Rx 480 red devil

Salieug

Banned
Guten Tag wollte mir die obengenannte Karte zulegen und ich dachte die geht heute in den Handel ? Finde keinen Händler der die verkauft.

Lg

Testzitat ...
299 Euro soll die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil kosten, und genau ab dem Betrag ist die Grafikkarte derzeit gelistet. Ab Freitag ist sie in kleinen Mengen lieferbar, eine Woche später soll mehr Ware in Deutschland eintreffen. Und der Preispunkt ist absolut gerechtfertigt. Der Aufpreis gegenüber der Referenzkarte hält sich in Grenzen, die Hardware ist jedoch in jedem Punkt überlegen.

Fazit : Geduld.

Die Devil soll ja deutlich leiser sein. FYI.

Bestellen kannst Du die Karte für den Preis schon, geliefert wird halt erst mit der 2. Batch. Da dürften sich die Händler wenig geben und nehmen was die Zeit angeht.

wo wir hier gerade beim thema sind:
gab es bei der red devil nicht bios probleme? oder verwechsle ich da gerade was.. überlege auch, ob ich die karte anschaffen soll...

Ja gabs/gibt es, der 2. batch soll allerdings bereits mit dem neuen Bios ausgeliefert werden

das ist kein "problem" - es ist halt nur nicht "final" und so optimiert, wie es spätere karten haben werden bzw wenn man es sich manuell updated

Wenn es noch nicht so ist wie es eigentlich sein soll, dann ist es aufjedenfall ein Problem. Zwar eines was behoben wird, aber dennoch ein Problem. Tendiere aber auch zur Red Devil.

Sehe kein Problem, erstens läuft die Karte auch ohne aktualisiertes BIOS (beispielsweise höherer Stromverbrauch zwar, halt nicht im optimalen Bereich) zweitens ist das aktualisierte BIOS schon längst verfügbar -> https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/powercolor-rx-480-red-devil-bios/
Interessant ist dann halt nur der Auslieferungszustand.

Erinnert mich an das Verhalten beim BenQ XL2411Z mit dem BIOS, das das manuelle Eingreifen in das Strobing Verhalten ermöglichte. Da haben sich auch manche (unnötig) angestellt. Klar, wenn etwas möglich ist, soll es auch möglich sein - nur war es in diesem Fall ein 3rd Party Feature, also nichtmal von BenQ beworben.

Läuft auch ohne - und mit - naja, es ist vorhanden und nutzbar, aber es wird nicht genutzt - selbst das Tool läuft nichtmal mehr sauber @Win10, so stiefmütterlich ist das "Feature" behandelt worden.

Disco STFU schrieb:
Sonst nix besseres gefunden um AMD zu dissen? :rolleyes:

Hat ja mit AMD nichts zu tun, was Powercolor da draufklatscht, trotzdem ist das Thema seit den ersten Bildern der Karte durchgekaut und muss nicht immer wieder aufgekocht werden...

@TE: würde an deiner Stelle auch auf die Red Devil warten, Sapphire ist ja leider im Gegensatz zur Vorgängergeneration sehr sparsam mit dem Kühler umgegangen, die Red Devil ist mit dem Silent Bios durchaus eine nette Karte mit gleichem Verbrauch wie eine nur leicht schnellere 1060.

rg88 schrieb:
hast du auch eine logische Begründung, warum du die unausgewogenere Karte empfiehlst?
Das ist mittlerweile hinfällig. Hab mich mal ein wenig über die powercolor informiert. Ist eindeutig die bessere Karte. Die 12mhz Unterschied wiegen den Rest nicht auf.

Aber ist der Lärmunterschied und der Stromverbrauch wirklich so unterschiedlich? Hat da jemand Quellen für?

Zuletzt bearbeitet:
wird die Ende August oder Ende erster August Woche lieferbar sein?

irgendwie nervt das mit den rx 480 customs

hab mir jetzt einfach ne 1060 bestellt kb mehr zu warten..^^

Salieug schrieb:
hab mir jetzt einfach ne 1060 bestellt kb mehr zu warten..^^
Das wäre es mir nicht wert. Ich warte noch bis mehr custom Designs raus kommen. Da ist noch viel Luft nach oben.

wann komnmt denn nun eigentlich die nächste lieferung an red devil karten? ich schau fast täglich in mindfactory und alternate grundsätzlich nach den custom designs und die scheinen alle immer (ausgenommen sapphires nitro, die gabs zwischenzeitlich glaub ich mal kurz bei alternate als "lagernd") als "bestellt" markiert zu sein nur ändert sich seit dem die dinger aufgetaucht sind nix mehr aam lagerbestand oder zumindest dem status...
ich hab mir btw jetzt einfach mal eine red devil bei mindfactory bestellt. könnte es sein, das so viele leute die dinger bestellen und die einfach direkt die komplette lieferung aus usa mit einem mal gleich an die kunden verschicken?
ich war nie der typ der auf amd karten oder grundsätzlich komplet neu erschienene gpus gekauft hat. aber das dauert doch jetzt doch schon ausergewöhnlich lang, auch für amd verhältnisse oder nicht?

ich hab eine Red Devil vorbestellt. Ich gugg auch jeden Tag. Laut CaseKing kommen sie am 19.8. (verm. zum Händler).
PS: Mindfactory hätte 15€ für Paypal und Versand verlangt. Die haben doch den A**** offen....echt mal

Zurück
Oben