Navi 48 - RX 9070 XT / 9070 Overclocking / Undervolting

@meckswell
Nein, eine Swift habe ich nicht.
Laut dem XFX Support habe ich anhand meiner Seriennummer eine 9070XT Mercury Gaming Edition.
Zur Mercury Reihe zählt sie, weil die Karte "vorne weiß beleuchtet" ist - blink blink gibt es nur bei Mercury.

Von den Ausmaßen ist diese identisch mit einer Mercury Gaming OC - aber aufgrund der fehlenden Vapor Chamber nutzt meine das gleiche Kühlsystem wie eine 9070XT Quicksilver Gaming Edition.

Mit der Quicksilver teile ich mir auch die Taktraten sowie den maximalen Verbrauch.
Die Backplate ist aus Metall und nutzt die gleiche Verschraubung wie die Quicksilver.

Is doch egal, ich denke, die Günstigversionen mit ihren 304W (stock) haben alle den gleichen Kühler, die unterschiedliche Längen kommen vom Lüfterrahmen, aber das is für dein Problem, egal.

Ich hatte mich im HWinfo Forum wegen dir angemeldet, um versuchen rauszufinden, welches F+G Chips sind. Die Bilder dort sind wieder online.

Dann hab ich überlegt, was man machen könnte, damit es besser wird mit der Abweichung. MMn is das Prob nicht hinten, aber ich denke, du schätzt das was ich tue, nicht wert, oder hast was gegen mich, anders kann ich mir dein Verhalten mir gegenüber nicht erklären.

Ich werde aufhören, mir über dein Problem Gedanken zu machen, das führt zu nix.

Der Herr sei mit dir und mit Deinem Geiste. Ich bin nicht böse oder eingeschnappt, alles gut. Ich muss jetzt nach Japan.

meckswell schrieb:
Ich hatte mich im HWinfo Forum wegen dir angemeldet, um versuchen rauszufinden, welches F+G Chips sind. Die Bilder dort sind wieder online.
Ist nett von Dir wenn Du Dich in anderen Foren anmeldest um mir zu zeigen wo sich die Bausteine befinden.

meckswell schrieb:
MMn is das Prob nicht hinten, aber ich denke, du schätzt das was ich tue, nicht wert, oder hast was gegen mich, anders kann ich mir dein Verhalten mir gegenüber nicht erklären.
Öhm - vielleicht mal an die frische Luft gehen und tief Luft holen.
Ich nehme mich gelegentlich auch anderer Menschen Probleme an, jedoch mache ich deren Probleme nicht zu meinen, bzw. diese beschäftigen mich nicht wenn ich Nachts irgendwann ins Bett gehe.
Für so gut wie alles gibt es Lösungen, nur manche brauchen halt etwas länger ;-)
Ich habe gegen Dich rein gar nix - wie auch, ich kenne Dich ja nicht.

BTT
Ja, der Unterschied der Temperaturen ist im Vergleich zu den von Dir/Euch gezeigten anders.
Laut dem XFX Support sind die Temperaturen unkritisch und im normalen Bereich für diese Karte.

Karte öffnen, Siegel brechen und Wärmeleitpads tauschen oder Putty aufbringen - eher nicht bei einer Karte die noch 2 Jahre Garantie hat. Und vor allem im Hinblick dessen, was andere mit diesen Lösungen erreichten - nämlich Unterschiede von 2-8°C (je nach Pad/Putty), wobei die ursprüngliche Differenz immer noch vorhanden ist, nur mit anderen Werten.
Sollte irgendwie nachvollziehbar sein, oder?

Könnt ihr mir kurz zusammenfassen was ihr hier macht ?
Warum versucht ihr auf Krampf die vom Hersteller vorgegebene Zieltemperatur des VRAM ( meiner zB 90c) zu unterbinden ? Wofür ?
Ich hab grad den Speedway Belastungstest laufen lassen. -450Mhz, -50mV, -20%, VRAM nur FT. Der VRAM geht wie immer auf seine Zieltemperatur.
1786862523730.png

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben