Rx 580 30MH/s bei 95Watt

X

xshypnos

Gast
Moin, ich bin ziemlich neu im Mining kenn mich nur etwas aus, wollte einmal fragen ob das realistische werte sind, ich habe in der AMD software nur auf Computing gestellt und minimales OC betrieben, mich verwundern die werte leicht da ich eigentlich immer nur Leistungswerte im bereich von ca 150Watt gesehen habe. (kein bios mod)
Meine Rx580 Strix zieht beispielsweise ca 160Watt

-Mit einem Bios mod und besserem OC sind bestimmt an die 36Mhs rauszuholen bei der karte.
Werde ich auch nochmal testen.

Anhänge

• 6963D942-9E52-4D2B-A406-5BA74CC2ACB2.png
    6963D942-9E52-4D2B-A406-5BA74CC2ACB2.png
    757,7 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CPU schluckt ja auch noch was Strom und das Netzteil ist nicht zu 100% effizient.
Das sind errechnete Werte die meines Erachtens zu niedrig sind

Mit BIOS Mod und Untertaktung + UV sollte das schon im Bereich ~ 110W möglich sein.
Mining in DE lohnt sich nur eigentlich dank der Stromkosten nicht mehr.
Unbedingt im Auge behalten, sonst kommt am Jahresende die böse Überraschung.

Lohnt sich das alles überhaupt noch mit normaler Consumerhardware?
Hab früher auch gemint und 800€ gemacht, aber das waren andere Zeiten...

Ich würde es mit dem Mining sein lassen. Hab das ganze 1 Monat laufen gelassen mit 2 Grafikkarten. Es waren 2x r9 280x. Irgendwann kam die Rechnung mit einer Nachzahlung von über 400 Euro. Ich würde da extrem aufpassen. Bin froh, dass ich damals nur 1 Monat gemacht habe.

Benutzt wird das Bequite Pure Power 10 Silber Zert. sollte eig. einen Wirkungsgrad von 90% haben CPU zieht ca 15-20Watt, bei meinem Gaming Rechner zieht die Graka wie gesagt ca 160Watt und die CPU 30-40Watt, liege dort bei ca 27Mhs.

Ich bin momentan in der glücklichen lage nichts für Strom bezahlen zumüssen (nicht bei den Eltern)

Anhänge

• 40D525B1-C7D1-4DF6-8BE2-088ED1CE4398.png
    40D525B1-C7D1-4DF6-8BE2-088ED1CE4398.png
    741,8 KB · Aufrufe: 449
xshypnos schrieb: