Rückgabe Fritzbox Vodafone

Maj0r Muffin

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
565
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche einen Vertragswechsel bei Vodafone gemacht. Weil ich nun Docsys 3.1 nutze, habe ich natürlich auch eine neue Fritzbox 6660 bekommen. Meine alte 6490 unterstützt dieses neue System ja nicht mehr. In den Vertragsunterlagen steht, dass ich mein Altgerät innerhalb 14 Tagen zurücksenden muss, oder ich müsse eine Ausgleichszahlung lt. Preisliste tätigen. Weil ich die alte Box aber gerne als Repeater ins Mesh hängen wollte, habe ich mich mal auf die Suche nach dieser Preisliste unter Vodafone/agb gemacht in der Hoffnung günstiger wegzukommen als ein Repeater 3000 und auch etwas gefunden, siehe Bild. Meine 6490 wird dort allerdings gar nicht mehr aufgeführt (geht erst ab 7490 los).... Wahrscheinlich weil das Modell schon zu alt ist? Wie gut stehen denn die Chancen, dass ich das Teil einfach so behalten kann? Soll ich mich an den Support wenden, oder einfach mal gar nichts machen und schauen was passiert)

1629538349392.png


Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrung teilen kann.
 
Aus eigener schlechter Erfahrung rate ich bei Vodafone alles nur mit Empfangsbestätigung zu verschicken. Die werden die Box auf jeden Fall haben wollen. Und wenn sie dir was anderes erzählen dann wie oben schon gesagt auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
In der Liste sind nur DSL Geräte aufgeführt. Du hast einen Kabelanschluss. Die 6490 ist neuer als die 7490.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
BlubbsDE schrieb:
In der Liste sind nur DSL Geräte aufgeführt. Du hast einen Kabelanschluss. Die 6490 ist neuer als die 7490.
Okay, das wusste ich nicht...

Ich finde aber keine Kabelgeräte in irgendeiner von den Preislisten :/

EDIT
Übrigens kamen 7490 und 6490 beide in 2013 raus.
 
Dann wende Dich halt an Vodafone. Hier kann Dir niemand die Frage beantworten. Und nichts tun ist selten eine gute Idee. Die wollen sie bezahlt haben.
 
chris12 schrieb:
ich würde anrufen und fragen.
Anrufen ist eine ganz schlechte Idee bei Vodafone. Die belügen und betrügen dich am Telefon das sich die Balken biegen. Mit etwas "Glück" bekommst du allein durch diesen Anruf auch noch einen neuen Vertrag untergejubelt.

Kontaktaufnahme mit Vodafone immer nur schriftlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meph!sto, rg88, vanni727 und eine weitere Person
ich bin 12 jahre bei KD/VF und noch nicht einmal betrogen worden.
dass die verkaufen wollen ist ist logisch, wenn du aber nicht nein sagen kannst, hast DU ein problem.
 
Was mich wundert, bei uns gab es mit der neuen Box direkt ein Rücksendelabel und auch die Aufforderung die alte Box innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
An deiner Stelle würde ich beim Support nachfragen.
 
Luftgucker schrieb:
Aus eigener schlechter Erfahrung rate ich bei Vodafone alles nur mit Empfangsbestätigung zu verschicken. Die werden die Box auf jeden Fall haben wollen. Und wenn sie dir was anderes erzählen dann wie oben schon gesagt auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen.
BlubbsDE schrieb:
Die wollen sie bezahlt haben.
Nach Vertragsumstellung habe ich einen "freundlichen" Brief von Vodafone bekommen, dass ich Strafe zahlen darf, wenn ich nicht schleunigst die 6490 zurücksende. Ich habe dann geantwortet, dass laut DHL Sendungsverfolgung die Fritz!Box doch schon längst bei ihnen sei.
 
Ist es denn mittlerweile möglich die Cable-Modelle als Mesh-Reapeater einzusetzen? Ich wollte nämlich genau das selbe vor ca. 2 Jahren machen, da ich eine eigene 6490 habe und konnte die Vodafone-Box damals nicht einrichten. Aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund waren damals Cable- und LTE-Modelle nämlich nicht als Mesh-Repeater verwendbar.

Deswegen habe ich mir damals günstig eine 3490 besorgt, die seitdem als Mesh-Repeater am anderen Ende der Wohnung ihren Dienst tut.
 
chris12 schrieb:
wenn du aber nicht nein sagen kannst, hast DU ein problem.
Na so ein Quatsch. Du bekommst auch einen neuen Vertrag untergeschoben ohne das je ein Wort davon bei dem Telefonat mit der Hotline gefallen ist. Allein ein Anruf bei der Hotline z.B. wegen einer Störung genügt!

