• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust Alpha ein paar Fragen

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich bin am überlegen auf Steam das Early Access Game Rust zu kaufen, die Videos sehen ganz nett aus und ich habe mir auch mal ein Gameplay auf Youtube angesehen.
Der Lets Player sagt, man würde das Spiel über den Web Browser spielen, ist das noch so ?
Das fände ich etwas merkwürdig.

Und ansonsten würde ich einfach ganz gerne eurer Meinung zu dem Spiel wissen.

Es lief mal im Unity Web Player (da Unity Engine), aber ist mittlerweile ein eigenständiges Programm.

Wie es ist weiß ich nicht, da müssen dir die anderen was dazu sagen.

Okey, das ist schon mal gut das es jetzt ein eigenes Programm ist.
Läuft es direkt über Steam oder läd man einen Gamelauncher runter wie bei "Nether" ?
Ergänzung ()

Egal, ich kaufs jetzt einfach, dann seh ich es ja.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt 2 einhalb Stunden gezockt und hab es nicht geschafft mir einen Schlafsack zu craften (den braucht man um nicht irgendwo sondern an seinem Schlafsack respawnt zu werden)
weil ich immer vorher abgeknallt wurde, verhungert oder von Tieren gekillt worden bin.
außerdem laggen die Server as hell aber gut das ist ja noch ne alpha.
Das Game hat auf jeden Fall Potenzial und wer auf Survival Games steht der macht mit dem Game auf jeden Fall nichts falsch.
es hat so einen flair von Minecraft :P
Der Anfang ist zwar schwer aber ich werde mich morgen noch mal drann versuchen.

Jedenfalls haben mir die ersten 2 1/2 Stunden Spaß gemacht.

Die derzeitigen extremen Serverlags sind auf DDos Angriffe zurückzuführen. Die Entwickler sind an der Sache dran und versuchen mit den Machern der genutzten Netzwerklibrary (uLink) einen Fix zu entwickeln, damit das DDosing unterbunden/erschwert wird.

Mehr Details dazu gibt es auf der offiziellen Website:
http://playrust.com/

Man wer macht den sowas ???
was wollen die denn damit erreichen ?
Bestimmt irgendwelche Kiddis, sowas nervt -.-

Ja die Lags kommen aktuell definitiv von den DDOS Attacken.
Zuvor hab ich ohne lags mit 190+ Leuten auf einem Server gespielt. Aktuell laggts teilweise mit 3 Leuten ...

Du solltest dir zuerst ein Haus bauen: eine Wood Foundation mit 4 Pillars, 2 Waenden, 1 Ceiling, 2 Doorways und 2 Holztueren drin.
Dann auf einer Seite erweitern, und nen 1. Stock bauen. Und es sollten (Metall)Tueren zwischen der Aussenwelt und dem Raum sein, in dem du dich ausloggst und die wichtigen Dinge lagerst.

Maaaan jetzt wird schon wieder geDDoSt, unspielbar gerade :(

Hab momentan noch ein Shelter, bin gerade am Haus bauen aber jetzt Lagts so hart es geht einfach nichts mehr.

Zurück
Oben