RX 580+FreeSync vs. GTX 1070 Ti

Key2myHeart schrieb:
Sind die Preisunterschiede wirklich so klein?

was heist klein? Es kommt drauf an was du willst. Derzeit gibt es einen WQHD 27 Zoll Monitor mit G-Sync für 449€ was ein echt ordentlicher Preis ist für diesen Monitor. Gebraucht bei Amazon gibts ab 400€ sehr gute Acer Modelle. Ein guter Freesync Monitor ist nicht extrem viel billiger.

Man muss auch noch die andere Seite sehen im bereich der Leistung. Was zahlt man pro FPS bei der AMD und was bei der Nvidia. Die 1070ti ist ja deutlich schneller.
 
So kann erst jetzt wieder schreiben.

Erstmal vielen Dank an die vielen guten Beiträge.
Habe mich dadurch entschieden die GTX 1070 Ti zu behalten.

Zu dem FreeSnyc oder G-Sync Problem, also dem neuen Bildschirm muss ich mir die nächste Zeit Gedanken machen.
In Punkten wie:
- Was sicherer in der Zukunft?
- Was ist preislich im Rahmen? (~10 bis 15% Differenz für dasselbe Produkt wären noch akzeptabel)

Was mich jetzt aber auch noch reizt, wäre die Idee sich einen großen 21:9 Bildschirm anzuschaffen (@Slainer)
Denn es stimmt schon, dass beim Bildschirm meist zu viel gespart wird..

Noch eine weitere Frage, denkt ihr der i7 3770 ist noch für Zukunft brauchbar? Weil ich will meine Priortät lieber auf die Neuanschaffung eines Bildschirms legen.
 
Wenn du dichz dazu entschieden hast die 1070ti zu behalten, dann ist das thema G-Sync oder Freesync ja erstmal vom Tisch. Ich würde mir allerdings nicht aufgrund einer einzigen Aussage hier einen teuren 21:9 G-Sync Monitor zulegen. Ich würde da in einen Shop gehen und mir das mal ansehen und dann entscheiden ob ich wirklich das geld ausgebe.

G-Sync Monitor mit 21:9 kosten dich ab 600€ ca
 
Key2myHeart
ich habe den E3 1230 v2 => also genau den i7 3770 nur ohne iGPU.
Und ich hadere schon länger mit mir, evtl. nen neuen Prozessor inklusive Plattform zu bauen.
Viele Videos, Forenbeiträge hier und Analysen auf den meisten enschlägigen Platformen haben (mir persönlich!) bestätigt, dass es sich aber tatsächlich noch nicht lohnt. Unsere CPU ist zum zocken absolut ausreichend.

Der Zugewinn an Performance (bei PC-Games!) steht nicht im Verhältnis zu den Kosten eines neuen Systems, welches auch für uns eine subjektiv, gefühlte Mehrpower hat. (R7 1800X / R7 2700 / i7 8700k / i9 9900k).
Wir haben 4 Kerne / 8 Threads bei guten Taktraten mit sehr moderatem Stromverbrauch...und mit etwas Pflege laufen die Dinger auch noch weitere 5 Jahre ohne gänzlich am Limit zu sein.
Und unter 8 Kernen würde ich kein neues System aufsetzen wollen ;)



danielnedles
Ich habe lediglich eine Alternative zu seinem Dilemma in Aussicht gestellt. Ob das am Ende zuträglich war kann nur k2mh entscheiden ;)
 
Ob G-Sync oder Freesync/Adaptive Sync, es ist beides zukunftssicher. Hinzu kommt nur noch die Unterstützung von HDR mit Freesync 2 und G-Sync HDR. Freesync/Adaptive Sync hat die VESA bei den neuen DP-Anschlüssen als Standard eingeführt. Wäre Nvidia nicht so geldgeil, dann hätten wir jetzt das Dilemma nicht, da die Technologie fast identisch ist. Deine CPU würde ich bis zur neuen Konsolengeneration behalten. 8 Kerne sind genug und werden auch die neuesten Spieleengines stemmen können. Der Aufpreis für Mehrleistung (=neues System) wäre zur Zeit irrational. Es sei denn, du willst unbedingt streamen oder Berechnungen im Hintergrund durchführen. An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken um den Arbeitsspeicher machen. 16 GB werden heute schon von manchen Spielen ausgereizt. Falls du 8 GB haben solltest, dann wäre das meine Priorität beim Aufrüsten.
 
Zurück
Oben