Hallo, ich habe ein sau nerviges Problem. Manchmal wird der Bildschirm schwarz und der Monitor kriegt kein Signal. Ich kann aber noch reden mit meinen Bruder und der PC ist an. Ich kriege erst wieder ein Signal wenn ich hinten am PC den Stromschalter aus mache und wieder an mache. Komischerweise passiert das nur bei Heroes of the Storm. Kann mir irgendwer helfen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rx 470 macht Probleme
- Ersteller ventiqx
- Erstellt am
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ ventiqx
Es wäre vorteihaft, wenn du mal deine Hardware komplett Auflisten würdest. So kann keine vernünftige Aussage getroffen werden.
Und wenn es nur bei einem Spiel auftritt, solltest du zum einen nach den neuesten Patches Schauen, als auch dem neuesten Grafikkartentreiber.
So long....
@ ventiqx
Es wäre vorteihaft, wenn du mal deine Hardware komplett Auflisten würdest. So kann keine vernünftige Aussage getroffen werden.
Und wenn es nur bei einem Spiel auftritt, solltest du zum einen nach den neuesten Patches Schauen, als auch dem neuesten Grafikkartentreiber.
So long....
Ist gerade bei Cs:GO auch aufgetreten, Hardware wie folgt:
Intel Core i3 6300
MSI B150M Pro-VD
8 Gigabyte Kingaton HyperX Savage Ram DDR4 2133
Bequiet system Power 400W
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Bei CS:GO hatte man beim Headset noch Sound hören können, jedoch war das Spiel stehen geblieben. Kurze Zeit später steht auf dem Monitor kein Eingangssignal.
Intel Core i3 6300
MSI B150M Pro-VD
8 Gigabyte Kingaton HyperX Savage Ram DDR4 2133
Bequiet system Power 400W
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
Bei CS:GO hatte man beim Headset noch Sound hören können, jedoch war das Spiel stehen geblieben. Kurze Zeit später steht auf dem Monitor kein Eingangssignal.
Ich hatte gestern über die Radeon Software den GK Treiber reinstalliert und auch noch Chipsatz neu drauf gemacht. Danach ist es nochmal passiert. OC habe ichnicht drin, nur GPUTweakII,da habe ich entweder Silent oder Gaming Mode drin.
h00bi
Fleet Admiral
ventiqx schrieb:Komischerweise passiert das nur bei Heroes of the Storm. Kann mir irgendwer helfen?
Also Grundsätzlich kann man mit dieser Fehlerbeschreibung den Fehler nicht eingrenzen. Dazu hast du viel zu wenig getestet. Du hast 1 Szenario was nicht geht. Kann an allem liegen....
1. Welche anderen Games zockst du denn wo das nicht passiert?
2. Spiel am sofort im "Fullscreen Window" statt im echten Fullscreen Mode. Wenn der Fehler jetzt nochmal passiert kommst du dann noch auf den Windows Desktop?
3. Lass Furmark laufen. Wenn hier alles sauber läuft, liegts nicht an der GPU selbst
4. Reduzierere die Details bei Heroes of the Storm so weit wie möglich, damit weniger VRAM genutzt wird.
Ist auch bei CSGO passiert und bei Furmark liefs mit 50 FPS und kein Absturz
Memtest hab ich auch durchlaufen lassen ohne Fehler.
Hab den Standardtakt von 1250 auf 1230 runtergesetzt, jetzt passiert es nicht mehr
Ergänzung ()
Memtest hab ich auch durchlaufen lassen ohne Fehler.
Ergänzung ()
Hab den Standardtakt von 1250 auf 1230 runtergesetzt, jetzt passiert es nicht mehr
Black&White
Captain
Wenn du den neusten Treiber (16.12.1/16.12.2) drauf hast und nebenbei ein Übertaktungprogramm ala MSI Afterburner oder GPUTweak nutzt, kann es zu Problemen kommen mit dem Wattman. Also entweder über den AMD Treiber hoch/runter-takten oder auf den "alten" Treiber 16.11.4/16.11.5 wechseln.
Anstatt runter zu takten würde ich mal versuchen das PowerTarget (im Treiber nennt es sich "Leistungsgrenze") zu erhöhen.
Anstatt runter zu takten würde ich mal versuchen das PowerTarget (im Treiber nennt es sich "Leistungsgrenze") zu erhöhen.