Rufnummer von DatenSIM herausfinden

Otto_T

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
149
Hallo:
Ich habe eine reine Daten SIM Karte von Ortel und brauche die Rufnummer der SIM Karte. Guthaben hat es nicht, SIM liegt im Router.
Welche Möglichkeiten gibt es um die Rufnummer herauszufinden?
Inklusive folgende Frage zu den Möglichkeiten: SIM ist im Gerät,
Router hat folgende Webseite:
http://192.168.1.1/html/home.html (http://192.168.1.1)
Kann man über diese Webseite vom Router die Rufnummer herausfinden?
Aber auch sonst, welche Möglichkeiten gibt es die Rufnummer einer reinen Daten SIM Karte herauszufinden?
Das Starterpaket ist nur ein kleines Stück Kunstpapier, daran ist der Halt vom SIM sowie die PIN PUK und SIM Kartennummer aufgeschrieben. Das ist alles.
Danke
 
Drewkev schrieb:
Geht vielleicht mit einem USSD-Code, probiere da mal mehrere durch.
So etwas? SIM ist im Router, wie kann man das probieren?
CodeFunktionStatus abfragen
135Eigene Rufnummer anzeigen*135#
140Verbrauchsübersicht & Tarif vom Vertrag anzeigen*140#
21absolute Umleitung aller Rufe*#21#
*#21#
 
Drewkev schrieb:
Aber ich frage mich wofür du die Rufnummer brauchst?
Das würde ich auch gerne mal wissen. Vor allem wenn es nur eine Daten Flat ist. Sonst mal in ein Phone packen und auslesen versuchen. Ansonsten bekommt man ja alle Infos zu der Sim vom Anbieter. Da diese aufgeladen werden muss, oder ist es ein Vertrag?,
 
Otto_T schrieb:
Haben DATEN SIM KARTEN überhaupt eine Rufnummer?
Ja haben sie weil sie sich sonst nicht ins Netz einwählen könnten. Sind nur versteckt für die Software.

Hab auf meine Daten-SIM auch schon Anrufe bekommen, vmtl. Zahlendreher oder der Anbieter selbst (bin nicht rangegangen).

Drewkev schrieb:
Die Rufnummer müsste eigentlich auf der Verpackung oder der Plastikkarte stehen
Zumindest bei meiner nicht, da die Nummer nicht bekannt sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto_T
Kannst du die SIM-Karte nich einfach in ein (irgendein) Handy einlegen? Dann kannst du dir die Rufnummer in den Einstellungen anzeigen lassen.
Oder dann einfach *135# eingeben.

Kann der Router vielleicht SMS verschicken? Dann siehst du die Nummer auch.

Mal 'ne ganz blöde Frage... Steht die Rufnummer zu der SIM-Karte auf der Rechnung?
 
Wenn die Nummer benötigt wird um sich beim ISP zu registrieren dann müsste die auch irgendwo auffindbar sein. Meistens in den Vertragspapieren oder, wenn man die SIM separat bekommt in dessen papieren.

Ansonsten direkt beim ISP anrufen und sich diese durchgeben lassen?
Oder die KArte in ein Telefon einlegen und einen Anruf starten
 
Telekom DatenSIMs haben auch eine Nummer, diese dienst allerdings primär zur Verwaltung und zum SMS Empfang. Darauf angerufen werden, abgehend telefonieren oder SMS verschicken ist nicht möglich.

Karte in irgendein Handy packen wäre das einfachste.
Oder wenn du kein Handy hast, exakte Bezeichnung des Routers nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und abcddcba
Otto_T schrieb:
Die Rufnummer ist nötig für Registrierung bei dem Anbieter Portal, dringend.
Meinst du jetzt den Anbieter, von dem du die SIM erhalten hast? Wenn ja, telefoniere mit einem Supportmitarbeiter und gib ihm deine VertragsNr, SIM-KartenNr, RechnungsNr oder was auch immer er haben will durch. Dann solltest du die Nummer schneller haben als es dauert einen Thread zu ertellen und auf die passende Antwort zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik und Incanus
KnolleJupp schrieb:
Dann kannst du dir die Rufnummer in den Einstellungen anzeigen lassen.
Zumindest bei meiner Daten-SIM wird die Nummer nicht in den Einstellungen angezeigt. Und den USSD Code kann ich nicht über die Daten-SIM senden (oder ich bin zu blöd dafür das umzuschalten).
 
Zurück
Oben