• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Rückkehr seit MoP

Kerasto

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich war lange inaktiv in WoW, habe aber nie wirklich aufgehört das Thema zu verfolgen (z.B. Blizzcon)

Nun habe ich meinen Account wieder aktiviert, BfA für Upgrade auf Lvl 110 (Warri) und Shadowlands gekauft (Upgrade 120 für Priest)

Somit ist mein Priest (Holy) auf dem aktuellen Max-Level und sucht Herausforderungen.
LFR sowie das aktuelle Timewalker-Event sind klar.. Aber was könnt ihr noch empfehlen, was man dringend aus BfA mitnehmen sollte?

Ich bin eher Casual-Gamer geworden und werde wahrscheinlich nie Mythic-Raiden oder ähnliches.
Weiterhin gehöre ich keiner Gilde mehr an (was man ja ändern kann) und spiele trotzdem meißt alleine.

Ich fand die Kriegsfronten ganz interessant. Leider gibts nur zwei so das es mit der Zeit dann doch irgendwann langweilig wird... und mit dem nächsten Contentpatch sollen wohl auch ganz interessante Sachen kommen.

Die Kriegskampagne spielen, der Story halber. Die Inis sind eigentlich auch ganz nett, zumindest einmal alle Sehen, macht schon Sinn.

Auf den Patch 8.3 hatte ich gehofft, soll aber nun ja erst Anfang 2020 kommen.
Bis dahin habe ich alle LFR-Teile mehrmals durch und auch die Timewalker werden nur eine einmalige Sache, denke ich. Inis sind ja auch an einem Tag gemacht :)
Fliegen möchte ich auf jeden Fall noch freischalten, durch das Lvl-Upgrade auf 120 habe ich ja bereits den ersten Teil erfüllt bekommen :)

wurde die engine durch blizzard auf multicore optimiert oder dümpelt man immernoch mit 1-2 kernen rum wie seit jeher?

hab überlegt wieder anzufangen aber ich bin seit legion nicht mehr aktiv gewesen. "lohnt" sich das denn für den neuen kontent?

Also die Engine wurde definitiv nicht überarbeitet, jedoch scheint die Last nicht mehr ausschließlich auf 2 Kernen zu laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Kerasto schrieb:
Also die Engine wurde definitiv nicht überarbeitet, jedoch scheint die Last nicht mehr ausschließlich auf 2 Kernen zu laufen

gab es die directx12 unterstützung schon in legion? ich meine das kam erst mit bfa, was bedeuten würde, dass die engine seit legion durchaus änderungen erfahren hat.

wow ist, oder war zumindest als die unterstützung hinzugefügt wurde, das einzige spiel, was auch unter windows 7 dx12 nutzen kann.

man sieht, vorallem in sehr hoch populierten gegenden, durchaus starke performance verbesserungen. wenn du in nem 40er raid einen open world boss umhaust, geht die framerate jedoch nach wie vor runter. eigentlich auch verständlich. aber insgesamt läuft das spiel mit dx12 um einiges besser als zuvor.

Was bei WoW auch immer n Performancefresser ist (denk ich zumindest habs in letzter zeit nicht so in tiefe ausprobiert, aber früher wars auf jeden Fall immer so) sind die AddOns, weil die LUA-Engine auch im Hauptthread läuft oder diesen zumindest stark beansprucht. Vor allem recht umfangreiche Datensammler wie z.B. so Damagemeter oder ähnliches sind da manchmal n Problem, je nach dem wie gut sie Programmiert sind.

Zurück
Oben