Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Modell ist das?Mrs. Merciless schrieb:Meine RX580
so, habe jetzt mal gemessen:Deathangel008 schrieb:keine ahnung was so ein audio-interface frisst. könnte man ja testweise mal abziehen?
larska schrieb:nochmal nachrechnen
Prima, dann sind wir nun in der Kristallkugel auf 11 Modellvarianten runter. So richtig hilft das nicht.Mrs. Merciless schrieb:Meine ist von Asus
Nixdorf schrieb:Es scheint ja auch nicht einheitlich zu sein. Bei einigen Karten wird ein Wert von über 30W angezeigt, und @AOScommodore hat unter 6W bei seiner RX 480.
larska schrieb:Vermutung: nur der Sensor der RX570 gibt falsche Werte. Die RX 580 scheint zu klappen, oder?
Ich habe die Screens nicht bei mir, aber ich kenne auf jeden Fall beides.larska schrieb:Der Wert im GPU-Z/HW-Info ist falsch, und die Karte verbraucht im Idle, real keine 30 Watt, sondern wahrscheinlich einen Wert wie CB-Test.
das ist doch +- mein Wert.Nixdorf schrieb:Das ergibt dann 58W.
ich denke nicht, irgendwo habe ich mal gelesen, dass einen SSD sogar bis zu 4 Watt schluckt (ich habe übrigens 2....)Nixdorf schrieb:Einige der Werte in der Schätzung sind also vermutlich zu hoch angesetzt.
laut HW-Info braucht mein Ryzen 22 WattNixdorf schrieb:CPU: 17W (Package Power laut TomsHW)
Das meinte ich ja auch mit meinem "Außerdem war meine Schätzung offenbar recht gut". *g*larska schrieb:das ist doch +- mein Wert.
Natürlich tun sie das. Eine M.2-SSD geht auch mal auf 7,5W rauf. Die Optane-Steckkarten landen sogar bei über 15W. Aber das ist ja hier eine Idle-Messung, und da sind SSDs bei unter 50mW, wenn man sie wirklich tief schlafen lässt. Das machen die Betriebssysteme aber in der Regel nur in Notebooks, auf einem Desktop liegen SSDs im Idle bei 0,2-0,5W.larska schrieb:irgendwo habe ich mal gelesen, dass einen SSD sogar bis zu 4 Watt schluckt
Ich hab die Werte für Idle von TomsHardware. Der Ryzen 1600 Non-X fehlt, da habe ich mich an die sonstigen Werte von Ryzen 1000 gehalten. Der Durchschnitt ist da 17,2W. Die angegeben 12,7W für einen Ryzen 2700X kann ich hier mit HWiNFO bestätigen, jetzt im Moment sehe ich als Minimum 13,0W für die Package Power. Über die Zeit, in der ich den Post geschrieben habe, zeigt es mir als Mittelwert 15,6W an. Im echten Idle werden die 13W aber auch mal unterschritten.larska schrieb:laut HW-Info braucht mein Ryzen 22 Watt

oder die RX 570 zieht doch mehr....Nixdorf schrieb:Entweder ist der Rechner also nicht so Idle wie gedacht, oder das Messgerät zeigt Mist an.
also auch so hoch, oder?DonL_ schrieb:laut HW Info 28-29 Watt im Idle
Laut HWMointor ist die hinsichtlich Idle genau wie meine (Sapphire RX 580 Pulse 8GB). Das Minimum ist mit 28,4W identisch, die 29,1W sehe ich zum Beispiel kurzzeitig, wenn ein Youtube-Video abgespielt wird.DonL_ schrieb:4GB Asus Radeon RX 570 Expedition OC

fast das gleiche System wie meinsSE. schrieb:5 1600, Sapphire Nitro+ RX570 8GB & 2HDDs, 1 SSD, Fractal R5 inklusive 2 Serienlüfter. Keine sonstigen externen Geräte.