RX 5700 XT Kaufentscheidnunshilfe/Erfahrungsberichte

Revan1710 schrieb:
Meine Pulse werkelt nun auch seit 3 Tagen in meinem Rechner. Bin bisher auch recht zufrieden mit der Karte, muss aber sagen, dass sie im Standard-BIOS unter Last definitv deutlich zu hören ist.
Nach etwas UV und weniger Power-Target finde ich es aber absolut im Rahmen und mit Anpassung der Lüfterkurve kann man bestimmt auch nochmal deutlich mehr rausholen, wer aber wirklich viel Wert auf eine leise Karte legt, ist wohl mit einer anderen besser beraten.

Bislang konnte ich auch nicht feststellen, dass unerwartet mal die Lüfter aufheulen. Auf dem Desktop legen diese sich auch schön brav schlafen. Das einzige was ich anmerken kann ist, dass bei Start des PC die Lüfter etwas höher anlaufen bis wohl der Treiber geladen ist. Mich stört das aber überhaupt nicht und kann mir gut vorstellen, dass das nicht nur bei der Pulse so ist.
Meine Red Devil ist definitiv lauter als meine alte Geforce GTX 1050ti.

Ich hatte aber auch schon zwei sehr lange Laggs beim zocken. Das hatte ich sonst nie davor. Ich habe Bewegungsschärfe eingestellt (Dafür habe ich ja eine sehr gute Grafikkarte geholt), und hatte jetzt schon 2 große und selten auch kurz laggs. Das bild war dann einfach gefreezt für ca. 5 Sekunden.

Das habe ich echt nicht erwartet. Vlt lag es auch am Internet, aber da ich das noch nie hatte, wohl eher an der 5700 xt

@Orange1805
Ich komme auch von einer sehr leisen GTX 960, da war der Unterschied auch sehr deutlich, aber ist eben auch eine ganz andere Leistungsklasse.

Bei welchem Spiel hast du die Probleme? Bei Dota2 hatte ich mit Vulkan auch größere FPS-Drops, unter DX11 ist es da scheinbar besser, aber das kam soweit ich das beurteilen konnte eher von der CPU.

Bei Fortnite hatte ich aber ähnliche Probleme mit kürzeren Lags, da muss ich aber noch nachforschen, was da los ist. Da hatte ich auch mit DX12 und verschiedenen Einstellungen herumexperimentiert, die ich vorher auch nicht genutzt hatte.

Zurück
Oben