Rx 580 30MH/s bei 95Watt

Als ich damals eine ati 4890 hatte, konnte man damit super bitcoins minen. Obwohl ich noch zu Hause gewohnt habe, also auch nicht für strom bezahlt hatte sagte ich zu meinem kumpel:
Ich bin doch nicht doof und lasse den pc Tag und Nacht an...
Konnte ja keiner ahnen das sowas sinnloses so durch die Decke geht :d
 
xshypnos schrieb:
Leute ich habe doch nur gefragt ob die werte realistisch sind oder nicht, vllt hat jemand erfahrung damit gehabt bzw gemacht, und nicht ob es sich lohnt oder ähnliches, und ganz und gar nicht einen streit zwischen 2 anderen usern in gang zu setzten 😅 trotzdem danke für die ganzen antworten 😂
36 mh/s wirst du eher nicht sehen, selbst mit absolut aggressiven Timings die explizit auf deinen Speicher abgestimmt sind(selbst berechnen). 95W nur für die GPU sieht ok aus, du hast aber noch anderen Komponenten auf der Platine. 105-110W für alles kommen eher hin.
Probier mal HWInfo, das ist "genauer" und zeigt die Memory/Compute Fehler bei der GPU an. Bei zu hohen Werten ist deine GPU eher mit error correction beschäftigt als mit berechnen von Hashes. Bei eth findet 99% der Arbeit im Speicher statt.
0,95V für den GPUCore ist zu hoch, gute GPUs laufen bei 0,85V. Ansonsten auf die 0,875V hinarbeiten. Den Speicher kannst du ebenfalls von der Spannung runterdrehen, RX580er haben normalerweise 0,95V beim Speicher anliegen, 0,9V sollte kein Problem sein. Gute Grakas laufen hier mit 0,85-0,875V.
 
Schnitz schrieb:
Also wenn der Strom nicht aus dem eigenen (Solar-)Kraftwerk stammt, dann bereicherst Du Dich auf kosten anderer ohne deren Zustimmung. Der Fachbegriff dafür lautet:

Asozial

Ich würde einfachmal sagen, dass es absolut nicht deine Angelegenheit ist, wieso jemand keinen Strom zahlen muss.
Kann viele Gründe haben.
Elternhaus, Studentenwohnheim, rechner steht in einer firma, die die paar euro mehr nichtmal merkt usw. usw.
Anstatt also irgendwelche absokuren Gedanken da reinzuinterpretieren, lieber einfach mal.....
du weißt schon.
 
konfetti030 schrieb:
Elternhaus, Studentenwohnheim, rechner steht in einer firma, die die paar euro mehr nichtmal merkt usw. usw.
Anstatt also irgendwelche absokuren Gedanken da reinzuinterpretieren, lieber einfach mal.....
du weißt schon.
Bei einer Firma wäre es imho der Strafbestand des Diebstahls, nur mal so nebenbei... Und da der TE sich dazu nicht geäußert hat, gehe ich (und anscheinend auch ein paar andere user) wohl davon aus, dass die betreffende Partei, die die Rechnung zahlt, nichts weiß. Und bei 24/7/365 kommt mehr als ein "paar Euro" zusammen.
Und zumindest ich möchte so ein Verhalten/Menschen mit so einer Einstellung nicht unterstützen....
justmy2cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
konfetti030 schrieb:
Anstatt also irgendwelche absokuren Gedanken da reinzuinterpretieren, lieber einfach mal.....

Und wo machst Du das grade selbst besser?

Obskur sind höchstens Deine Gedankengänge, also eigene Empfehlung einhalten!

Aber auch im Studentenwohnheim wird das irgendwann auf alle umgelegt ... auch asozial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Schnitz schrieb:
Und wo machst Du das grade selbst besser?
Mache ich nicht. Du bist schon wieder am interpretieren.
Es geht dich einfach nichts an, wo er seinen Strom herbekommt.
Basta.
 
und warum muss man daraus ein geheimnis machen? man kann doch ganz offen kommunizieren wieso man keinen strom bezahlt. wo ist da das problem?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
und warum muss man daraus ein geheimnis machen? man kann doch ganz offen kommunizieren wieso man keinen strom bezahlt. wo ist da das problem?
Kann man.
Muss man aber nicht.
Das Problem ist, dass manche Leute scheinbar der Meinung sind, dass die einen Anspruch auf Antwort auf diese Frage haben.
Zumal das auch nichts mit der Ausgangsfrage des OP zu tun hat.
 
wenn was derart geheim sein muss, suggeriert das nunmal eher etwas nicht ganz koscheres
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Demon_666
WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn was derart geheim sein muss, suggeriert das nunmal eher etwas nicht ganz koscheres
Und wenn es so wäre?
Was dann?
 
Dann kann man auch mal als Korrektiv auftreten. Aber dir ist wohl jeder sich selbst der nächste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@konfetti030 Wenn du z.B. dein Strom jemanden zur Verfügung stellst und das Kostenlos ohne Einschränkugen und er würde plötzlich Mining betreiben weil du damit nicht gerechnet hättest. Wäre dir das dann mit Sicherheit nicht egal. Weil du dann die Kosten tragen musst. Also komm mal runter und denk mal drüber nach.
 
konfetti030 schrieb:
Und wenn es so wäre?
Was dann?
dann würd ich ihm keine hilfestellung geben.

keine ahnung was dir die suppe versalzen hat, aber was ist so schlimm dran, dass man einfach mit offenen karten spielt? er hätte es ja auch gar nicht erwähnen müssen, aber so stellt sich unweigerlich die frage, wie man kostenfrei strom bezieht.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
dann würd ich ihm keine hilfestellung geben.

keine ahnung was dir die suppe versalzen hat, aber was ist so schlimm dran, dass man einfach mit offenen karten spielt? er hätte es ja auch gar nicht erwähnen müssen, aber so stellt sich unweigerlich die frage, wie man kostenfrei strom bezieht.

Du willst es scheinbar nicht verstehen.
Es gibt sowas wie Privatsphäre. Niemand muss dir oder sonstwem hier im Forum Rechenschaft ablegen.
Natürlich kannst du sagen"wenn du mir nicht alle details nennst, die ich wissen möchte, helfe ich dir nicht."
Lässt dann aber tief blicken.
Naja, wir drehen uns hier im Kreis.
Einsicht gibt es eben nur da, wobereitschaft zur Einsicht ist.
 
konfetti030 schrieb:
Lässt dann aber tief blicken.
aha. inwiefern? das es unwahrscheinlich ist, dass man kostenfrei strom bezieht?

konfetti030 schrieb:
Du willst es scheinbar nicht verstehen.
du doch auch nicht.

keine ahnung, aber wenn ich hier im forum etwas erfrage, dann bin ich auch bereit fragen zu beantworten, die mit dem thema zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben