Rx 575?

M

mambokurt

Gast
Hi, demnächst kommt ja von Amd was in 12nm, gibts da jetzt schon Erkenntnisse zu einer 570 in 12nm? Erst hieß es die kommt zuerst aber jetzt ist nur noch von der 590 die Rede (in der Gerüchteküche), also weiß jemand ob die "575" eine Ente war?

Glaskugel sagt...

AMD Radeon RX: Vage Gerüchte um Polaris 30 in 12 nm im 4. Quartal
AMD Polaris 30: Radeon-RX-570-Nachfolger soll schon bald erscheinen
Radeon RX 590 - Release am 15. November für angeblich rund 260 Euroamd-launches-radeon-rx-580-with-reduced-number-of-stream-processors

Anyway, eine 565 viel näher an der 570 und eine 590 wären sinnvoller imo was Leistungslücken angeht, was die Marktanalyse und Kosten angeht ist wieder was anderes... Naja, kleinere Karten sollten sich besser verkaufen.
Vote4close

E: @unter mir: Ja, Produktionsausschuss womit 590er als niedrigere Karten verwendet werden... Macht Sinn. Die Frage ist: Wann der Launch, ob die dann nicht anderweitig als eine neuere Variante der 575 Pro (wie von dir erwähnt) Apple verwendet werden... Vermutlich kriegen wir also wirklich irgendwann nach der 590 eine 575 oder so, evtl. werden die auch mit genug Shadern zu einer 580, who knows?

Zuletzt bearbeitet:
Bekannt ist dazu nichts. Und bisher waren RX 575 und 585 nur Platzhalter für ein mögliches Produkt. Nicht zu verwechseln mit der Radeon Pro 575 in vereinzelten Apple Rechnern.

Allerdings würde es mich Prozess-ökonomisch wundern, wenn es tatsächlich nur eine 12nm RX 590 gäbe. Bei der Produktion dürfte sicherlich Ausschuss entstehen, der die 590 Spezifikationen nicht erreicht.

Und da kommt es dann vermutlich darauf an, wie Navi im Zeitplan liegt. Als vermutete Midrange-Lösung soll Navi ja angeblich Polaris ersetzen. Und ursprünglich hieß es mal Ende 1. Quartal 2019. Neueste Stimmen munkeln eher Mitte 2019. Ob und in welcher Form AMD da noch Bedarf sieht, etwas zwischen zu schieben, wird sich zeigen.

Es gibt bestimmt „jemand“ der das weiß. Aber warum sollte der hier sein und sagen was der Rest der Welt nicht weiß?

Coca_Cola schrieb:
Es gibt bestimmt„jemand“ der das weiß. Aber warum sollte der hier sein und sagen was der Rest der Welt nicht weiß?

Fragen kostet nix, ich hab in diversen Foren auch schon ganz unerwartet Leute gefunden die Amd Treiber für Linux entwickeln und wussten wann der nächste Treiber in den Kernel läuft, unterschätz mal nicht wie klein die Welt ist ;) von daher frag ich mal doof, kann ja sein es kommt ne Aussage und wenn nicht hab ich noch drei Meinungen :D

Edit: also ich erwarte jetzt nicht dass da jemand gegen die nda ultimative Wahrheiten verkündet, aber es besteht halt auch die Chance dass ein Händler was weiss usw....

Sapphire Forum
Zurück
Oben