RX 5700 XT oder RTX 2080

M

maxoo

Gast
Hallo,
Rx 5700XT oder RTX2080?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir einfach Benchmarks an.
Die 2080 ist schneller als die 5700xt, aber auch teurer, deshalb unbedingt die Karte komplett durchchecken, damit du danach kein böses Erwachen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ohne Zuzahlung? Dann klar die 2080 nehmen.
 
DarkInterceptor schrieb:
Hi und willkommen im forum.

also leistungstechnisch wäre die 2080 vor der 5700xt. allerdings würde ich den tausch dennoch nicht
Ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegst aber easy 750 für ne 5700xt (Tendenz steigend). Da kann man ja auf ne 3080 fe für lauern.

E. Oder 2080ti in der bucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Wieso möchte dein Bekannter tauschen? Was hat er davon?
 
Wahrscheinlich minen.
 
Ich würde nach dem Grund fragen, denn die 2080 ist besser als die 5700XT.

Wenn es wirklich ein Freund ist und du ihm vertraust, dann würde ich tauschen. Du machst rein von der Leistung her Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Prüffaktoren:
  • Monitor: Wenn du einen FreeSync Monitor hast, behältst du die AMD Karte! Wenn du einen GSync Monitor hast, dann die Nvidia Karte! (Es gibt mehr FreeSync Monitore auf dem Markt, welche oft günstiger sind!)
  • Spieleleistung: Vergleiche die Leistung (Youtube, Testseiten) deiner Lieblingsspiele auf der jeweiligen Karte.
  • Lautstärke: Eine sehr laute Karte, besonders mit hochfrequenten Geräuschen, würde ich nicht wählen.
 
Nimm die 2080 er.
Ist doch ok oder?
 
Die 2080 wäre dann so ziemlich alles.

1. Evtl. Freesync und G-Sync Kompatibilität.
2. Deutlich leiser (oder auch leiser/noch leiser zu bekommen bei Eingriffen wie UV usw.)
3. Leistungsstärker.

Wo ist der Harken ?
Was ist der Tauschgrund ?

Da würden mir auch nur 3 Gründe einfallen :

1. Mining.
2. Defekt/Teildefekt der 2080 ?
3. Einfach keine Ahnung und AMD-Fanboy ?

LG

Und trotz Freundschaft : Vorsicht ist geboten. Teste die Karte in seinem System einfach mal durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dgneo
SI Sun schrieb:
Prüffaktoren:
  • Monitor: Wenn du einen FreeSync Monitor hast, behältst du die AMD Karte! Wenn du einen GSync Monitor hast, dann die Nvidia Karte! (Es gibt mehr FreeSync Monitore auf dem Markt, welche oft günstiger sind!)
Nvidia Karten können auch Freesync. Schon seit geraumer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
amorosa schrieb:
Die 2080 wäre dann so ziemlich alles.

1. Evtl. Freesync und G-Sync Kompatibilität.
2. Deutlich leiser (oder auch leiser/noch leiser zu bekommen bei Eingriffen wie UV usw.)
3. Leistungsstärker.

Wo ist der Harken ?
Was ist der Tauschgrund ?

Da würden mir auch nur 3 Gründe einfallen :

1. Mining.
2. Defekt/Teildefekt der 2080 ?
3. Einfach keine Ahnung und AMD-Fanboy ?

LG

Und trotz Freundschaft : Vorsicht ist geboten. Teste die Karte in seinem System einfach mal durch.
Ich habe mich versehen und weiß den Grund nicht und frage nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ich Grunde das was Amorosa sagt, alles was irgendwie zu gut klingt würde ernsthaft vorher hinterfragen, Freund hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Moin,

kannst ja mal selber vergleichen:


https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2080-vs-AMD-RX-5700-XT/4026vs4045

https://www.gpucheck.com/de-eur/com...8700k-3-70ghz-vs-intel-core-i7-8700k-3-70ghz/

Ich persönlich würde auf nVidia setzen.

MfG
 
@maxoo

Wenn Du ihm vertraust : Dann schlag zu.

Abnutzung ?
Naja, die Lüfter höchstens.

Ich denke nicht, das sie die Karten irgendwie "abnutzen" lassen durch Mining. Bis auf mechanische Bauteile.

Wenn er die Karte sogar undervolted hatte, dann wäre erst recht alles tutti.

Aber da müssen Leute mitreden, die sich besser mit der Miningbelastung auskennen als ich.

Hab mal gelesen, das es keine Rolle spielt. Aber wer weiß
 
Jeder normale Miner optimiert seine gpus. Im die gleiche hashleistung einer 5700xt zu bekommen mit (100watt) Verbrauch , benötigt die 2080 230watt. .
 
Steigen die Preise für die 5700xt wegen Mining oder warum sind die nun auch deutlich teurer als noch vor paar Monaten?
 
Sie ist einer der effizientesten Karten. Aber auch die Preise ineffizienten Karten steigen. Der Bedarf ist grosser als das Angebot. Ist nicht nur das Mining. Aber es ist ein teilgrund.
 
Zurück
Oben