RX 480 extrem Undervolting

lolekdeluxe

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
68
Moin moin,

ich habe ein kleines Wattman Problem.

Ich möchte die Grafikkarte auf 0,8V laufen lassen, leider schafft der VRAM das nicht mit den min. einstellbaren 1750 Mhz.
Im Bios sind doch noch timings für z.B. 1500 Mhz und 1625 Mhz hinterlegt.
Afterburner und WattMan zusammen hat leider immer probleme gemacht.

Weiss jemad vielleicht wie man die 1750 MHz limit nach unten im WattMan weg kriegt.
Ich habe mal ein Thread gefunden wo beschrieben war wie man eine Datei von den AMD Treiber modifiziern konnte.
Kann diesen leider aber nicht mehr finden.
 
Schau mal nach den MorePowerTool (MPT) von Igors Seite. Ein sehr mächtiges Werkzeug zum tunen der AMD Karten.



Viele Grüße,
stolpi
 
mM: das hört sich nach pfusch an. du solltest treiberdateien ned hacken.
stell einfach ein, was funktioniert.
und klebe dich ned an eine wunschzahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und frank99
was meinst du mit 0,8v laufen lassen? Dauerhaft auch bei belastung ( in spielen etc)?

schau mal unter gpuz was bei vddc steht (ist nur ein grober richtwert)

hier mal meine rx480 (mod bios)
rx480.jpg
 
Play-Land schrieb:
was meinst du mit 0,8v laufen lassen? Dauerhaft auch bei belastung ( in spielen etc)?
Ja genau das ist mein anliegen.

Und was was soll der Bios mod machen?
Ich hab mit 0,8V und 300 Mhz aber 8 Watt im "GPU Chip Power Draw".
 
Dann sei zufrieden mit deinen 8 Watt.
viel weniger wirst du nicht erreichen.
Und mit 0,8 volt dauerhaft mit hohem takt
kannst du vergessen, der Chip und RAM bracht eine gewisse Spannung um korrekte zu funktionieren, zu wenig und es gibt Fehler und abstürze des Treibers.

unter 0,8 volt wirst du ohne BIOS mod nicht kommen, was dir aber nicht mehr an Einsparungen bringen wird.

grüße
 
Play-Land schrieb:
Dann sei zufrieden mit deinen 8 Watt.
viel weniger wirst du nicht erreichen.
Und mit 0,8 volt dauerhaft mit hohem takt
kannst du vergessen, der Chip und RAM bracht eine gewisse Spannung um korrekte zu funktionieren, zu wenig und es gibt Fehler und abstürze des Treibers.

unter 0,8 volt wirst du ohne BIOS mod nicht kommen, was dir aber nicht mehr an Einsparungen bringen wird.

grüße
Das ist wieder mal typisch für ein Forum, jeder weiss alles besser aber keine Antwort auf die eigentliche Frage.

Kann geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: call303
Zurück
Oben