Rx 580 30MH/s bei 95Watt

X

xshypnos

Gast
Moin, ich bin ziemlich neu im Mining kenn mich nur etwas aus, wollte einmal fragen ob das realistische werte sind, ich habe in der AMD software nur auf Computing gestellt und minimales OC betrieben, mich verwundern die werte leicht da ich eigentlich immer nur Leistungswerte im bereich von ca 150Watt gesehen habe. (kein bios mod)
Meine Rx580 Strix zieht beispielsweise ca 160Watt

-Mit einem Bios mod und besserem OC sind bestimmt an die 36Mhs rauszuholen bei der karte.
Werde ich auch nochmal testen.

Anhänge

• 6963D942-9E52-4D2B-A406-5BA74CC2ACB2.png
    6963D942-9E52-4D2B-A406-5BA74CC2ACB2.png
    757,7 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPU schluckt ja auch noch was Strom und das Netzteil ist nicht zu 100% effizient.
Das sind errechnete Werte die meines Erachtens zu niedrig sind

Mit BIOS Mod und Untertaktung + UV sollte das schon im Bereich ~ 110W möglich sein.
Mining in DE lohnt sich nur eigentlich dank der Stromkosten nicht mehr.
Unbedingt im Auge behalten, sonst kommt am Jahresende die böse Überraschung.

Lohnt sich das alles überhaupt noch mit normaler Consumerhardware?
Hab früher auch gemint und 800€ gemacht, aber das waren andere Zeiten...

Ich würde es mit dem Mining sein lassen. Hab das ganze 1 Monat laufen gelassen mit 2 Grafikkarten. Es waren 2x r9 280x. Irgendwann kam die Rechnung mit einer Nachzahlung von über 400 Euro. Ich würde da extrem aufpassen. Bin froh, dass ich damals nur 1 Monat gemacht habe.

Benutzt wird das Bequite Pure Power 10 Silber Zert. sollte eig. einen Wirkungsgrad von 90% haben CPU zieht ca 15-20Watt, bei meinem Gaming Rechner zieht die Graka wie gesagt ca 160Watt und die CPU 30-40Watt, liege dort bei ca 27Mhs.

Ich bin momentan in der glücklichen lage nichts für Strom bezahlen zumüssen (nicht bei den Eltern)

Anhänge

• 40D525B1-C7D1-4DF6-8BE2-088ED1CE4398.png
    40D525B1-C7D1-4DF6-8BE2-088ED1CE4398.png
    741,8 KB · Aufrufe: 449
xshypnos schrieb:
Ich bin momentan in der glücklichen lage nichts für Strom bezahlen zumüssen (nicht bei den Eltern)
Irgendwer muss denn aber bezahlen. Sicher, dass er/sie einverstanden ist, dass die Stromrechnung durch die Decke geht? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Xero261286, Knobi Wahn und 3 andere
815308

Also wenn ich mir das so anschaue. Lohnt sich das ja nicht wirklich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
400€ Nachzahlung für einen Monat?

Das sind bei 25 cent die kWh, 53 kWh am Tag, sind 1600 kWh allein in einem Monat - selbst mit 2 r9 280x ist das unmöglich.

Umgerechnet heist daß, jede Grafikkarte hat eine Leistung von 1100W gezogen über 24h. Bzw. das Gesamtsystem knapp 2,2 kW.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Jan, Otsy und 2 andere
@Technoligie bei mir waren es knapp 29 Cent. Ja gut. 2 Grafikkarten liefen 1 Monat 24/7 davor immer mal wieder nur 1 Grafikkarte ebenfalls Tage lang. Trotzdem war ich froh, dass ich dann aufgehört habe :D

:) selbst bei 29 Cent reden wir noch von ca. 1800 Watt dier der Rechner gezogen haben muss :)

Es ist recht einfach - ein Rechner mit 400 Watt - 2 GPU´s a 150 Watt kostet bei 29c/kWh ca. 2,90€ am Tag.

Verdienst du diese 2,90€ am Tag mit Mining?

Ich musste sonst nie Nachzahlen oder nur sehr geringe Summen oder hatte Guthaben gehabt. Nur durch das ganze Mining sind die 400 Euro entstanden :D Außerdem liefen dann auch noch 2 PCs.

Aufjedenfall war ich geschockt gewesen. Außerdem waren die R9 280x auch nicht grade Stromsparend^^

xshypnos schrieb:

Wie soll das bitte Funktionieren?

Selbst wenn es vom Dach gefallener Strom (Photovoltaik) ist kostet dieser.

Leute ich habe doch nur gefragt ob die werte realistisch sind oder nicht, vllt hat jemand erfahrung damit gehabt bzw gemacht, und nicht ob es sich lohnt oder ähnliches, und ganz und gar nicht einen streit zwischen 2 anderen usern in gang zu setzten 😅 trotzdem danke für die ganzen antworten 😂

der zug ist doch schon lange abgefahren, als man mit einer karte noch rentabel minen konnte.

Jetzt noch mit Mining anzufangen in DE ist doch etwas zu spät, oder? XD Lohnt sich doch schon lange nicht mehr.

Vor allem ZCash hab ich ca. vor 2 Jahren noch gemint mit Grafikkarten. Mittlerweile lohnt sich das überhaupt nicht mehr mit Grafikkarten.

Aber nur weil du aktuell kein Strom bezahlst, bedeutet es nicht, dass du so viel verbrauchen kannst wie du willst. Ich glaube kaum, dass die sich sowas gefallen lassen werden.

Persönliche Vorteile erzielen dessen kosten andere zahlen?
Da brauchst du dich nicht zu wundern wenn viele nicht helfen wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Schnitz
xshypnos schrieb:
Ich bin momentan in der glücklichen lage nichts für Strom bezahlen zumüssen

Also wenn der Strom nicht aus dem eigenen (Solar-)Kraftwerk stammt, dann bereicherst Du Dich auf kosten anderer ohne deren Zustimmung. Der Fachbegriff dafür lautet:

Asozial

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, mic3107, Slayn und eine weitere Person
Zurück
Oben