Rufnummer für Home-Office

Also ich habe ein iPhone mit zwei SIMs.
Privat = eSIM
Arbeit = SIM

In den Einstellungen unter "Cellular" habe ich meine Arbeits SIM "Arbeit" genannt und die Private "Privat".
Wenn ich jetzt einen Anruf bekomme zeigt mir mein Handy über der Nummer an auf welcher SIM der Anruf rein kommt. Damit weiß ich immer ob es Arbeit ist, oder nicht.

Bei meinen Kontakten rufe ich standardmäßig von Privat aus an. Bei meinen Arbeitskontakten habe ich hinterlegt, dass es über die Arbeits SIM gehen soll.

Man kann unter Cellular auch die Leitung deaktivieren. (Für den Feierabend) Das habe ich aber ehrlich gesagt noch nie gemacht.

Ist das nicht die Lösung die du suchst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
"normal" in einer modernen Firma (leider bin ich auch gerade erst wieder in Steinzeit zurück gewechselt) wäre:
VoIP/SIP Telefonanlage mit einem Client auf dem Laptop.
über diesen Client kann man telefonieren (mit allen Komfort Funktionen wie an einem voll ausgestatteten Business-Telefon auch, wer merkt sich denn in diesem Jahrtausend noch Telefonnummern, ich fass es nicht) und/oder eben (genauso wie am "echten" Apparat) mit einem Tasten/Maus Klick auf eine vorher definierte Nummer umleiten, wenn man "den Laptop verlässt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17, kachiri und Aduasen
Sin_VII schrieb:
20.000 Mitarbeiter und keine Softphones?
2 Jahre nach Pandemiestart?
WOW!
Als Ex-TK Techniker kann ich dir sagen, das das vor allem in der Größenordnung absolut kein Wunder ist. Wenn da ne uralte OS4K oder so rum steht, dann wird das weder bequem noch günstig das umzustellen. Da ist dann eher schon fast die Überlegung komplett zu wechseln und dann wird’s richtig teuer. Das du teilweise bis 2023 als Dienstleister! direkt vom Hersteller keine Endgeräte mehr bekommst mal ganz abgesehen. Das TK Thema sehen hier einige definitiv zu einfach…

Mit Satellite bist du da imho an der richtigen Adresse, hab ich auch als Zweitnummer im Einsatz und wenn du keine SMS brauchst sehr zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Eher was wenn man vom Ausland aus erreichbar sein muss, aber vllt. ist eine Skype Nummer was für dich. Das Abo und das Guthaben kannst du über die Firma abrechnen lassen.
 
Zurück
Oben