Gib mal "Vodafone Hotline Vertrag untergeschoben" in die Suchmaschine deines Vertrauens ein und staune.

Bei mir wurde bei einer Vertragsverlängerung im Zuge der Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot unterbreitet. Dieses wurde dann von mir angenommen und anschließend wurde das auch so auf Band aufgenommen. Der Vertrag wurde aber nur verlängert und die Bandaufzeichnung war verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, John Sinclair und vanni727
[EyeLesS] schrieb:
Ist es denn mittlerweile möglich die Cable-Modelle als Mesh-Reapeater einzusetzen? Ich wollte nämlich genau das selbe vor ca. 2 Jahren machen, da ich eine eigene 6490 habe und konnte die Vodafone-Box damals nicht einrichten. Aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund waren damals Cable- und LTE-Modelle nämlich nicht als Mesh-Repeater verwendbar.

Deswegen habe ich mir damals günstig eine 3490 besorgt, die seitdem als Mesh-Repeater am anderen Ende der Wohnung ihren Dienst tut.
Also bei meiner 6490 ist im Menu für Mesh der Punkt da um sie als Repeater einzusetzen. Getestet hab ichs jetzt nicht.
 
Helge01 schrieb:
Bei mir wurde bei einer Vertragsverlängerung im Zuge der Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot unterbreitet. Dieses wurde dann von mir angenommen und anschließend wurde das auch so auf Band aufgenommen. Der Vertrag wurde aber nur verlängert und die Bandaufzeichnung war verschwunden.

Exakt das kann ich bestätigen. Mit Vodafone will man nicht telefonieren. Solange alle automatisch geht, alles gut. Zum Hörer greifen will man nicht.

Aber dennoch sieht das hier wohl anders aus. Es geht um den Preise der zu bezahlen ist, behält mein ein Vodafone Gerät. Das sollte sich klären lassen.
 
Hi,

die HomeBox ist mittlerweile echt ein "Schnäppchen". Diese kostet nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nur noch 60 €, siehe AGB, Seite 2

Es gibt aber einen Haken: Dies ist nur eine Pauschale für ein Ersatzgerät, welches Vodafone beschaffen muss. Die Box gehört weiterhin Vodafone und das Branding (keine Updatemöglichkeit und keine Einrichtung eigener Rufnummern) bleibt weiterhin besteht. Es lohnt sich also nicht ;)
 
Hilfsheinz schrieb:

Die Info ist veraltet. Es gab einen Gerichtsbeschluss und VF darf keine Neupreise mehr verlangen. Die oben gepostete Liste für die Ausgleichszahlungen ist korrekt, aber da kein Preis für die alte 6490 kommuniziert wird, kann dir da auch die Kundenbetreuung nicht weiter helfen. Vermutlich wird VF 20€ kassieren, aber sicher ist das nicht. Vielleicht mehr, vielleicht gar nichts. Ob du sie behalten darfst, zumindest das sollte dir die Kundenbetreuung sagen können.
 
Du solltest erstmal prüfen ob die Verwendung als Repeater mit der Box möglich ist.
Bin vor kurzem erst daran gescheitert, da die (Unitymedia) Firmware dies nicht erlaubte / vorsah.


Sorry hab's überlesen.
Hast du ja schon geprüft.
 
Helge01 schrieb:
Na so ein Quatsch. Du bekommst auch einen neuen Vertrag untergeschoben ohne das je ein Wort davon bei dem Telefonat mit der Hotline gefallen ist. Allein ein Anruf bei der Hotline z.B. wegen einer Störung genügt!

Gib mal "Vodafone Hotline Vertrag untergeschoben" in die Suchmaschine deines Vertrauens ein und staune.

Bei mir wurde bei einer Vertragsverlängerung im Zuge der Kundenrückgewinnung ein besseres Angebot unterbreitet. Dieses wurde dann von mir angenommen und anschließend wurde das auch so auf Band aufgenommen. Der Vertrag wurde aber nur verlängert und die Bandaufzeichnung war verschwunden.
das gleiche gilt für alle provider.
das IN ist denkbar ungünstigste beweis für irgendwelche fehler, oder glaubst du, dass kunden die zufrieden etwas schreiben.
 
Zurück
Oben