.
Ich würde die Ursache nicht bei der Graka suchen.

Vielleicht hat es ja was mit der 2D Schwäche der ATI 5xxx Serie zu tun? - Schon mal Aero deaktiviert?

also ram timings habe ich auf auto und selber angepasst, kein unterschied.
vsync an oder aus bringt auch nichts.
aero könnte ich mal deaktivieren
bei far cry 2 ist es auch
es ist auch, wenn ich punkbuster deaktiviere

hab das gleiche problem wenn ich farcry 2 auf ultra hoch zocke (hab ne 4870 von asus) hab 45 fps +
wenn ich nur sehr hoch einstelle hab ich das nicht (50 fps + ) hab ein spielgefühl alls wären es es 20 fps

@ Schumi86

hast du C&Q evtl. an...?

Also ich hatte bei FarCry2 unter Win Xp Pro keine Probleme... nur bei Win7 mit DX10 tritt dieses "laggen" auf... fühlt sich an, als ob im Hintergrund ne Anwendung alle paar Sekunden einmal dazwischen pfuscht...

ja, cool and quiet an. aber auch unter windows auf "höchstleistung" tritt das problem auf.

ICh glaub das liegt an der Creative soundkarte ich hab auch eine und auch das Problem und ich hab ma gegoogelt und da gesehen das andre die das Prob auch haben ne creative karte haben

Zurück
Oben