RX 5700 Probleme MSI findet keinen Fehler

Bono35 schrieb:
von der Evoke abgeraten
Hatte die Karte schon vor dem Thread auf Grund eines Angebots gekauft gehabt und habe mich auch erst nach Kauf dieser zum Kauf eines komplett neuen PCs entschieden. Die Probleme wären ja laut MSI auch mit der gp, die ich habe, gefixt worden und im Internet gab es zu der Karte durch und durch unterschiedliche Meinungen, aber naja irgendwie muss der VRAm ja kaputt gegangen sein.
Ergänzung ()

KK_OC_KK schrieb:
Bei Asus z.b hat man aber die Möglichkeit eine RMA zu erstellen . Steht aber 3 Jahre Garantie, Abwicklung über den Händler . Wie es bei MSI ist , weiß ich leider nicht . Problem sind ja die Händler , die auf die Anfragen nicht reagieren . Gibt genug Bewertungen wo das zutrifft .
Werde ich wohl dann mal erfragen morgen :)
 
Die Probleme wurden nie vollständig gefixt. Siehe Gamers Nexus.
 
Hier die Quellen:

Initiale Problemerkennung der MSI Evoke (fehlende/zu kleine Thermal Pads auf den VRAM Modulen - unzureichendes Kühlkonzept)


Evoke nach dem "Fix" von MSI - der aber das generelle Problem dieses Modells nicht löst.


Ich würde die Karte gegen ein besseres Modell (MSI Gaming X, Gigabyte Gaming OC Tripple Fan, Sapphire Pulse/Nitro oder Power Color Red Devi)l, wenn irgend möglich tauschen. Die Evoke hat schlicht Probleme mit der Kühlung.
 
Danke, hatte ähnliches gerade schon in dem Artikel von denen gelesen, hoffe ich bekomme eine Rückabwicklung hin. Würde mir dann einfach eine 3080 kaufen mit der ich dann hoffentlich weniger Probleme haben werde :)
 
Die RX 5700er Karten machen auch keine Probleme an sich - man sollte generell immer schauen, welche Variante man nimmt. Günstig ist eben nicht immer auch gut.
 
Ne klar, war sonst auch echt zufrieden mit der Karte, wollte aber eh mal eine stärkere weshalb mir die 3080 ganz gut in den Kram passt. Nächstes mal werde ich dann noch besser aufpassen, jedoch haben eben auch einige ganz gute Dinge über die Karte gesagt. Nun ja, einfach Pech gehabt dieses mal.
 
Kann ja immer mal vorkommen.

Bei Nvidia direkt der Tipp: Im Idealfall kein Zotac (laut), und kein Palit/Gainward (meist nicht so dolle Kühlsysteme) nehmen. KFA2 sollte man auch mit Vorsicht geniessen.
 
So habe die jetzt einfach mal wieder los geschickt und denen am Telefon nochmal ordentlich Druck gemacht, setze jetzt auf die Unfähigkeit von MSI da einen Fehler zu finden und kaufe einfach eine 3080.

Danke für die Hilfe.


Bono35 schrieb:
Danke, werde ich beachten, als erstes sowieso mal hören was Igor zur fe sagt :)
 
Zurück
Oben